Mitglied: bieler11
bieler11
Ich freue mich auf euer Feedback

Service auf Netzlaufwerkgelöst

Erstellt am 26.03.2012

Habs nun doch mit einer Batch-Datei gelöst die das ganze verwaltet. Sie installiert den Service auch gleich und kümmert sich um die Updates. ...

7

Kommentare

Service auf Netzlaufwerkgelöst

Erstellt am 20.03.2012

aufgrund der Applikation müssen immer alle Server laufen. Redundanz ist hier in anderer Form vorhanden. ...

7

Kommentare

Service auf Netzlaufwerkgelöst

Erstellt am 20.03.2012

Klar, die Lösung geht auch, ist aber aus meiner Sicht ein "Workaround" und von solchen sollte man nur Gebrauch machen wenn es wirklich nicht ...

7

Kommentare

Berufsbezeichnung od. Beschreibung gesuchtgelöst

Erstellt am 14.09.2011

OT Da hast du natürlich recht, dies wird oft getan. Ich habe dir aber die Erklärung geliefert wieso ich dies in dem Fall von ...

12

Kommentare

Berufsbezeichnung od. Beschreibung gesuchtgelöst

Erstellt am 14.09.2011

Voila: ...

12

Kommentare

Berufsbezeichnung od. Beschreibung gesuchtgelöst

Erstellt am 14.09.2011

Ich mach mal IT Systemelektroniker/-in, IT Techniker/-in oder vergleichbare Qualifikation. Informationstechnik-Techniker klingt zwar schlimm, finde ich aber dennoch eine korrekte Bezeichnung. IT heisst ja ...

12

Kommentare

Windows stockt alle 3-5 Minuten für ca. 2 Sekunden

Erstellt am 04.05.2011

Hallo Zusammen, Ich wollte euch noch rasch unsere Erkenntnis beschreiben. Wir haben nun eine Virtuelle Festplatte im Einsatz (RamDisk). Bei allen anderen versuchen passierte ...

7

Kommentare

Windows stockt alle 3-5 Minuten für ca. 2 Sekunden

Erstellt am 11.04.2011

So, haben einige weitere Tests durch, jedoch mit keinem wirklichen Ergebnis. Folgendes Programm zeigt das Problem ganz genau: Die Bilder Quellbild und QuellbildBig haben ...

7

Kommentare

Windows stockt alle 3-5 Minuten für ca. 2 Sekunden

Erstellt am 23.03.2011

Jepp, ist mir klar, nur das im Industriebereich leider alle auf XP setzen. Wir machen gerade einiges an Simulationen, haben nun auch ein klitzekleines ...

7

Kommentare

SBS durch Google Apps und NAS ersetzen

Erstellt am 13.11.2010

Wir hatten bis vor 4 Monaten Kaspersky installiert, die Lizenzen sind dafür aber abgelaufen. Ich weis dass dies wahnsinnig ist und hatte dies auch ...

13

Kommentare

SBS durch Google Apps und NAS ersetzen

Erstellt am 12.11.2010

Wir geben doch nicht 10000 euro aus wenn wir 95% der Anforderungen mit 1000 Euro erfüllen können. ...

13

Kommentare

SBS durch Google Apps und NAS ersetzen

Erstellt am 12.11.2010

Was ich nicht weis ist wie wir dann den Benutzerzugriff genau einrichten können, was wir für Möglichkeiten haben. Wir haben uns jetzt mal für ...

13

Kommentare

SBS durch Google Apps und NAS ersetzen

Erstellt am 12.11.2010

6 Jähriges SBS Server mit SCSI-Platten und 1GB Ram. Die 1.Festplatte gibt den geist auf, gestern musste ich den MBR reparieren, und sie macht ...

13

Kommentare

SBS durch Google Apps und NAS ersetzen

Erstellt am 12.11.2010

Die eigene IT-Abteilung ist für ganz andere Projekte, für das Tagesgeschäft zuständig. Da diese (wie wohl überall) bereits 150% ausgelastet ist und eine Einrichtung ...

