Mitglied: joeyschweiz
joeyschweiz
Ich freue mich auf euer Feedback

Remote Drucken an einem 3. Standort

Erstellt am 06.02.2017

Swisscom hat unter anderem Motorola Router, viel können die nicht aber ein VPN sollte schon drin sein. Ich muss mir das genauer anschauen, sonst ...

4

Kommentare

Remote Drucken an einem 3. Standort

Erstellt am 03.02.2017

Danke, VPN war ein Gedanke. Nur muss dafür an den "Standort" erstmal ein richtiger Router/FW - lediglich ein Swisscom Teil dort. Aber dennoch VPN ...

4

Kommentare

Power Point 2016 auf MacBook Pro (OS X Yosemite (V10.10.5)gelöst

Erstellt am 16.11.2016

Software komplett deinstalliert - neu installiert läuft alles wieder. Gruss ...

4

Kommentare

Power Point 2016 auf MacBook Pro (OS X Yosemite (V10.10.5)gelöst

Erstellt am 19.10.2016

Danke, da schon etwas gelernt. Ich habe absichtlich nicht das ganze Office deinstalliert, da Word, Excel und vorallem Outlook korrekt funktionieren. Aber denke da ...

4

Kommentare

SQLCMD über BAT aufrufen (Sicherung SQL Server Express 2012gelöst

Erstellt am 11.05.2016

Nach dem Neustart funktioniert alles - verstehe nicht ganz was es war - denn an den Berechtigungen etc. wurde nichts geändert. Test letzte Nacht ...

3

Kommentare

SQLCMD über BAT aufrufen (Sicherung SQL Server Express 2012gelöst

Erstellt am 10.05.2016

Der Fehler liegt irgendwo in der Verbindung. sqlcmd -S server\SQLExpress -U Backup -P 12345678 sollte auf den Server verbinden - allerdings gibt es hier ...

3

Kommentare

Kalenderfreigabe im Outlook 2010 -13 Exchange Server 2010

Erstellt am 11.11.2015

Niemand einen Tipp? Ich bin jetzt 4 Tage an einer Messe - danach muss ich Anpassungen im Bezug auf Office 2016 machen, hoffe das ...

1

Kommentar

IPsec VPN Tunnel - Tunnel ok aber div. Clients nicht sichtbar?gelöst

Erstellt am 03.07.2015

Problem behoben. Die NAS hatte das falsche Gateway. Client Firewall hat die ICMP geblogged. Danke für die Tipps. Viele Grüsse Joey ...

5

Kommentare

IPsec VPN Tunnel - Tunnel ok aber div. Clients nicht sichtbar?gelöst

Erstellt am 03.07.2015

Hallo Aqui, ja das ist sicher nicht im Profistil geschrieben und es ist wohl auch Oberflächlich. Danke das Du trotzdem die Zeit genommen hast ...

5

Kommentare

Server 2012 Standard Evaluierungsversion aktivieren - Achtung DC!

Erstellt am 08.05.2015

Habs gelesen aber will nicht :( Will nicht reicht aber leider nicht also zweiten Server aufsetzen dcpromo demote den alten den alten aktivieren aktivieren ...

9

Kommentare

Exchange Server 2013 CU6 - Kein Zugriff auf ECP OWA Wie auf neuen Server Migriren

Erstellt am 08.05.2015

So die Geschichte ist abgeschlossen. Nach der Installation des virt. 2012 mit Exchange 2013 war alles fast wie immer. Zugriff auf OWA / ECP ...

4

Kommentare

Exchange Server 2013 CU6 - Kein Zugriff auf ECP OWA Wie auf neuen Server Migriren

Erstellt am 27.04.2015

Hallo Chonta, das alte System ist auf der Blechkiste - das neue virtuell da es einfach Sinn macht den Exchange von der AD zu ...

4

Kommentare

Frage zu Zertifikaten im Exchange 2010 - Welches Zertifikat, Einbindung und Verteilunggelöst

Erstellt am 26.04.2015

Thema ist gelöst. Ein gekauftes Zertifikat wurde installiert und alles gut. Wieder ein Schritt mehr gelernt im Bereich Zertifikate. Danke für die Unterstützung. Joey ...

