Mitglied: Pozelei
Pozelei
Ich freue mich auf euer Feedback

Auslesen der Dateien eines Benutzers auf einem Netzlaufwerk (Owner)

Erstellt am 06.08.2018

Jetzt geht es. wie kann ich mir nun noch den Pfad anzeigen lassen wo die 5 größten Dateien sind? ...

6

Kommentare

Auslesen der Dateien eines Benutzers auf einem Netzlaufwerk (Owner)

Erstellt am 06.08.2018

Da zeigt er mir auch nun an bytes, wie kann das sein? Hmm? ...

6

Kommentare

Powershell Script Frage zu Ordnerübergreifunggelöst

Erstellt am 25.07.2018

Einen Tag hat es funktioniert, nun funktioniert es wieder nicht. Haargenau das selbe Skript, wie kann das sein? Es wurden keinerlei Anpassungen mehr vorgenommen, ...

12

Kommentare

Powershell Script Frage zu Ordnerübergreifunggelöst

Erstellt am 23.07.2018

Jetzt habe ich ja zwei -Force in dem einen Befehl oder bezieht sich das eine -Force auf Get-Childitem -File -Force auf die Datei und ...

12

Kommentare

Powershell Script Frage zu Ordnerübergreifunggelöst

Erstellt am 23.07.2018

Hallo, ich bin es noch einmal. Leider hat das Script nicht funktioniert. Die Ordner heißen weiterhin D und die Desktop.ini wurde nicht gelöscht. Das ...

12

Kommentare

Powershell Script Frage zu Ordnerübergreifunggelöst

Erstellt am 19.07.2018

Problem gelöst, sorry für den Doppelpost. Konnte es aber nicht mehr bearbeiten: Es muss natürlich so heißen: Start-Transcript "C:\temp\logs\logfile_$(Get-Date -f 'ddMMyyyy').txt" ...

12

Kommentare

Powershell Script Frage zu Ordnerübergreifunggelöst

Erstellt am 19.07.2018

ZITAT: Kein Problem, erste Zeile austauschen mit : Das ist das was noch nicht funktioniert es kommt der Error: Es wurde kein Positionsparameter gefunden, ...

12

Kommentare

Powershell Script Frage zu Ordnerübergreifunggelöst

Erstellt am 19.07.2018

Okay, soweit so gut. Super für die schnelle Experten Hilfe :) Nun folgendes. für was steht GCI Get-Contentinformation? Die Ordner heißen alle gleich in ...

12

Kommentare

Netzwerk Drucker mappen via PowerShell

Erstellt am 25.11.2017

Wie müsste die For-Each Schleife denn aussehen generell? Ich frage mich, wie ich in dem Script per LogOn die Drucker mitgeben kann. Vielleicht könnte ...

5

Kommentare

Netzwerk Drucker mappen via PowerShell

Erstellt am 24.11.2017

Get-AdObject -filter "objectCategory -eq 'printqueue'" -Prop * Das hat mir schon sehr geholfen. Vielen Dank EDIT: Es gibt mir nur die Drucker auf der ...

5

Kommentare

GPO Sperrbildschirm Windows Server 2008 R2 (German)gelöst

Erstellt am 25.05.2012

Vielen Dank für deine Hilfe! Grüße ...

6

Kommentare

GPO Sperrbildschirm Windows Server 2008 R2 (German)gelöst

Erstellt am 24.05.2012

Wie funktioniert das auf den Benutzerbezogen, ich mpüsste dafür den Benutzer in die Test_OU schieben? ...

6

Kommentare

GPO Sperrbildschirm Windows Server 2008 R2 (German)gelöst

Erstellt am 24.05.2012

Okay, hmm habe mir eine Test OU gebastelt und das nur auf meinen Client angewandt! Wieso funktioniert es immer noch nicht? Grüße ...

6

Kommentare

Computacenter Telefoninterview MORGEN!gelöst

Erstellt am 26.04.2012

So Gespräch hatte ich heute MIttag hinter mir. Also sie wollten folgendes wissen: - Drucker Skills - Netzwerk Skills - Backup Skills - Server ...

19

Kommentare

Computacenter Telefoninterview MORGEN!gelöst

Erstellt am 25.04.2012

Vielen Dank für eure Tipps, ich werde versuchen das beste zu geben! Wie d4shoerncheN schon sagt: :,, Es ist echt schwierig heutzutage noch einen ...

