Mitglied: moebelwachs
moebelwachs
Ich freue mich auf euer Feedback

Outlook verlangt immer wieder Authentifizierung zum Exchange

Erstellt am 07.10.2014

Hi, schau mal folgendes nach : Im Tray auf das Übermittlungssymbol mit gedrückter STRG Taste klicken und im Kontextmenü "Verbindungsstatus" wählen. Wenn das Offline ...

5

Kommentare

TCP Durchsatz zu VM - Virtual Boxgelöst

Erstellt am 20.05.2012

Aber klar doch, herzlichen Dank für die sehr ausführliche und sachliche Klärung meiner Frage ! vielleicht weißt du auch noch, wieso GB-NICs unter VB ...

4

Kommentare

Telekom IPTV mit Bintec R232bwgelöst

Erstellt am 17.05.2012

Der Vollständigkeit halber: Mit dem Bintec hab ichs leider nicht hinbekommen. Gruß ...

6

Kommentare

Layer 2 Linktest ?gelöst

Erstellt am 17.05.2012

Der Vollständigkeit halber: Das Problem an sich konnte nicht gelöst werden. Ich bin nach wie vor der Meinung, daß die Ursache bei der Telekom ...

10

Kommentare

Tastatur am TS2003-64gelöst

Erstellt am 17.05.2012

Der Vollständigkeit halber: Der Server hat das zeitliche gesegnet, nachdem er nur noch per RDP betrieben und gewartet werden konnte. ...

3

Kommentare

OL2010 im IMAP Modus findet Leichengelöst

Erstellt am 09.05.2012

Denkfehler :) OL braucht für Kalender etc anscheinend ein PST File. Der Einfachheit halber hab ich mein "altes" genommen, wo im Papierkorb diese Leichen ...

4

Kommentare

OL2010 im IMAP Modus findet Leichengelöst

Erstellt am 09.05.2012

Hallo, danke für die Antwort ! Ok, klar. Ich frage per IMAP mein Postfach ab, praktisch als "Fernsteuerung". Meine eigentliche Frage ist aber noch ...

4

Kommentare

Ein Zeichen in einer SEHR großen TXT Datei ersetzengelöst

Erstellt am 03.05.2012

das hab ich doch glatt der wissenschaft halber noch ausprobiert :) Nach 683 Seiten meinte Word(2010), daß ich die maximale Anzahl Seiten überschritten hätte. ...

13

Kommentare

Ein Zeichen in einer SEHR großen TXT Datei ersetzengelöst

Erstellt am 01.05.2012

Trotzdem Merci ;) ...

13

Kommentare

Ein Zeichen in einer SEHR großen TXT Datei ersetzengelöst

Erstellt am 01.05.2012

Danke für alle Tips, sed war die Lösung ! Die ganzen Editoren schmieren ab, obs nun Notepad, Ultraedit, Excel ist. Wieder was gelernt ;) ...

13

Kommentare

Text in Datum und Zeit umwandelngelöst

Erstellt am 29.04.2012

Cool, funktioniert ! Herzlichen Dank ! Wolfgang ...

2

Kommentare

Linux Text nach WINDOWS konvertieren - Problem mit ESC Sequenzengelöst

Erstellt am 02.04.2012

Hallo, danke für alle Vorschläge. Bevor ich mich in unbekanntes Terrain stürze hab ichs hausbacken gelöst: Mit Ultraedit kann man viel mit Textdateien machen, ...

6

Kommentare

Linux Text nach WINDOWS konvertieren - Problem mit ESC Sequenzengelöst

Erstellt am 02.04.2012

Hi MArkus, danke für deine Nachricht. Die Sonderzeichen sind kein Bestandteil von HL7, richtig. Ich weiß auch nicht, wie die Daten exportiert wurden, ich ...

