Mitglied: Herby-z
Herby-z
Ich freue mich auf euer Feedback

Visual Studio 2010 einfache analoge Uhr erstellengelöst

Erstellt am 19.03.2015

Danke für die Unterstützung. Hier nochmal was ich gebraucht habe: Private Sub numStd_ValueChanged(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles numStd.ValueChanged Dim i = (6 ...

8

Kommentare

Visual Studio 2010 einfache analoge Uhr erstellengelöst

Erstellt am 18.03.2015

Ja, eine einfache analoge Uhr ! Anforderungen: - die Uhrzeiger (lineShape) sollten manuell einstellbar sein. (evtl. über NumericUpDown) - die eingestellte Uhrzeit sollte in ...

8

Kommentare

Visual Studio 2010 einfache analoge Uhr erstellengelöst

Erstellt am 18.03.2015

Danke aber viel zu komplex für mich. Möchte einfach eine Linie über einen Button oder NumericUpDown um seine Achse drehen ! Danke Herby_z ...

8

Kommentare

Visual Studio 2010 einfache analoge Uhr erstellengelöst

Erstellt am 18.03.2015

Bewegen tut sich was, aber nicht wie gewünscht :-( Mein Code für den Minutenzeiger per NumericUpDown: Private Sub numMin_ValueChanged(sender As System.Object, e As System.EventArgs) ...

8

Kommentare

Nach Update: Zugriff auf eine Freigabe nicht mit der ServerIP möglich

Erstellt am 16.03.2015

Hallo, ich habe das selbe Problem. Hast Du schon eine Lösung gefunden ? ...

8

Kommentare

PDFTK Zeichnungen stempeln mit führender NULL

Erstellt am 13.01.2015

Hallo nochmals, es wäre schön wenn man das noch erweitern könnte. Die Quelle "C:\PDF-Sammlung\", das Verzeichnis "C:\PDF-Sammlung\Stempel\Stempel.pdf" und der Ausgabepfad sollten variabel sein. Ich ...

4

Kommentare

PDFTK Zeichnungen stempeln mit führender NULL

Erstellt am 13.01.2015

Danke, einwandfrei ! ...

4

Kommentare

Wie eine Powerpointpräsentation in Form einfügen

Erstellt am 05.02.2010

Ich habs jetzt mehr oder weniger erfolgreich bzw. befriedigend hinbekommen. Für alle mit dem selben Problem Mann benötigt ein Steuerelement namens FramerControl. DsoFramer_KB311765_x86.exe downloaden ...

4

Kommentare

Wie eine Powerpointpräsentation in Form einfügen

Erstellt am 03.02.2010

Visual Basic 6.0 nicht .NET ! Und es soll sich nicht PowerPoint öffnen sonder nur die Slideshow in der Image bzw. Picturebox o.ä ...

4

Kommentare

Recordset in Combobox anzeigen

Erstellt am 30.01.2009

Mittlerweile bin ich soweit das die Combobox funktioniert, allerdings ist hier die Quelle keine Access-Datenbank sondern ein SQL-Datenbank. Leider funktioniert die Zuweisung der Label-Caption ...

2

Kommentare

Excel 2003 weisses Gitternetz

Erstellt am 10.04.2008

Ja ! Wie gesagt wenn ich die Farbe der Gitternetzlinien von automatisch schwarz auf schwarz umstelle werden Sie auch richtig angezeigt ...

2

Kommentare

Batch Prüfen ob Datei bereits in Ordnergelöstgeschlossen

Erstellt am 21.03.2008

Super funktioniert genau wie ich wollte. Ich wusste auf euch ist Verlass. Gruss Herby ...

3

Kommentare

Datei automatisch umbenennen mit Datum und/oder Zähler durch Batchaufrufgelöstgeschlossen

Erstellt am 29.09.2006

Danke, da hätte ich auch selbst drauf kommen können :-( ...

