Mitglied: marcushb
marcushb
Ich freue mich auf euer Feedback

Windows 7 Pro 64 mit UEFI - keine Wiederherstellung möglich

Erstellt am 17.01.2018

ich habe schon diverse Version ausprobiert, auch die Version mit der ich W7 installiert habe - immer die selbe Meldung. Dann bleibt mir wohl ...

4

Kommentare

ZUGFeRD - PDF Rechnungen in PDF A3 umwandeln

Erstellt am 01.03.2016

Hi, also ich habe ein normales PDF und möchte darauf ein PDF/A-3 machen um es später mit einer XML zu kombinieren ...

11

Kommentare

ZUGFeRD - PDF Rechnungen in PDF A3 umwandeln

Erstellt am 01.03.2016

Das ist leider nicht so einfach, es handelt sich um ein MidOffice System welches leider nur "normalen" PDF Rechnungs Export macht. Bis der Hersteller ...

11

Kommentare

ZUGFeRD - PDF Rechnungen in PDF A3 umwandeln

Erstellt am 24.02.2016

Hi, Ich möchte nur einen PDF Converter haben, der aus dem PDF eine PDF/A-3 macht. Ich weiß natürlich, dass ich noch eine XML generieren ...

11

Kommentare

ZUGFeRD - PDF Rechnungen in PDF A3 umwandeln

Erstellt am 24.02.2016

Hi, was ZUGFeRD bedeutet ist mir schon klar, das es auch 2 Teilen besteht. Aber ich möchte erst einmal das eine Problem mit der ...

11

Kommentare

Windows 10 keine Verbindung zu Remote Desktop Port 4001gelöst

Erstellt am 21.01.2016

Der Fehler wurde gefunden - ein Update von VirtualBox war notwendig, damit ich via Win10 einen RDP connect zu einem virtuellen Rechner bekomme. ...

5

Kommentare

Windows 10 keine Verbindung zu Remote Desktop Port 4001gelöst

Erstellt am 18.01.2016

Hi, mit einem Win7 Rechner komme ich ohne Probleme einen Connect auf den Port - also sollte es kein Firewall Probleme aus meiner Sicht ...

5

Kommentare

Files anhand eines Textfiles kopieren - Dateinamen nur bedingt verfügbar - Wildcard copygelöst

Erstellt am 14.02.2014

Hallo Uwe, vielen Dank nochmal an dieser Stelle für die Hilfe ! Hat alles wunderbar geklappt ! Gruß Marcus ...

4

Kommentare

Files anhand eines Textfiles kopieren - Dateinamen nur bedingt verfügbar - Wildcard copygelöst

Erstellt am 05.02.2014

Hi, Unter Windows entweder Batch oder VBScript. Danke Gruß Marcus ...

4

Kommentare

PDFS auf unterschiedlichen Drucker per batch ausdrucken

Erstellt am 29.08.2013

Hi, ich glaube ohne ein fremdes Tool wird es auch meiner Sicht nicht klappen. Daher kann ich dir folgendes empfehlen, Ist kostenlos und damit ...

4

Kommentare

Windows Server 2003 SBS - Komplettes Windows wurde zurückgesetzt.gelöst

Erstellt am 12.03.2013

Guten Morgen, vielen Dank für die zahlreichen Hilfestellung und Atritte ! Natürlich habt ihr Recht das ein Backup entsprechend geplant werden muss - habe ...

19

Kommentare

Windows Server 2003 SBS - Komplettes Windows wurde zurückgesetzt.gelöst

Erstellt am 11.03.2013

Hi, die sagt das heutige Datum, das ist ja das was mich wundert. Gruß Marcus ...

19

Kommentare

Windows Server 2003 SBS - Komplettes Windows wurde zurückgesetzt.gelöst

Erstellt am 11.03.2013

Als ich heute ins Büro kam, war der Server bereits neu gestartet und man konnte sich nicht an die Domäne anmelden. Die LogFiles etc ...