4

Kommentare

Passwordeingabe - Login-Screen nach 5 Minuten abstellen oder ändern

Erstellt am 31.03.2015

Hoi DerWoWusste, ich glaube Dir schon allerdings ändert es ja nichts an der Tatsache, dass gewisse Einstellungen blockiert sind (siehe Foto im ersten Beitrag) ...

7

Kommentare

Passwordeingabe - Login-Screen nach 5 Minuten abstellen oder ändern

Erstellt am 31.03.2015

Da sind wir wieder beim Problem - die Zeit für Bildschirmschoner ist auf 30Min. - Kennwort bei Reaktivierung = aus. - Bildschirm abschalten nach ...

7

Kommentare

Passwordeingabe - Login-Screen nach 5 Minuten abstellen oder ändern

Erstellt am 31.03.2015

Sperrbildschirm kommt bei "nichtbewegen". Die Systeme im Betrieb sind nicht betroffen - daher kann es doch kein Zusammenhang mit der Domain/GPO geben, dazu noch ...

7

Kommentare

Frage zu Zertifikaten im Exchange 2010 - Welches Zertifikat, Einbindung und Verteilunggelöst

Erstellt am 16.03.2015

Hallo BBfreak, ich habe mir schon gedacht, es wird nicht mal eben schnell gehen. Aber nochmal zum Verständnis, ein gekauftes muss ich nicht manuell ...

4

Kommentare

Exchange 2013 - "Vollzugriff" und sync. mit IPhone

Erstellt am 31.10.2014

Mit einem Samsung S3 kann ich die Mails jetzt wunderbar abrufen (Konfik nichts geändert) Ich hatte zum Test jedes Gerät in Quarantäne geschoben und ...

4

Kommentare

Exchange 2013 - "Vollzugriff" und sync. mit IPhone

Erstellt am 29.10.2014

Die Mails von Info werden wie es sein soll gesendet - Teil 1 somit gelöst. Mein Fehler war, ich habe nicht "Senden Als" sondern ...

4

Kommentare

Exchange 2013 - "Vollzugriff" und sync. mit IPhone

Erstellt am 24.10.2014

User 1 und User 2 können jetzt senden als Info in Info sind sowohl für den "Vollzugriff" als auch für "Senden als" User 1 ...

4

Kommentare

Bluescreen bei der Installation von Windows XP auf einem neuen Systemgelöst

Erstellt am 30.09.2014

Sag doch habe was übersehen. Im BIOS auf IDE umgestellt und die Installation läuft. Danke Euch allen und Gruss J. ...

6

Kommentare

Exchange - externer Zugriff mit Outlook - vermutlich Zertifikatsfehlergelöst

Erstellt am 22.03.2013

Für alle die an der gleichen Stelle hängen und doch nicht kaufen wollen. Anleitung zum erstellen eines "multi" Domain Zertifikat. Einige Befehle müssen angepasst ...

12

Kommentare

Exchange - externer Zugriff mit Outlook - vermutlich Zertifikatsfehlergelöst

Erstellt am 21.03.2013

Zitat von : - Hi Ja im Jahr 77€ und das Zertifikat hat eine Laufzeit von 5 Jahren. PS: Ja weisst du meine Kunden ...

12

Kommentare

Exchange - externer Zugriff mit Outlook - vermutlich Zertifikatsfehlergelöst

Erstellt am 21.03.2013

Ich weiss die Arbeitszeit kostet mehr :) - Kunde will natürlich gerne eine Lösung ohne Kosten. Zitat: Ein SSL Multidomain Zertifikat mit bis zu ...

12

Kommentare

Exchange - externer Zugriff mit Outlook - vermutlich Zertifikatsfehlergelöst

Erstellt am 21.03.2013

Hier noch die Meldung von MS Outlook. Es liegt ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat des Proxyservers vor. Das Cert stannt nicht von "remote.domain.xy" (Fehlercode ...

12

Kommentare

Exchange - externer Zugriff mit Outlook - vermutlich Zertifikatsfehlergelöst

Erstellt am 21.03.2013

Iphone und HTC synchronisieren intern/extern ohne Fehler. Kopfschmeizen macht nur das externe Outlook - intern (LAN/WLAN) gibt es hier auch keine Fehler. ok Multidomain ...

12

Kommentare

Exchange - externer Zugriff mit Outlook - vermutlich Zertifikatsfehlergelöst

Erstellt am 21.03.2013

Danke Andy, zum einen die Frage brauch ich wirklich ein Multidomainzertifikat. Vorhanden sind: domain.xy remote.domain.xy Gibt es eine Möglichkeit ohne "gekauften" Zertifikat? Grüsse Maik ...