42

Kommentare

Datei automatisch umbenennen mit Datum und/oder Zähler durch Batchaufrufgelöstgeschlossen

Erstellt am 29.09.2006

Hallo Biber, das ist beim einmaligen Aufruf so. Ich habe insgesamt 5Dateien in dem Ordner, wobei 2x das Datum 3fach angehängt, 2x das Datum ...

42

Kommentare

Datei automatisch umbenennen mit Datum und/oder Zähler durch Batchaufrufgelöstgeschlossen

Erstellt am 28.09.2006

Hallo, bei mir wird das Datum mehrfach angehängt, von 2-4mal, keine Ahnung warum !!!! Was diese Zeile macht ist mir auch schleierhaft: for /f ...

42

Kommentare

Datei automatisch umbenennen mit Datum und/oder Zähler durch Batchaufrufgelöstgeschlossen

Erstellt am 27.09.2006

Alter Schwede was passiert hier ????? for /r %%a in (test*.*) do ren "%%~dpna" "%%~na%mydate%%%~xa" ~dpna ?????? ~na ????? ~xa ?????? Irgendwie passiert bei ...

42

Kommentare

Datei automatisch umbenennen mit Datum und/oder Zähler durch Batchaufrufgelöstgeschlossen

Erstellt am 27.09.2006

Hallo, ich möchte Dateien (egal mit welcher Endung !!!) umbenennen. z.B. test.doc -> test_27092006.doc Habe auch schon einen Ansatz gefunden nur das mir hier ...

42

Kommentare

Unterordner auf Basis eines Teils des Dateinamens erstellen - Dateien da rein verschiebengelöstgeschlossen

Erstellt am 27.09.2006

Habe ich tatsächlich selbst geschafft :-) ...

33

Kommentare

Unterordner auf Basis eines Teils des Dateinamens erstellen - Dateien da rein verschiebengelöstgeschlossen

Erstellt am 27.09.2006

Guten Morgen Allerseits: Wie kann ich genau den umgekehrten Effekt erzielen: ::-snipp MoveIntoRechNo.bat echo on & setlocal enableDelayedExpansion & set "target=C:\Ziel" & set "src=C:\Start" ...

33

Kommentare

Unterordner auf Basis eines Teils des Dateinamens erstellen - Dateien da rein verschiebengelöstgeschlossen

Erstellt am 26.09.2006

Hey Biber, habe den Fehler endlich gefunden !!!!! ::-snipp MoveIntoRechNo.bat echo off & setlocal enableDelayedExpansion & set "target=C:\rechnungen" & set "src=C:\Archiv" For /l %%i ...

33

Kommentare

Unterordner auf Basis eines Teils des Dateinamens erstellen - Dateien da rein verschiebengelöstgeschlossen

Erstellt am 26.09.2006

Könntest Du mir noch die Funktion von !FN:~1,5! und !Fn:~-5! erklären, ich meine was macht das ! oder ~ ? Das wandelt doch irgendwie ...

33

Kommentare

Unterordner auf Basis eines Teils des Dateinamens erstellen - Dateien da rein verschiebengelöstgeschlossen

Erstellt am 26.09.2006

::-snipp MoveIntoRechNo.bat echo off & setlocal enableDelayedExpansion & set "target=C:\rechnungen" & set "src=C:\Archiv" For /l %%i in (100000,1,125000) do set "fn=%%i" && if exist ...

33

Kommentare

Unterordner auf Basis eines Teils des Dateinamens erstellen - Dateien da rein verschiebengelöstgeschlossen

Erstellt am 26.09.2006

Morgen Biber, leider brauche ich es in Einzelordner, das hat folgenden Grund: Diese Rechnungen werden über ein anderes Programm (ERP-System) aufgerufen. Früher war es ...

33

Kommentare

Unterordner auf Basis eines Teils des Dateinamens erstellen - Dateien da rein verschiebengelöstgeschlossen

Erstellt am 25.09.2006

Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Habe mir das alles bereits durchgelesen aber komme trotzdem nicht weiter. Ich benötige eine bat- bzw. cmd-Datei ...

33

Kommentare