Mitglied: Patrick-IT
Patrick-IT
Ich freue mich auf euer Feedback

Intune - Configuration profiles (Pending)

Erstellt am 30.06.2020

Hey 7Gizmo7 Wie stelle ich das genau an, im Userprofil sehe ich, dass der Computer ihm zugewiesen wurde? Danke schonmal und beste Grüsse Patrick ...

2

Kommentare

Windows 10 Language Pack Installationgelöst

Erstellt am 25.09.2019

Hi Das LP installiert es ja, es wird aber bei Display Language nicht zum auswählen angezeigt. Gruss ...

6

Kommentare

Windows 10 Language Pack Installationgelöst

Erstellt am 24.09.2019

Sollte halt nicht manuell gemacht werden, deshalb mit DISM. ...

6

Kommentare

Registry Keys im MDT Setup setzengelöst

Erstellt am 02.09.2019

Total vergessen, danke für den Hinweis, habe es jetzt hier gesetzt und es hat funktionert: Hab überhaupt nicht daran gedacht, vielen dank für die ...

3

Kommentare

Unsicherste Cipher Suite

Erstellt am 13.03.2017

Zitat von : Das wurde schon längst getan :-) Die Pakete von diesen Servern konnte ich auch entschlüsseln, da sie den Proxy genommen haben. ...

17

Kommentare

Unsicherste Cipher Suite

Erstellt am 13.03.2017

Hey, ja leider war der MitM erfolgslos, da der Proxy ignoriert wurde. Gruss Patrick ...

17

Kommentare

Unsicherste Cipher Suite

Erstellt am 13.03.2017

Zitat von : Hallo, da eine Cipher Suite aus 4 Algorithmen besteht suchst du dir aus jeder möglichen Kombination einfach die jeweils schwächste aus. ...

17

Kommentare

Unsicherste Cipher Suite

Erstellt am 13.03.2017

Hallo, Nein kein Scriptkiddie im Anfangsstadium. Ich versuche die verschlüsselten Daten die von Windows 10 an Microsoft gesendet werden zu entschlüsseln. Leider ist es ...

17

Kommentare

Cipher Suite Einstellengelöst

Erstellt am 07.03.2017

Dankeschön :) ...

2

Kommentare

Windows 10: Deaktivierung von Einstellungen per GPOgelöst

Erstellt am 13.12.2016

Hallo, du kannst eine cmd-Logon Script machen, dass folgendermassen aussieht Wie man Bluetooth über Registryeintrag deaktiviert, weiss ich leider nicht. //Edit Die Keys mit ...

4

Kommentare

Windows 10 Privatsphäregelöst

Erstellt am 05.12.2016

Okay hab den Key selber gesucht und schlussendlich auch gefunden :D Der untere deaktiviert, dass Bluetooth benutzt wird. Gruss ...

3

Kommentare

Windows 10 Privatsphäregelöst

Erstellt am 05.12.2016

Danke mit dem Registry Key konnte ich jetzt den Websiten das Benutzen meiner Sprachliste deaktivieren, für das andere habe ich jedoch noch keine Lösung ...

3

Kommentare

PowerShell Domain Joingelöst

Erstellt am 02.12.2016

Super, vielen Dank! :) ...

2

Kommentare

Übersicht aller Computerrichtlinien bzw. Benutzerrichtlinien für Dokumentation erstellen

Erstellt am 15.11.2016

Hey, CMD als Administrator öffnen und dann Dann findest du auf dem C:\ eine HTML Datei mit den Richtlinien :) Gruss Patrick ...

4

Kommentare

Tastatur und Eingabesprache kann nicht mehr umgestellt werden

Erstellt am 14.11.2016

Komisch kannst du mal ein Bild posten, wie das bei dir aussieht?:) Gruss Patrick ...

5

Kommentare

Tastatur und Eingabesprache kann nicht mehr umgestellt werden

Erstellt am 14.11.2016

Hey, Unter Windows 7: Start -> Control Panel -> Region and Language Im neuen Fenster dann unter Keyboard and Languages -> Change keyboards -> ...

5

Kommentare

Windows 10 Appsgelöst

Erstellt am 11.11.2016

Danke für die Hilfe, habe jetzt das Startlayout über GPO geregelt! :) Gruss Patrick ...

9

Kommentare

Automatisches IP Setup für verschiedene (Wlan-)Netzwerke

Erstellt am 11.11.2016

Hey, Mach es doch direkt am Router, dort kannst du einem Client direkt eine feste IP zuweisen! Zuhause am Router einfach deine IP am ...

4

Kommentare

Standard App in Windows 10 starten nicht mehr

Erstellt am 07.11.2016

Hey, hier ein PowerShell Code der alle Apps ausser den Store deinstalliert: und dann alle wieder installiert: Gruss Patrick :) ...

7

Kommentare

JavaScript hochladengelöst

Erstellt am 27.10.2016

Also Lokal auf dem Computer funktioniert alles Topp, jetzt möchte ich aber von meinem Handy aus darauf zugreifen und den HTML Code kann ich ...

12

Kommentare

JavaScript hochladengelöst

Erstellt am 27.10.2016

Zitat von : ich bin auf der Suche nach einer Seite, wo ich meine JavaScript Datei hochladen kann und die ich dann im html ...