12

Kommentare

Pin-Abfrage am Android Handy mit Exchange deaktivierengelöst

Erstellt am 11.03.2013

Zitat von : - Hi. Organisationskofiguration -> Clientzugriff -> Exchange Active Sync Postfachrichtilinien -> Eigenschaften der Richtlinie -> Kennwort anfordern daktivieren. LG Günther Sorry ...

8

Kommentare

Exchange Server Zugriff von Extern

Erstellt am 04.03.2013

Zitat von : - Hi Und Outlook von Extern geht auch ? WOW ohne das du Autodiscover eingestellt hast weis Outlook die daten deines ...

8

Kommentare

Exchange Server Zugriff von Extern

Erstellt am 04.03.2013

Scheint ein DNS Fehler gewesen zu sein - vermutlich war meine Umleitung noch nicht aktiv. Jetzt kann ich von überall eine Verbindung herstellen. Einztige ...

8

Kommentare

Exchange Server Zugriff von Extern

Erstellt am 04.03.2013

Danke erstmal für die Antworten. - Der Internetverbindungsassistent wurde ausgeführt. - OWA wird über https:\\fix-ip/owa aufgerufen - Benutzer können sich anmelden. - OWA gibt ...

8

Kommentare

WIN 8 - Benutzer verliert lokale Adminrechte nach Neustart - SBS 2003 Domain

Erstellt am 04.03.2013

Hoi, ich habe jetzt auf beiden Systemen lokale Konten für die Benutzer angelegt mit Admin-Rechten. Lokal angemeldet haben diese User auch alle Rechte. Zusätzlich ...

11

Kommentare

WIN 8 - Benutzer verliert lokale Adminrechte nach Neustart - SBS 2003 Domain

Erstellt am 08.02.2013

>> Joey: Um aus meinem Missverständnis einen möglichen Lösungsansatz zu machen: Melde dich mit dem Domänen-Admin an den betroffenen Systemen an. Erstelle dort ein ...

11

Kommentare

WIN 8 - Benutzer verliert lokale Adminrechte nach Neustart - SBS 2003 Domain

Erstellt am 08.02.2013

Die User sind in der Domaine "normale" Benutzer. Da die Clients mehr oder weniger selbst verwaltet werden sollen, hatten die User unter WIN 7 ...

11

Kommentare

WIN 8 - Benutzer verliert lokale Adminrechte nach Neustart - SBS 2003 Domain

Erstellt am 08.02.2013

Hi und danke. dann werde ich mal das Kontomanagement überwachen. Interessant ist nur, das die gleichen User auf WIN7 Pro Clients nicht degradiert werden. ...

11

Kommentare

WIN 8 - Benutzer verliert lokale Adminrechte nach Neustart - SBS 2003 Domain

Erstellt am 08.02.2013

Hallo Datenreise, das "scheint" bezog sich eher auf <nach jedem Neustart> nicht auf die Rechte. Da ich nur via Fernwartung derzeit auf das Netz ...

11

Kommentare

Access 2003 Runtime unter WIN 7 Druckfehlergelöst

Erstellt am 16.11.2012

ohne Worte. Durch die Umstellung auf WIN7 wurde aus irgendeinem Grund das Format für die Formulare geändert. Normal A5 quer WIN7 A10 hoch Nach ...

1

Kommentar

Umfrage zur Größe von TFTs an Standard-Arbeitsplätzen

Erstellt am 15.11.2012

Alle Plätze bei uns (5) 2 x 22" Wide TFT 1 Platz 24" Wide (Notebook mit Docking vom Boss - hin und wieder mal ...

18

Kommentare

DHCP-Lease erfolgt, aber keine Verbindung ins Internet

Erstellt am 15.11.2012

evtl. IPv6 einmal anschauen. Habe da noch wage etwas in Erinnerung mit einem ähnlichen Problem - leider schon länger her. Bin nicht sicher aber ...

3

Kommentare

Unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort - 14774 Anmeldeversuche?gelöst

Erstellt am 15.11.2012

Letztendlich weis ich nicht was geholfen hat - allerdings habe ich keine "Angriffe" mehr auf dem Server protokolliert und das nun seit einiger Zeit. ...

19

Kommentare
12 >