Mitglied: markthom87
markthom87
Ich arbeite als IT Forensiker und als IT Sicherheitsberater. Hauptsächlich beschäftige ich mich daher mit Windows Servern und Windows Unternehmensnetzwerken.

Excel Passwort vergessen, Dienstleister gesuchtgelöstgeschlossen

Erstellt am 28.08.2023

Wenn es eine ältere Excel Datei ist kannst du das Passwort einfach Entfernen. Schau mal hier und etwas weiter runter scrollen. ...

15

Kommentare

Hacker dringt immer wieder in Windows Server 2016 eingelöst

Erstellt am 14.08.2023

Nicht zu vergessen das WinRM 5985 und SMB als Version 1 !!!! ...

87

Kommentare

Hacker dringt immer wieder in Windows Server 2016 eingelöst

Erstellt am 14.08.2023

Moin AK1800, Nur weil etwas unauffällig läuft, bedeutet das nicht das es dort keine Sicherheitslücken gibt. Heutige Schwachstellenscanner probiere soviele Schwachstellen und Schadcode möglichkeiten aus, ...

87

Kommentare

Failovercluster Clusterfähiges Aktualisieren

Erstellt am 18.06.2020

Danke für deine Antwort. Im eventmgr finde ich leider nicht das richtige, hab schon gesucht finde die fehlermeldung einfach nicht. Ne Idee wo genau ...

5

Kommentare

Offline Server im Server-Manager dauerhaft löschengelöst

Erstellt am 17.06.2020

Ich hab das Problem gelöst, indem ich den Server-Manager einmal komplett neuinstalliert habe. Seitdem sind die Toten Server weg. ...

9

Kommentare

Offline Server im Server-Manager dauerhaft löschengelöst

Erstellt am 17.06.2020

Ich bin dezent ratlos. Die 3 Server stehen trotzdem da drin Ich konnte per PS auch keine CauClusterRole entfernen, weil sie schlicht nicht vorhanden ...

9

Kommentare

Offline Server im Server-Manager dauerhaft löschengelöst

Erstellt am 17.06.2020

Danke für deinen beitrag. Im AD hab ich bereits geschaut und auch alles gelöscht. Ebenfalls hab ich die entsprechenden Einträge im DNS gelöscht. Get-ClusterResource ...

9

Kommentare

Offline Server im Server-Manager dauerhaft löschengelöst

Erstellt am 17.06.2020

Danke für deinen beitrag. Leider ist das nicht die Lösung des Problems. Ich habe diese Server unter "alle Server" stehen und hier ist das ...

9

Kommentare

WSUS Neuinstallieren nach Datenbankfehler

Erstellt am 17.07.2014

Okay liesst sich im Netz aber anders bzgl. Interne Windows Datenbank und "Problemen" Nichts desto trotz. Hab die Interne Datenbank nun Entfernt und der ...

2

Kommentare

Remote Desktop ohne Client Login (Thin Client)

Erstellt am 13.06.2014

Also hier bleibt es sicherlich nur 1 User ;-) Ich dachte da gäb es seitens Microsoft etwas. Bei Linux geht das ja auch, soweit ...

7

Kommentare

Remote Desktop ohne Client Login (Thin Client)

Erstellt am 13.06.2014

Hey, VMware Hori### ist schon sehr Teuer für 1 User gibt es noch eine Alternative? Kann Windows sowas nicht vllt ab haus? ...

7

Kommentare

Windows Server 2003 Fehler ID : 4 Kerberos

Erstellt am 16.05.2014

Das Problem liegt wohl Tiefer, wer W2K3R2 kann kein Gpupdate ausführen. ...

3

Kommentare

ASP.net Powershell Script ausführen

Erstellt am 12.03.2014

DER IIS Server aktualisiert einfach nicht die Daten. Das merkt man schon daran, das wenn ich nen anderes Template hochladen, das er immer noch ...