19

Kommentare

Computacenter Telefoninterview MORGEN!gelöst

Erstellt am 25.04.2012

Vielen Dank, also am Telefon wurde mir gesagt, das dies erst einma ein Teelfoninterview ist, dass aber eine Stunde in anspruch nimmt. Wenn ich ...

19

Kommentare

Computacenter Telefoninterview MORGEN!gelöst

Erstellt am 25.04.2012

Hallo Wieso200, nein es sollte keine Scherzfrage sein Grüße ...

19

Kommentare

CISCO CCNA (Cisco Certified Netiwork Associated)gelöst

Erstellt am 13.04.2012

Würde Sie auch von der ArGe bezahlt bekommen! Bin IT-Systemelektroniker, lohnt sich das? Gibt es den Vorbereitungsbücher, wo man sich zusätzlich vorbereiten kann auf ...

3

Kommentare

Symantec Backup Exec Prüfunggelöst

Erstellt am 03.03.2011

Da ich mich darum kümmern soll, aber gut zu wissen mit dem zweiten Acc. Danke! Bin nu drin, aber finde keine Trainings-Tests dort! Wo ...

6

Kommentare

Symantec Backup Exec Prüfunggelöst

Erstellt am 02.03.2011

Ja, möchte gerne die Prüfung Speziell für Backup Exec 2010 R2 für den Techniker, also entwerder zewiteres oder dritteres? Wie verläuft so eine Prüfung? ...

6

Kommentare

Wie kann ich Event ID 1017 Perflib Fehler beheben?gelöst

Erstellt am 16.02.2011

Habe den Fehler behoben, folgendes Workaround ist fällig: Öffnen sie den Regestrierungseditor mit reged32.exe oder regedit und gehen unter folgenden Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\<Anwendung> Bei mir ...

1

Kommentar

Batch Shell Fragegelöst

Erstellt am 16.02.2011

Häckchen wurde schon gesetzt (F5) Bitte :) Grüße Pozelei ...

22

Kommentare

Batch Shell Fragegelöst

Erstellt am 16.02.2011

Hatte es schon vor dir hinbekommen :D Danke nochmals habe die Doku gelesen: So funtzt es auch musste halt das Datum nach vorne verlegen ...

22

Kommentare

Batch Shell Fragegelöst

Erstellt am 16.02.2011

Aber wenn ich doch ein Verzeichnis hinten angebe löscht er mir das Komplette Verzeichnis oder leige ich dort falsch? Grüße Pozelei ...

22

Kommentare

Batch Shell Fragegelöst

Erstellt am 16.02.2011

Wäre der Code so richtig? Am Anfang des Scripts eingetragen, da sagt er mir da ich es mal mit 1 statt 28 probiert habe ...

22

Kommentare

Batch Shell Fragegelöst

Erstellt am 15.02.2011

Zitat von : - Aloha, am einfachsten mit delage32, der zwar mit Tagen arbeitet aber 28 Tage sind ja bekanntlich auch 4 Wochen =) ...

22

Kommentare

Batch Shell Fragegelöst

Erstellt am 15.02.2011

Immer diese Copier & Paster :P Naja läuft nun einbandfrei, vielen Dank an alle Beteiligten. Fast als gelöst makiert, wie kann ich es jetz ...

22

Kommentare

Batch Shell Fragegelöst

Erstellt am 15.02.2011

Wenn ich es übernehme, ruft er mir nur die txt Datein auf und macht nix :P Edit: Habe den Fehler entdeckt hast ein \ ...

22

Kommentare

Batch Shell Fragegelöst

Erstellt am 15.02.2011

Wenn ich es übernehme, ruft er mir nur die txt Datein auf und macht nix :P ...

22

Kommentare

Batch Shell Fragegelöst

Erstellt am 15.02.2011

Sorry, aber ich versteh das nicht gnaz wo kommt nun dieser Befehl hin? for /f "delims=. tokens=1-3" %%i in ("%date%") do set "mydate=%%k%%j%%i" ? ...

22

Kommentare

Batch Shell Fragegelöst

Erstellt am 15.02.2011

Vielen Dank erstmal für die Wilkommengrüße, aber wie ist es nun richtig so? REM Hyper-V Virtual Machine Backup, fehlt dort noch etwas? REM Shutdown ...

22

Kommentare

Batch Shell Fragegelöst

Erstellt am 15.02.2011

Vielen Dank CondCPP, jedoch weiß ich dass es möglich ist aber welchen Befehl mus sich eingeben mit dem Datum, hatte shcon verschiedenes durchprobiert jedoch ...

22

Kommentare