Mitglied: okoester
okoester
Ich freue mich auf euer Feedback

Dropbox erkennen und verhindern

Erstellt am 06.09.2013

departure: Ich wollte mit dem Chome-Beispiel eigentlich nur sagen, dass wir mit dem Script unsere User einfach "erzogen" haben. Irgendwann waren sie es leid, ...

17

Kommentare

Dropbox erkennen und verhindern

Erstellt am 06.09.2013

Moin zusammen, ich hatte mal ein ähnliches Problem. Damals ging es um den Chrome Browser, der sich ja genauso ohne Admin-Rechte installieren lässt. Ich ...

17

Kommentare

Ubuntu Oneiric Tastatur-Belegung ALT-Taste

Erstellt am 19.03.2012

Hallo Markus, eigentlich benutze ich xterm. Ich habe aber ehrlich gesagt noch nicht darüber nachgedacht, ob es am Terminal liegen könnte. Ich habe den ...

2

Kommentare

Exim4 (4 71-ubuntu) externe Mail an Smarthost leiten, interne lokale Mail selbst behandeln

Erstellt am 31.01.2012

Hallo Lochkartenstanzer, danke für deine Antwort. Es muss nicht exim sein. Ich hatte einfach ein gutes Gefühl damit. Und Sendmail finde ich zu kompliziert ...

3

Kommentare

Windows 2003 Printserver in Domäne, Treiber für domänenfremde PC bereitstellen

Erstellt am 26.10.2011

Guten Morgen, Das war das Los des Administrators: Immer wenn man sowas schreibt und sich ganz darauf konzentrieren will, kommt irgendwer und nervt ;-) ...

2

Kommentare

PC bleibt stehen, wenn DHCP auf dem Client aktiviert istgelöst

Erstellt am 06.09.2011

Hallo hmarkus, das passt schon soweit. Wie gesagt, gestern gings noch ;-) Unsere Clients ziehen alle ihre Einstellungen über DHCP, incl. DNS-Server-Adressen. Beim Umstellen ...

2

Kommentare

Per VBScript den Druckernamen eines Netzwerkdruckers änderngelöst

Erstellt am 06.09.2011

Hallo MonoTone, die Idee war gut. Ich habe sie auch soweit umsetzen können, dass sie für meine Zwecke fast funktioniert. Fast deswegen, weil leider ...

6

Kommentare

Per VBScript den Druckernamen eines Netzwerkdruckers änderngelöst

Erstellt am 22.08.2011

Hallo MonoTone, das klingt schon mal sehr gut. Ich möchte natürlich den Anzeigenamen ändern. Das war etwas schwammig ausgedrückt. Aber nach so einer Lösung ...

6

Kommentare

NSLOOKUP geht, Ping etc. nur eingeschränktgelöst

Erstellt am 10.08.2011

Hallo TimoBeil, Dein Tipp mit IPCONFIG /ALL war Gold wert! Ich habe die DNS-Suchliste auf den betroffenen Systemen per Hand eingetragen gehabt und dort ...

2

Kommentare

Gruppenrichtlinien Windows 7 (ADMX) über Windows2k3 verteilengelöst

Erstellt am 09.06.2011

Vielen Dank für den Tipp!!! Ich werde es heute noch versuchen, umzusetzen. Als ich meinen eigenen Beitrag aufgerufen habe, habe ich weiter unten ("Mögliche ...

3

Kommentare

Windows 2003 Domäne und Windows 2008 als neue Domäne im Forrestgelöst

Erstellt am 27.05.2011

Hallo Dominique, das könnte des Rätsels Lösung sein. Allerdings erscheint diese Auswahlmöglichkeit nur, wenn ich eine Installation des AD im "Advanced Modus" durchführe. Das ...

3

Kommentare

Outlook Mail Vorlage - Hat jemand Erfahrung mit der normal.oft? Neue Mails sollen 1,5 Zeilenabstand haben, für alle Client im Netz

Erstellt am 09.03.2011

Hallo, hast Du schon eine Lösung gefunden für Dein Problem? Ich selbst habe ein ähnliches Problem, welches ich vielleicht auch über die normal.oft lösen ...

1

Kommentar

Netzlaufwerke verbinden über VBScript oder Batch funktioniert nicht zuverlässiggelöst

Erstellt am 21.02.2011

Scheinbar waren es zwei Effekte. Zum ersten habe ich den obigen Tipp bzgl. der Gruppenrichtlinien umgesetzt. Zum Zweiten habe ich den Proaktiven Schutz von ...

6

Kommentare

Installation Windows2003 auf RAID mit Controller 3ware Escalade 8006 2LP schlägt fehlgelöst

Erstellt am 01.02.2011

Hi, manchmal hat man Tomaten auf den Augen. Ich hatte mehrere Treiber auf der Diskette. Leider hat er mir nur den falschen angezeigt. Dann ...

4

Kommentare

Netzlaufwerke verbinden über VBScript oder Batch funktioniert nicht zuverlässiggelöst

Erstellt am 26.01.2011

Vielen Dank für den Tipp. Ich werde das mal umsetzen und es dann weiter beobachten. MfG Olaf ...

6

Kommentare

Netzlaufwerke verbinden über VBScript oder Batch funktioniert nicht zuverlässiggelöst

Erstellt am 25.01.2011

Vielen Dank für die Antwort. Mein Logon-Script wird ausgeführt. Erkennen kann ich das daran, dass als letzter Scritt eine MsgBox erscheint ;) Ich denke ...

6

Kommentare