13

Kommentare

Geschwindigkeit Netzwerk plötzlich langsam

Erstellt am 24.08.2010

Autotuninglevel=Disabled hat scheinbar geholfen (Nach neuinitialisierung der Verbindung), aber haben auch die Stromsparfunktion ausgeschaltet. Im moment läufts, ich hoffe dies bleibt so. ...

7

Kommentare

Geschwindigkeit Netzwerk plötzlich langsam

Erstellt am 19.08.2010

Sorry, war einwenig schlecht erleutert. Ja, dies bezieht sich auf das "Problem". Natürlich werden nicht die Clients "Langsam", sondern die Netzwerkverbindung wird langsam. Dies ...

7

Kommentare

Maschine und Computer, Wärmeentwicklunggelöst

Erstellt am 27.08.2009

Hauptsächlich rotierende kleine Motoren. Gemäss der Rechnung der Wärmekapazität wärens nach 8h ~ 11°C, wobei wie gesagt die Wärmeabgabe nicht mit einbezogen ist. Also ...

10

Kommentare

Maschine und Computer, Wärmeentwicklunggelöst

Erstellt am 27.08.2009

11KW. Danke für den Link! Jetzt besteht nur noch die Frage was passiert, wenn ich die 11KW Kühlleistung nicht bringe, wie sehr sich der ...

10

Kommentare

Maschine und Computer, Wärmeentwicklunggelöst

Erstellt am 27.08.2009

Stimmt natürlich, macht das ganze auch nicht grad einfach. 3 Wände, 1 Fensterfront ohne direkte Sonneneinstrahlung, ich würde sagen "normal" isoliert. Fenster können geöffnet ...

10

Kommentare

Wireless-Router im AD mit bestehendem DHCPgelöst

Erstellt am 18.05.2009

Gefunden: Benutzt NIE Sonderzeichen im Passphrase. Dies kann zwar bei einigen Geräten funktionieren, je nach Zeichensatz der Einstellungsoftware und des Browsers werden Sonderzeichen aber ...

4

Kommentare

Wireless-Router im AD mit bestehendem DHCPgelöst

Erstellt am 18.05.2009

Danke für die Rasche Antwort. Hab nun anhand dieses Tutorials nochmals alle Einstellungen überprüft. Ich habe alles wie beschrieben eingerichtet. In der DHCP leases-Table ...

4

Kommentare

Chaos im Netz mit SMB, DNS und DHCP

Erstellt am 01.04.2009

Hast mich wohl falsch verstanden, die m0n0wall ist der DHCP-Server, und der SMB ist der DNS-Server. Das ist so schon schön aufgeteilt. Hab nun ...

5

Kommentare

Diverse Festplatten Klonen

Erstellt am 08.05.2008

"Du solltest aber dazu ein System haben wo Du alle Platten einhängen kannst" Da liegt leider auch mein Problem. Ich habe kein System welches ...

5

Kommentare

Beziehungen in MySQLgelöstgeschlossen

Erstellt am 15.10.2007

Das meinte ich eigendlich auch. Mir sind nur die Fachbegriffe entfallen ;) ...

6

Kommentare

Beziehungen in MySQLgelöstgeschlossen

Erstellt am 14.10.2007

Genau. Da gibt es einige Möglichkeiten, wobei dies aber nicht für die Datenbankmodellierung ist sondern eher um Felder nicht doppelt zu definieren. ...

6

Kommentare

Darstellungsprobleme IE background-image

Erstellt am 12.10.2007

verwende nicht den tag "background-image" sondern lediglich background:url(''); Damit hast du keine Probleme. ...