19

Kommentare

Routeraustausch - VPN connect via GreenBow ok - keine Verbindung zu RDP Terminal Port 4001

Erstellt am 15.10.2012

Hi Netman, danke für deine Antwort. Ich baue via IPSec einen VPN Tunnel zum RV082 auf. Das Zielnetzwerk hat den IP Range 192.168.10.x und ...

2

Kommentare

Suche Script, welches den Inhalt eines Text-Files mit dem eines Verzeichnisses vergleicht

Erstellt am 09.11.2011

Moin, Danke für die Hinweise, werde mich damit mal auseinandersetzen ! Gruß ...

2

Kommentare

Forlaufende (Rechnungs)Nummern auf Vollständigkeit prüfen....gelöst

Erstellt am 04.01.2011

Hey Bastia, wunderbar ;) vielen Dank für die schnelle Lösung ! Gruß Marcus ...

4

Kommentare

Forlaufende (Rechnungs)Nummern auf Vollständigkeit prüfen....gelöst

Erstellt am 04.01.2011

Hi, danke für den ersten Ansatz, ich möchte das gerne als VB Script lösen ! Danke ! Gruß ...

4

Kommentare

Teil aus Textfile auslesen und in neues Textfile speichern

Erstellt am 02.12.2010

Hi, ich glaube da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt, ich möchte alles was über history steht auslesen und in ein neues File ...

7

Kommentare

Wie funktioniert die Zeitsynchronisierung unter Win2003 Server?gelöst

Erstellt am 10.11.2010

Hi, ich stand vor einiger Zeit vor dem selben Problem und bin dann durch Zufall auf folgenden Link gestossen: Nach dem ich den Anweisungen ...

4

Kommentare

Realisierung, Erfahrungen VPN über VDSL

Erstellt am 22.09.2010

Hi, also mit deinem VPN Router sollte es genauso funktionieren, d.h. du mußt den Speedport V 722 als "DSL Modem" benutzen, außerdem keine Benutzerdaten ...

8

Kommentare

Realisierung, Erfahrungen VPN über VDSL

Erstellt am 22.09.2010

Hallo, ich stand vor kurzem vor einer ähnlichen Herausforderung! Wir sind zur Telekom gewechselt und haben somit an einem Standort VDSL 25 & VDSL ...

8

Kommentare

Suche Script um bestimmte Zeilen in ein eines Text-File zu schreibengelöst

Erstellt am 13.09.2010

Hi, danke für die schnelle Antwort ! Hat genau das gemacht was ich wollte ! Gruß Marcus ...

2

Kommentare

Linksys RV082 und Telekom VDSL

Erstellt am 16.08.2010

Hi Alex, Danke für die Info. Ich hatte irgendwo gelesen das die Modem-Funktion nur für ADSL gilt, und nicht wie in meinem Fall VDSL. ...

6

Kommentare

Linksys RV082 VPN Router mit VDSLgelöst

Erstellt am 26.07.2010

Hallo, ich stehe jetzt vor dem selben Problem und wollte kurz wissen ob die Lösung auch mit dem RV082 funktioniert, meines Wissen kann man ...

2

Kommentare

Suche PDF Drucker-Creater inkl. Parameter-Variablen-Übergabe

Erstellt am 10.05.2010

Auch dafür herzlichen Dank, aber auch hier ist das mit den Variablen sehr begrenz, es darf gerne ein kommerzielles Produkt sein. Gruß Marcus ...

7

Kommentare

Suche PDF Drucker-Creater inkl. Parameter-Variablen-Übergabe

Erstellt am 10.05.2010

Hi, das sieht schon ganz gut aus, aber nur sind die Möglichkeiten der Variablen festgelegt bzw. begrenzt. Ich möchte gerne selber Variablen deklarieren ! ...

7

Kommentare

Terminalserver auch als PDC einsetzen ?

Erstellt am 14.11.2007

Hallo, vielen Dank für die Antworten. Leider ist es in diesem Fall auch eine Budget-Frage, daher muß ich wohl einen PDC & Terminaldienst auf ...

3

Kommentare