Mitglied: hausens
hausens
Ich freue mich auf euer Feedback

IPAD Air2 IPsec VPN - keine Namensauflösunggelöst

Erstellt am 18.02.2015

Hallo, Super danke, auf die Fortigateseite bin ich natürlich nicht gestoßen. Was gefehlt hat war: set domain <domain suffix here> Das ist auch nicht ...

6

Kommentare

IPAD Air2 IPsec VPN - keine Namensauflösunggelöst

Erstellt am 18.02.2015

zu 1.) nein die Fortigate dient nicht als DNS Server, ein DNS Server ist den Appleusern freigegeben, er ist erreichbar und auch Port 53 ...

6

Kommentare

IPAD Air2 IPsec VPN - keine Namensauflösunggelöst

Erstellt am 18.02.2015

Hi, "ping server" und „ping server.domain.xxxx", funktioniert beides nicht. P.S.: google habe ich schon durchforstet dort findet man zwar einige gute Ansätze aber nichts ...

6

Kommentare

Office 2013: Blockierung ActiveX Steuerelemente nach Patchdaygelöst

Erstellt am 11.12.2014

Hallo, hatte gerade das gleiche Problem. Deinstalliere das Update KB2553154 dann sollte es wieder funktionieren. (Gülltig für Office 2010 < ) lg Hausens ...

3

Kommentare

Windos-Zeitgeber ändert Dienst Anmeldeinformationen selbstständig

Erstellt am 11.12.2014

Hallo, Zitat von : - Die integrationsdienste sind wie der Updatestand des Servers auf der neusten Version Wie meinst du das, auf der neuesten ...

9

Kommentare

Windos-Zeitgeber ändert Dienst Anmeldeinformationen selbstständig

Erstellt am 11.12.2014

Hallo, Du hast den DC auf nem HyperV installiert? Wie sieht es mit den Integration Services aus? Synchronisierst du die Zeit der VM (wo ...

9

Kommentare

Word Textmarke in Formularfeld schreiben

Erstellt am 05.06.2014

Morgen, So wie du beschrieben hast würde es funktionieren. Es gibt aber nun noch eine Aufgabenstellung. Die eingetragenen Daten sollen in ein Excel per ...

7

Kommentare

Word Textmarke in Formularfeld schreiben

Erstellt am 04.06.2014

Hallo, Nein ich verwende zZ noch keine VBA Skripts. Zur Veranschaulichung: 1.) Im CRM wird ein Kunde ausgewählt. 2.) Durch klicken auf den Button ...

7

Kommentare

Word Textmarke in Formularfeld schreiben

Erstellt am 03.06.2014

Hallo, Danke für die schnelle Andwort Der Text/Wert von der Textmarke soll automatisch im Formularfeld eingetragen werden. Ich kann die Textmarke nur dann eintragen ...

7

Kommentare

Formular Daten in Excel importierengelöst

Erstellt am 19.05.2014

Vielen Dank, bekommst 3 Daumen hoch^^ Hast mir extrem geholfen, genau das was ich gesucht habe :) wünsch dir noch einen schönen Tag LG ...

16

Kommentare

Videos von Youtube einbetten - problem

Erstellt am 19.03.2014

Eingebunden habe ich es mit dem embedded code von der Youtubeseite (Video -> Teilen -> Embedded Code). Also ohne Verwendung von iframe ...

8

Kommentare

Videos von Youtube einbetten - problem

Erstellt am 19.03.2014

okay, danke. Was mich aber am meisten interessieren würde ist, warum es am localhost mit dem XAMPP Apache geht und beim Linux Server nicht. ...

8

Kommentare

Videos von Youtube einbetten - problem

Erstellt am 19.03.2014

alles steht unterm selben dach/ selben (WAN) IP. ...

8

Kommentare

Videos von Youtube einbetten - problem

Erstellt am 19.03.2014

Ja, benutzer Firefox, aber auch mit dem IE oder Opera ist es das selbe. ...

8

Kommentare

PC schaltet sich automatisch ein und meldet sich an

Erstellt am 30.01.2014

Hallo, Als ich vor einiger Zeit Windows 8 getestet habe viel mir eine Funktion auf, glaube das es unter Updates war, mit welcher sich ...

16

Kommentare

Aussage kräftiges Arbeitszeugnis

Erstellt am 23.01.2014

Hallo, Es klingt besser wenn du nicht so viele Sätze mit „ich“ beginnen würdest. Bsp.: In meinem Aufgabenbereich lag … Auch solche Wörter wie ...

3

Kommentare

Ports auf dem Router freigeben bzw. weiterleiten

Erstellt am 22.01.2014

Hi, Welche mailclient verwendest du? Schickst du die Mails von einem Mailserver der in deinem Netzwerk steht? Was ist das für ein Router? lg ...

14

Kommentare

VMWARE-Fragegelöst

Erstellt am 22.01.2014

Hallo, Der ESX von VM Ware ist kostenlos, du musst nur die Hardware aufbringen können um ihn zum Laufen zu bekommen. Du kannst dann ...

7

Kommentare

HP Switch Konfiguration

Erstellt am 22.01.2014

Hi, Darf ich fragen warum ihr eine Gemischte Netzinfrastruktur aufbaut? Es ist zwar alles standardisiert – Sie sprechen zwar die gleiche Sprache, aber unterschiedliche ...

10

Kommentare

XCOPY: Kopiert Ordner aber nicht die filesgelöst

Erstellt am 21.01.2014

Ich würde das ganze über robocopy machen: Bsp: C:\Windows\System32\robocopy.exe "C:\Users\%username%\Documents" "\\server\Austria\Backup\%username%\My Documents" /MIR Der Vorteil von Robocopy ist, dass nur Dateien gespiegelt werden welche ...