1

Kommentar

Internet Seite ändern ohne sie neu zu ladengelöst

Erstellt am 12.10.2007

Dies ist mittels AJAX relativ leicht zu realisieren. AJAX ist ein zusammenspiel zwischen javaScript (nicht zu verwechseln mit JAVA!) und PHP, wobei JavaScript selbst ...

1

Kommentar

Beziehungen in MySQLgelöstgeschlossen

Erstellt am 12.10.2007

Soweit ich weis sind "Beziehungen" in mysql erst in der neusten Version verfügbar. Beziehungen erstellst du normalerweise mit dem programm mit welchem du auf ...

6

Kommentare

Was ist genau ein Flag in MySQL?gelöst

Erstellt am 12.10.2007

Ein Flag ist nichts weitere als eine Markierung. In welchem Zusammenhang du einen Flag mit mysql gehört hast, weis ich nichtdas solltest du villeicht ...

4

Kommentare

Windowslizenzierung für ein Testsystemgelöst

Erstellt am 12.10.2007

Noch zur Antwort: Die DELL-Server laufen zwar mit XP, jedoch gibt es für die Integrierte Netzwerkkarte keine Treiber für Windows-XP, da der Hersteller Broadcom ...

4

Kommentare

Gerät an Seriellem Port anschliessengelöst

Erstellt am 12.10.2007

Noch rasch zur entgültigen Lösung: Der tipp mit dem MAX232 war genau der richtige. Die Schaltung besteht nun aus 2 Optokopplern, einem MAX232 mit ...

10

Kommentare

Portproblem PCAnywheregelöst

Erstellt am 12.10.2007

Es gibt offenbar einige Router die zwischendurch mal abstürzen, und dann einfach alles blockieren. Nach einem Neustart der jeweiligen Router ist wieder alles i.o ...

5

Kommentare

CRM - Lösung gesucht

Erstellt am 16.07.2007

Ich habe nun bereits was eigenes programmiert. Ist am einfachsten ...

6

Kommentare

Portproblem PCAnywheregelöst

Erstellt am 09.05.2007

Sehr speziell. Der Kunde hat sich mal selbst versucht mit PCAnywhere einzuloggen (Vom Lokalen Netzwerk aus). Dies klappte. Seidher klappt es auch bei mir. ...

5

Kommentare

Portproblem PCAnywheregelöst

Erstellt am 08.05.2007

Diese Ports sind leider ebenfalls geschlossen. Der einzige Port den ich nach einem Portscan der standardports als offen vorfand war der Port 21(ftp), über ...

5

Kommentare

Gerät an Seriellem Port anschliessengelöst

Erstellt am 17.04.2007

Vom Gerät kommen +12V oder eben 0V. Ich muss dies lediglich in der Software unterscheiden können. Da ists mir Egal was 1 oder was ...

10

Kommentare

Gerät an Seriellem Port anschliessengelöst

Erstellt am 17.04.2007

Jo ob dies dann oder 1 ist würd ich dann bei der programmierung der Software merken, das wäre dann zweitrangig. Ein Spannungsinverter wandelt ...

10

Kommentare

Gerät an Seriellem Port anschliessengelöst

Erstellt am 17.04.2007

Ich bin einwenig weiter gekommen. Laut definition der Seriellen Schnittstelle ist eine Logische 1 alles zwischen +3Volt und +15Volt und eine Logische -3Volt ...

10

Kommentare

Gerät an Seriellem Port anschliessengelöst

Erstellt am 17.04.2007

Sorry, habs wahrscheinlich zu unklar erläutert. Zu erklähren was dieses gerät macht wäre sinnlos, dann müsste ich weit ausholen. Wichtig ist, dass ich am ...

10

Kommentare

Windowslizenzierung für ein Testsystemgelöst

Erstellt am 23.03.2007

Danke für die Antworten. Technet kostet 590CHF (ca. 400 Euro). Dafür könnte ich gleich mehrere XP-Lizenzen kaufen. Wenn ichs für weiteres brauchen könnte wärs ...

4

Kommentare