Mitglied: computergott
computergott
Ich freue mich auf euer Feedback

Ausgeschalteter PC aber externe USB-Platte läuft weiter

Erstellt am 27.10.2009

Moin, bei den neueren Netzteil ist das so, das die 5 Volt auch bei ausgeschalteten PC anliegen. Von daher sollte es kein defekt des ...

7

Kommentare

administrator zeitschrift

Erstellt am 20.09.2009

Moin, Gibt es die Windows IT Pro noch? Ich finde nur noch Zeitschriften bis zum März. Bei LanLine finde ich überhaupt keine Informationen über ...

6

Kommentare

Serverseitige Profile auf Windows Homeserver

Erstellt am 13.09.2009

Moin, soweit mir bekannt ist unterstützt die Home-Server Version von Windows keine Domänenanmeldung. Was du machen könntest ist, die Daten als Netzlaufwerk direkt beim ...

4

Kommentare

Datenbank Video Tutorial

Erstellt am 06.09.2009

Zitat von : - das ist eben das Problem in der heutigen Zeit. Früher gab es eher ein studium generale, da blickte man auch ...

15

Kommentare

Anti-Virus für NAS?

Erstellt am 06.09.2009

Hi, eigentlich ist es doch egal ob es sich um ein Billigprodukt handelt, oder? Ich möchte das Gerät nur für den Privatgebrauch verwenden. Und ...

5

Kommentare

Datenbank Video Tutorial

Erstellt am 06.09.2009

Woher soll den der Lehrling wissen, was ein Brötchen ist, wenn es ihm niemand erklärt? Zitat von : wer will hier wen verars Bist ...

15

Kommentare

Notebook gesucht 14-15 Zoll - mattes Display

Erstellt am 30.08.2009

Moin, Off-Topic ich suche auch schon seit einiger Zeit nach einem neuen Notebook mit mattem Display. Bislang eher erfolglos. Ich finde diese spiegelnden Display's ...

12

Kommentare

Hardware zur Virtuallisierung von Betriebssystemen im Home-Bereich

Erstellt am 22.08.2009

Moin. Okay, genug RAM werde ich wohl dann reinhauen. Hatte auch an 8GB gedacht. Ich habe hier noch einen Dell GX620 stehen, ist zwar ...

6

Kommentare

Unterstützung bei Bewerbung zum Fachinformatikergelöst

Erstellt am 20.08.2009

Habe die Überschrift jetzt geändert. Zitat von : - -> Aber dann bitte ich darum, dass der Titel "Suche Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker"" geändert wird ...

15

Kommentare

Unterstützung bei Bewerbung zum Fachinformatikergelöst

Erstellt am 20.08.2009

Moin Moin. So, ich versuche jetzt mal die hochgekochten Emotionen ein wenig zu senken. Wahrscheinlich habe ich mich einfach falsch ausgedrückt. Vielen Dank an ...

15

Kommentare

Unterstützung bei Bewerbung zum Fachinformatikergelöst

Erstellt am 19.08.2009

Moin Moin. Hier kommen jetzt Antworten und Meinungen von meiner Seite: Gagarin wenn ich dich richtig verstanden habe dann absolvierst du gerade eine Ausbildung ...

15

Kommentare

Siemens oder Avaya?gelöst

Erstellt am 16.08.2009

Moin, ich kann mich da nur anschließen. Unsere Anlage hat häufiger (mehr als uns lieb ist) Probleme. Der jeden kleinen Fingerdruck kommen gleich hohe ...

27

Kommentare

Netzwerkkarte erkennt LAN nicht (bzw. steigt dabei aus)gelöst

Erstellt am 10.08.2009

Moinich habe jetzt mal den PC mit einer ubuntu Live CD gebootet. Da tritt das gleiche Problem auf. Den Port habe ich einmal mit ...

12

Kommentare

Netzwerkkarte erkennt LAN nicht (bzw. steigt dabei aus)gelöst

Erstellt am 10.08.2009

Hi, Ich benutze ein T-Online Router W 503V. Habe der Netzwerkkarte eine feste IP vergeben. Habe es aber auch schon mit dhcp ausprobiert. Genau ...

12

Kommentare

Vista 64 verzögert. Virus? Hardwareausfall?

Erstellt am 05.08.2009

Moin DarkHunter Bios Einstellungen sollten nach meiner Vorstellung alle richtig sein. Die habe ich schon gecheckt. jumilla Ich habe ein Raidtool drauf. Es hat ...

9

Kommentare

Vista 64 verzögert. Virus? Hardwareausfall?

Erstellt am 04.08.2009

Moin Ja klar. Treiber sind die neusten von der Homepage. Der Geräte Manager zeigt auch keine Fehler oder sonstiges an. Aber woran kann es ...

9

Kommentare

Vista 64 verzögert. Virus? Hardwareausfall?

Erstellt am 04.08.2009

Moin Klar. Es handelt sich um einen normalen Desktop PC, der abends und auch zwischendurch neu gestartet wird. Updates von MS sind alle drauf. ...

9

Kommentare

Vista 64 verzögert. Virus? Hardwareausfall?

Erstellt am 04.08.2009

Hi Pjordorf Im letzten halben Jahr war alles Perfekt. Aber seit ein paar Tagen kamen halt die beschriebenen Probleme. Vorher war ich sehr zu ...

9

Kommentare

Bibliothek, was steht wo drin?gelöst

Erstellt am 02.08.2009

Hi, Sorry das ich diese Frage gestellt habe. Ich habe Gedacht in der Programmierung gibt es Regeln und Grundsätze wie man etwas produziert. Aber ...

10

Kommentare

Bibliothek, was steht wo drin?gelöst

Erstellt am 02.08.2009

Hi, wenn ich das also richtig verstehe, weiß ein Programmierer gar nicht von irgenwelchen Funktionen irgendetwas, weil er sie nie gebraucht hat, obwohl diese ...

10

Kommentare

Realisierung eines Active Directory Netzwerks (Grundlagen der Planung)gelöst

Erstellt am 20.07.2009

Zitat von : - Moin DHCP ist überlegenswert hinsichtlich 1. wie lange dauert die Lease für *feste* PC's 2. wie lange für Notebooks 3. ...

13

Kommentare

Realisierung eines Active Directory Netzwerks (Grundlagen der Planung)gelöst

Erstellt am 20.07.2009

Zitat von : - > Zitat von : > - > Firewalltechnisch müsste ich doch auch den ISA Server einsetzen > können, oder? türlich ...

13

Kommentare

Realisierung eines Active Directory Netzwerks (Grundlagen der Planung)gelöst

Erstellt am 20.07.2009

Gut, die Firewall verwende ich noch dazwischen setzten. Wir reden von ungefähr 80 Clients. Firewalltechnisch müsste ich doch auch den ISA Server einsetzen können, ...

13

Kommentare

Realisierung eines Active Directory Netzwerks (Grundlagen der Planung)gelöst

Erstellt am 20.07.2009

Für was ist der Terminalserver? -> Damit Außendienstmitarbeiter Programme verwenden kann, die nur auf dem Server laufen und nur selten benutzt werden müssen Wie ...

13

Kommentare