12

Kommentare

Informatikkaufmann Abschlussprojektgelöst

Erstellt am 21.01.2014

Was genau sollst du machen? Support ist so ein großer Bereich. Supportthemen könnten sein: • Inventory System (Hardware/Software) Hier würde ich – wenn Linux ...

9

Kommentare

Suche Web-basiertes Inventar Tool

Erstellt am 21.01.2014

OCS ist ein heißer Tipp. Ist Open Source und läuft unter Linux. Es gibt Agents für Windows, Mac, Linux, Android und Windows Phones (coming ...

3

Kommentare

Ist eine NEU-Installation von Windows in monatlichen Abständen sinnvoll?gelöst

Erstellt am 21.01.2014

Nur eine Idee. wenn du willst das dein Rechner jedes mal mit denselben Einstellungen Hochkommt, probier mal HD Guard (bremst aber den Rechner ein ...

27

Kommentare

Innerhalb einer Linux .Log Datei nach bestimmten Strings suchen und und Zeilen löschen

Erstellt am 06.08.2013

Hi Log Dateien werden ja zum Fehler suchen verwendet. Und wenn eine Logdatei schon 800 MB groß ist, kann ich mir schwer vorstellen das ...

10

Kommentare

Monitoring über SNMP - fehlende Abfragemöglichkeitengelöst

Erstellt am 06.08.2013

Naja ich kann Daten wie (Uptime) von jedem Gerät abrufen. Bei den Druckern ist so ein standard OID der pagecounter. EIn snmpwalk auf das ...

6

Kommentare

Monitoring über SNMP - fehlende Abfragemöglichkeitengelöst

Erstellt am 06.08.2013

sehr schön aus Wikipedia zitiert^^ Naja es ist eben blöd wenn man in MIBs die OIDs findet, und wenn man diese Abfragt sind keine ...

6

Kommentare

Möchte win Server Systeme lernen

Erstellt am 02.08.2013

Hallo, Bei uns in Österreich gibt es ein Weiterbildungsinstitut namentlich Wifi. Ich weiß nicht wie das in Deutschland genannt wird aber da wird es ...

9

Kommentare

Der umstrittene Hackerpararaph gilt nun auch für die EU Länder

Erstellt am 29.07.2013

- (1) Wer eine Straftat nach § 202a oder § 202b vorbereitet, indem er 1. Passwörter oder sonstige Sicherungscodes, die den Zugang zu Daten ...

7

Kommentare

Linux sh scripts - SEDgelöst

Erstellt am 29.07.2013

Morgen, nein es geht nicht um die /etc/hosts Datei. es soll nur der Text bzw die ganze Zeile gelöscht werden. Hab aber nun die ...

9

Kommentare

Linux sh scripts - SEDgelöst

Erstellt am 26.07.2013

Ach und weiters sollte das Script nur nach GENAU der Zeichenkette suchen. dachte da an soetwas: kommt das hin? was sagt ihr? ...

9

Kommentare

Linux sh scripts - SEDgelöst

Erstellt am 26.07.2013

Vielen dank für die schnelle Andwort. Ich bin nicht so betagt mit shell scripts sollte ich mal ändern das was ich oben Falsch geschrieben ...

9

Kommentare

Lizenzdschungel

Erstellt am 27.05.2013

Zitat von : - diese Seite der Geschichte find ich dann aber auch wieder zu extrem: sg Dirm hmm da ist wohl wieder so ...

18

Kommentare

Lizenzdschungel

Erstellt am 27.05.2013

Zitat von : - > Zitat von : > - > Hab aber auch schön gehört das, wenn das Formular widersprüchlich ausgefüllt wird (z.B.: ...

18

Kommentare

Lizenzdschungel

Erstellt am 27.05.2013

Hallo, Zur Frage 1: Zitat von : - Würd mich auch interessieren wie so eine Prüfung abläuft. Kommen die mit Polizei und zählen alle ...

18

Kommentare

Excel 2010 stürzt bei Formatierung abgelöst

Erstellt am 07.05.2013

Lösung gefunden: 1. Neuesten VGA Treiber installiert 2. Unter Excel Datei -> Optionen -> Sicherheitscenter -> Einstellungen für das Sicherheitscenter -> Geschützte Ansicht -> ...

8

Kommentare

Excel 2010 stürzt bei Formatierung abgelöst

Erstellt am 07.05.2013

nein das Problem tritt nur auf dem Rechner auf da das der einzige ist auf welchem solche Auswertungen gemacht werden. das Makro wird benötigt ...

8

Kommentare

Excel 2010 stürzt bei Formatierung abgelöst

Erstellt am 07.05.2013

Hi, Der Rechner ist am aktuellen stand. Genau so wie das OS mit den meisten Patches (außer dennen welche der WSUS nicht vergibt) Excel ...

8

Kommentare

Call in Batchdatei - Abbruch nach erstem call-Aufrufgelöst

Erstellt am 03.05.2013

Hallo Pschpsch, Ich hatte einmal so ein ähnliches Problem. Wie meine Vorposter schon richtig schrieben, lass das exit mal weg. Die 3 .bat Dateien ...

4

Kommentare

Per batchscript untereinander stehende Werte ausgebengelöst

Erstellt am 30.04.2013

Vielen Dank, auf das hab ich garnicht geachtet. Werde ich einpflegen :) Freundliche Grüße Hausens ...

4

Kommentare

Per batchscript untereinander stehende Werte ausgebengelöst

Erstellt am 29.04.2013

Ich habe das Problem schon gelöst: for /f "skip=1 Tokens=1" %%a in ('wmic logicaldisk where "description like 'Lokale Festplatte'" get caption') do ( BEFEHL ...

4

Kommentare