12

Kommentare

JavaScript hochladengelöst

Erstellt am 27.10.2016

Es ist ja nicht mein Webserver, sondern eine kostenlose Homepage, auf der ich kein .js hochladen kann, darum will ich ja die JavaScript Datei ...

12

Kommentare

JavaScript hochladengelöst

Erstellt am 27.10.2016

Die habe ich auf einer Testwebseite, dort kann ich leider kein JavaScript hochladen. Es ist auch nur für einen Test der Ansicht auf einem ...

12

Kommentare

VB GebObject - Cannot create ActiveX component

Erstellt am 23.05.2016

Hab den Code jetzt verändert doch leider bekomme ich den Fehler immernoch :( ...

10

Kommentare

Linux CentOS DNS: Failed to start Berkeley Internet Name Domain (DNS)

Erstellt am 16.07.2015

Hallo, tut mir Leid, da ist mir ein Tippfehler beim Abschreiben passiert. An dem liegt es nicht, im Server ist es richtig eingetragen, aber ...

3

Kommentare

Batch Programm um gewisse Uhrzeit starten

Erstellt am 17.06.2015

Danke für die Links! Ich habe mal das geschrieben: schtasks.exe /create /SC daily /TN Internet /TR "C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe" /ST 11:14 Es steht der ...

16

Kommentare

Batch Programm um gewisse Uhrzeit starten

Erstellt am 17.06.2015

Danke Uwe, nun da ich mich überhaupt nicht mit dem beschäftigt habe und die Syntax nicht kenne wäre ich glücklich wenn mir jemand den ...

16

Kommentare

Batch Programm um gewisse Uhrzeit starten

Erstellt am 17.06.2015

Eben ist ja keine Fehlermeldung da, eigentlich sollte sich ja um die eingestellte Uhrzeit der Internet Explorer öffnen, was er aber nicht tut. Gruss ...

16

Kommentare

Batch Programm um gewisse Uhrzeit starten

Erstellt am 17.06.2015

Ich habe folgende Meldung bekommen: Added a new job with job ID = 1 Press any key to continue Gruss Patrick ...

16

Kommentare

Batch Programm um gewisse Uhrzeit starten

Erstellt am 17.06.2015

Hallo jodel32, trotz /interactive hat es nicht funktioniert, es gab folgende Meldung: Warning: Due to security enhancements, this task will run at the time ...

16

Kommentare

Batch Programm um gewisse Uhrzeit starten

Erstellt am 17.06.2015

Hallo emeriks, leider funktioniert das auch nicht, woran könnte das liegen? Gruss Patrick ...

16

Kommentare

Batch Programm um gewisse Uhrzeit starten

Erstellt am 17.06.2015

Weil ich es gerne in Batch machen würde und nicht mit den Microsoft Tools Gruss Patrick ...

16

Kommentare

Synchronisationprobleme bei iPad und iPhone

Erstellt am 08.06.2015

Hallo, wenn du dein iPhone mit iTunes verbunden hast, kannst du auf das iPhone klicken und dann unter "Backups" auf "Jetzt sichern" klicken, dann ...

4

Kommentare

Löscht UEFI W7 Bootloader MBR automatisch?gelöst

Erstellt am 20.05.2015

MBR kann maximal 4 Partitionen haben und eine darf nicht grösser als 2 TB sein, du müsstset also deine HDD partitionieren. Gruss Patrick ...

5

Kommentare

Löscht UEFI W7 Bootloader MBR automatisch?gelöst

Erstellt am 20.05.2015

Hier noch ein Wikipedia Eintrag: Bei EFI-basierten Computern kommt anstelle der MBR-Partitionstabelle die neuere GUID Partition Table (GPT) zum Einsatz. Aus Gründen der Abwärtskompatibilität ...

5

Kommentare

Löscht UEFI W7 Bootloader MBR automatisch?gelöst

Erstellt am 20.05.2015

Hallo, Löschen ist zuerst immer besser aber wenn man Windows installiert übernimmt Windows den Bootloader, das heisst, wenn du ein Linux hast und Windows ...

5

Kommentare

Was ist das für ein Netzwerk-Schrank?gelöst

Erstellt am 20.05.2015

Hallo, Du kannst mal auf der Webseite schauen, welcher Schrank deiner ist. Link: Gruss Patrick ...

8

Kommentare

Seltsame Mailgelöst

Erstellt am 20.05.2015

Hallo rocco61, Am besten Löschen und nicht weiter darauf eingehen, vor allem wenn Links oder Dateien mitgeschickt werden. Gruss Patrick ...

6

Kommentare

ESXI 6.0 Stromsparen (standby oder herunterfahren) aufwecken per WOL

Erstellt am 20.05.2015

Hallo Andreasde95, hier ein Link, der dir weiterhelfen könnte: ...

13

Kommentare

Zeilen in Excel auf Gleichheit vergleichengelöst

Erstellt am 19.05.2015

Hallo abuelito, Ich habe das letztens machen müssen, ohne VBA. Ich musste 2 Tabellen vergleichen und die identischen Sachen hat es mir dann in ...

6

Kommentare