10

Kommentare

ASP.net Powershell Script ausführen

Erstellt am 05.03.2014

Ich bin vermutlich falsch Verstanden worden. Aber die Script änderung ist eine sehr gute möglichkeit um zu Demonstrieren was ich meine. Die Ausgabe "Script ...

10

Kommentare

ASP.net Powershell Script ausführen

Erstellt am 04.03.2014

Hmm, Der Fehler scheint irgendwo anders zu liegen. Meine App heißt "testasp" also ist der aufruf komplett wie folgt Die Seite gibt mir aus, ...

10

Kommentare

ASP.net Powershell Script ausführen

Erstellt am 04.03.2014

ich weiß das ich das powershell script mit default.aspx?action=deleteCache aufrufe ;-) Der AppPool ist mit einem Administrator angelegt. so wie du es oben, sehr ...

10

Kommentare

ASP.net Powershell Script ausführen

Erstellt am 04.03.2014

Vielen Dank Uwe, du hilfst mir sehr! Mittlerweile glaube ich das es an meinem Script oder dem Aufruf liegt. hab zwar den aufruf bei ...

10

Kommentare

Einmalpasswort Lokaler Admin oder Temporäre admin rechte

Erstellt am 03.03.2014

Sehr coole idee, hab es nun aber über ein Powershell Script gelöst. Was einen User erstellt, ein Random Passwort erstellt und die daten an ...

2

Kommentare

Powershell User PW änderngelöst

Erstellt am 25.02.2014

Nein an der UAC lag es nicht, die ist auf dem Server weiterhin aktiviert. War nen Fehler in der Gruppenzuweisung von meinem Domain Account. ...

7

Kommentare

Powershell User PW änderngelöst

Erstellt am 25.02.2014

Zitat von : Dann würde ich deine Powershell-Konsole mal mit den richtigen Berechtigungen in der Domäne starten ! Ich bin domain-admin, hab es sogar ...

7

Kommentare

Powershell User PW änderngelöst

Erstellt am 25.02.2014

Super danke, einen schritt in die richtige richtung ;-) nun bekomme ich folgende fehlermeldung Set-ADAccountPassword : Access is denied ...

7

Kommentare

GPO und RDPgelöst

Erstellt am 25.02.2014

Fehler war eine Defekte Win7 Installation ...

16

Kommentare

GPO und RDPgelöst

Erstellt am 21.02.2014

Zitat von : Du redest von einer Testumgebung und nicht davon das es per GPO verteilt werden soll. Du kriegst es ja nicht mal ...

16

Kommentare

GPO und RDPgelöst

Erstellt am 21.02.2014

Zitat von : Also ich glaube du machst da grundsätzlich was falsch. Ich verwende mstsc zwar nur um auf Server zu kommen, habe eben ...

16

Kommentare

GPO und RDPgelöst

Erstellt am 21.02.2014

Vielen Dank für die Hilfe, Ich habe leider einen Windows 2008 R2 Server, dort ist der Remote Desktop Services Order nochmal gegliedert und leider ...

16

Kommentare

GPO und RDPgelöst

Erstellt am 20.02.2014

Ja, so sieht es aus. per mstsc geb ich die IP adresse ein und dann als loginname testdomaene\Jdoe ...

16

Kommentare

GPO und RDPgelöst

Erstellt am 20.02.2014

Ich sitze an meinem Arbeitsplatz Rechner, ganz normaler Win7 Rechner, von dort Verbinde ich mit per mstsc auf den Domain Server und (würde wenn ...

16

Kommentare

GPO und RDPgelöst

Erstellt am 20.02.2014

Also die Auswahl steht auf dem Mittleren "Allow connections from computers runing any version of remote Desktop" und bei Select Users Domain/Domain Users Aber ...

16

Kommentare

GPO und RDPgelöst

Erstellt am 20.02.2014

Ja genau das ist meine Fehlermeldung. Wenn ich den User direkt lokal auf der Maschine bei Remote hinzufüge,bekomme ich trotz allem noch die Fehlermeldung. ...

16

Kommentare