6

Kommentare

Schwierigkeiten mit RDP6.1 unter XPgelöst

Erstellt am 26.01.2011

Hallo, ne, das hat denke ich nichts mit meinem Problem zutun. NAchtrag: Wenn ich die Frage ob ich den Fehler an M$ senden möchte ...

4

Kommentare

IGMP-Snooping und WDS Multicasting

Erstellt am 10.12.2010

Guten Morgen, auch auf die Gefahr hin, eine klassischen fauxpas zu liefern: Für mich hört sich das an, als wenn du, analog zu meinem ...

4

Kommentare

Telekom IPTV mit Bintec R232bwgelöst

Erstellt am 09.12.2010

Hallo, soweit bin ich gekommen: Interface en1-1 Compat Version IGMPv3 Querier 192.168.253.254 V1 ExpiryTime(s) ExpiryTime(s) V2 ExpiryTime(s) Joins 10 WrongQueries ...

6

Kommentare

Tastatur am TS2003-64gelöst

Erstellt am 25.10.2010

Moin, eigentlich USB, testhalber hab ich aber ne PS2 auch schon dran gehabt. Ohne Erfolg ...

3

Kommentare

WLAN an Domäne - Kann Domäne nicht findengelöst

Erstellt am 07.10.2010

Hallo, für alle, dies interessiert, hier der Weg, wies geklappt hat : 1. Der WLAN Karte die IP Adresse geben, die zukünftig verwendet werdet ...

3

Kommentare

Symantec Endpoint Protection Richtlinien Problemgelöst

Erstellt am 27.09.2010

Hi, der SEP erlaubt nur die Zuordnung von Richtlinien zu Gruppen, die Geräte enthalten. Eine Zuordnung von Richtlinien zu Benutzern oder Gruppen wär mir ...

4

Kommentare

Layer 2 Linktest ?gelöst

Erstellt am 22.09.2010

Hallo, stop, falsch verstanden: Es geht nicht um einen Remotestandort resp VPN. Hab das Problem bei nem stinknormalen Internetzugriff. Ja, Ping erschlägt 1-3. Aber: ...

10

Kommentare

Layer 2 Linktest ?gelöst

Erstellt am 22.09.2010

Danke, da werde ich mal zum graben anfangen ! Zu den banalen Fragen: 6000er Leitung. Nein Ich behaupte mal, nein. MTU ist ein beliebtes ...

10

Kommentare

Layer 2 Linktest ?gelöst

Erstellt am 22.09.2010

sorry, war wohl missverständlich:) Wenn ich das Laninterface anpinge, habe ich zu jeder Zeit hervorragende Antwortzeiten. In der Summe interpretiere ich : Das Problem ...

10

Kommentare

Zugang zum Serverraumgelöst

Erstellt am 22.09.2010

Schau mal auf www.bsi.de, da findest du Best Practices dazu. Gesetzliche Vorgaben kannst du nur ableiten aus Vorschriften zum Bilanzrecht, Steuerrecht , Handelsrecht etc. ...

12

Kommentare

Layer 2 Linktest ?gelöst

Erstellt am 22.09.2010

Hi, ich ping meist auf den eingetragenen DNS Server oder GMX.DE . Die Bintec sagt mir, daß der physische Link ok ist. Parallel ein ...

10

Kommentare

Mehrere Subnetze in einer Domain mit VPN?

Erstellt am 22.09.2010

Im Eventviewer mal schaun, ob du dich remote an der Domäne anmelden kannst. Wenn das nicht klappt, braucht OLK/Exchange deine Logindaten, um dich zu ...

4

Kommentare

Linkhaftung

Erstellt am 22.09.2010

Schau doch mal auf anwalt.de, da kannst du für wenig Geld eine Frage an einen Fachanwalt stellen. ...

6

Kommentare

USB Device IDsgelöst

Erstellt am 22.09.2010

Für den, dens interessiert : Hier ,(Dank an Herrn Sieber), im Bereich "USB Serial Number" wird dieses Verhalten beschrieben. Lösung fürs Problem gibts (anscheinend) ...

3

Kommentare

3 Arbeitsplätze auf einem PCgelöst

Erstellt am 10.09.2010

Anders gesagt: Er will ne Terminalumgebung haben, die nicht so heißt, weil alles was mit "server" aufhört viel geld kostet ;) auch wenn Geld ...

25

Kommentare

USB Device IDsgelöst

Erstellt am 10.09.2010

Hallo, werds mal probieren. Komisch, daß ein Gerät mit verschiednen USB_STOR IDs daherkommt? Dieses verhalten hab ich bis jetzt nirgends recherchieren/finden können. Danke, grüße ...

3

Kommentare

Windows XP Domänen Client aktualisieren Ihre Zeit nicht mehr

Erstellt am 10.09.2010

Was sagt das Ereignisprotokoll des betroffenen Clients unter W32Time ? Der DC liefert normalerweise die Zeit für sein Netz, wenn die Zeitdifferenz zwischen DC ...

6

Kommentare

Cisco LRE Switch Ersatz

Erstellt am 08.09.2010

Devolo zum Beispiel bietet Homeplugsysteme zur übertragung über Telefon- und Zweidrahtleitungen. ...

4

Kommentare

HYPER V - Zugriff auf Speichermediumgelöst

Erstellt am 27.08.2010

Klasse herzlichen Dank für die schnelle Antwort ! ...

3

Kommentare

Anbindung von Externem Büro an Hauptstelle! Externe Clients an SBS2003R2!

Erstellt am 27.08.2010

Moin, wenn kein zwingender Grund es erfordert, die Daten deiner Anwendung richtig physikalisch vor Ort zu haben, versuchs mitm Remotedektop. Das ist easy aufzusetzen, ...

6

Kommentare

Dual-WAN mit zwei Standleitungen - Ausfall erkennen

Erstellt am 20.08.2010

Hi, kann das Gerät im Fehlerfall dich nicht mit ner SNMP Meldung versorgen ? Gruß ...

13

Kommentare

Virenschutz für Mittelunternehmengelöst

Erstellt am 20.08.2010

Tag, bin zwar generell kein Sym Freund, aber der Endpoint Protection ist ok. Wir nutzen es hauptsächlich wegen der integrierten Möglichkeit, Devices zu sperren ...

15

Kommentare

VLAN Problem - Pakete kommen trotz VLAN Abgrenzung von VLAN1 zu VLAN2gelöst

Erstellt am 19.08.2010

Tag, interessante Kombination! Ein PC, 2 Anwendungen die auf 2 jeweils zugeordnete NICs arbeiten sollen. Nimm mal das Portbasierte VLAN raus und konfigurier stattdessen ...

6

Kommentare

Exchange2003 - Zertifikate für OWA über SSLgelöst

Erstellt am 14.08.2010

Moin, so, folgendes gefunden: Lt einschlägiger Quellen ist es nicht möglich, einem OWA bzw dem IIS, der den OWA ja hostet, ein Zertifikat mit ...

5

Kommentare

WSUS-Client lädt anstatt vom WSUS-Server seine Updates von Microsoftgelöst

Erstellt am 06.08.2010

Tag, konfigurier die Gruppenrichtlinie in der Domäne entsprechend (Compuerkonfig-Administrative Vorlagen - WIndowskomponenten - WIndows Update- Internen Pfad für Windows Updates): Weise diese Richtlinie zu ...

15

Kommentare

Binärsystemgelöst

Erstellt am 06.08.2010

Du sollst ja was lernen :) -> gruß wolfgang ...

9

Kommentare

VPN Verbindung zwischen zwei Bintec RS232b

Erstellt am 06.08.2010

An vielen DingenPPTP ist die zweite Wahl, für dauerhafte Verbindungen nicht empfehlenswert da nicht so sicher wie IPSEC. Die Anleitung ist, wie Ulle sagt, ...

5

Kommentare
12 >