Mitglied: revenant
revenant
Ich freue mich auf euer Feedback

Anwendung als eingeschränkter User startengelöst

Erstellt am 12.09.2011

Hab das Problem über gamecreate gelöst. ...

5

Kommentare

Anwendung als eingeschränkter User startengelöst

Erstellt am 08.09.2011

Es wäre nicht das erste mal, daher schon ja. Als Dienst is easy, nur steht immer noch die Frage mit dem User offen. Zudem ...

5

Kommentare

Anwendung als eingeschränkter User startengelöst

Erstellt am 05.09.2011

Als eingeschränkter User weil ich in einer Linux Anleitung für den Dedicated gelesen hab, das man da auch für den Start einen eigenen User ...

5

Kommentare

Drupal auf Plesk 10 aufsetzen

Erstellt am 02.09.2011

Also den Bereich zum hochladen einer Applikation hab ich nun schonmal gefunden. Nur leider finde ich kein Drupal 7 als APS Paket. Ideen? ...

1

Kommentar

Windows Firewall - Port Regel greift nicht?

Erstellt am 14.08.2011

Jetzt gehts plötzlich, und ich hab absolut nix geändert. Irgendwas ist faul mit der Windows Firewall. Gruss Rev ...

8

Kommentare

Windows Firewall - Port Regel greift nicht?

Erstellt am 13.08.2011

Alles offen bei Strato. Der hMailServer lief ja auf dem Root auch schonmal mit SMPT und IMAP einwandfrei. ...

8

Kommentare

Windows Firewall - Port Regel greift nicht?

Erstellt am 13.08.2011

Relativ einfach zu prüfen mit tcpView. lediglich hMailServer.exe greift auf Port 25 zu. Der Mail Transfer Agent ist in die Anwendung selbst integriert, denk ...

8

Kommentare

Windows Firewall - Port Regel greift nicht?

Erstellt am 13.08.2011

Windows Web Server 2008 R2. Profil ist nur das öffentliche aktiv. Die Regeln beziehen sich auf alle Profile, inkl. dem öffentlichen. Auch wenn ich ...

8

Kommentare

IIS 7 - MIME Types für FTP?gelöst

Erstellt am 08.08.2011

OK habs schon gelöst. Man kann auch global für alle Sites MIME Types vergeben. Cya ...

1

Kommentar

Joomla! 1.6.3 Deutsch auf IIS 7 installieren

Erstellt am 29.06.2011

Also das ist definitiv ein Rechteproblem. Wenn ich jedem "Users" Zugriff gebe geht es, nur bei dem IIS User nicht. Kann das ein Strato ...

10

Kommentare

Joomla! 1.6.3 Deutsch auf IIS 7 installieren

Erstellt am 29.06.2011

Ansich sollte das ja auch per Kontextmenü gehen. Dort hab ich nun mal den IIS Usern für besagte Datei und Ordnern Vollzugriff gegeben. Aber ...

10

Kommentare

Joomla! 1.6.3 Deutsch auf IIS 7 installieren

Erstellt am 29.06.2011

Jepp, also navigier ich per cd in den Pfad von dem joomla und führe den aus. Dann kommt aber auch der zweite o.g. Fehler. ...

10

Kommentare

Joomla! 1.6.3 Deutsch auf IIS 7 installieren

Erstellt am 29.06.2011

Also so richtig will das nicht gehen. " Before running the Joomla installer, create the configuration file Configuration.php, which Joomla uses to store key ...

10

Kommentare

Smtp dienst funktioniert nicht (2008r2)

Erstellt am 29.06.2011

Auch mit deaktivierter Firewall hat Port 25 bei mir nicht funktioniert, bis die Anwendung in den Ausnahmen stand. So richtig abschalten lässt die sich ...

6

Kommentare

Joomla! 1.6.3 Deutsch auf IIS 7 installieren

Erstellt am 29.06.2011

Zwar für die 1.5er, aber trotzdem hervorragend. Probier ich gleich mal aus. Danke :) ...

10

Kommentare

Smtp dienst funktioniert nicht (2008r2)

Erstellt am 29.06.2011

Lässt die Firewall den SMTP Dienst durch? Laut meiner Erfahrung reichen die Ports z:b 25 nichtaus, du musst den Service selbst zu den Ausnahmen ...

6

Kommentare

Smtp dienst funktioniert nicht (2008r2)

Erstellt am 29.06.2011

Hi, also der SMTP Dienst wird ja ansich nur für 1 "Mailaccount" nutzbar, bzw eben das teure Exchange. Ich hab es irgendwann mit dem ...

6

Kommentare

Joomla! 1.6.3 Deutsch auf IIS 7 installieren

Erstellt am 29.06.2011

Hi Norbert, wo denn da? Die die ich gefunden habe, beziehen sich alle auf die Installation über den Webplattform Installer, in welchem wie gesagt ...

10

Kommentare

Windows Server 2008 Firewall - wie einem Dienst oder Programm Vollzugriff geben?gelöst

Erstellt am 25.05.2011

Nun, auf einem kompromittieren System liesse sich mit einem ständig geöffneten Port eher Schabernack treiben, als wenn die Inbound Regel erst von innen heraus ...

4

Kommentare

Windows Server 2008 Firewall - wie einem Dienst oder Programm Vollzugriff geben?gelöst

Erstellt am 19.05.2011

Die Ports sind beim einfachen öffnen doch aber dann immer offen, egal ob das Programm läuft oder nicht. Ist es nicht gefährlicher, Ports ohne ...

4

Kommentare

HTTP Server für Mailserver notwendig?

Erstellt am 13.05.2011

Also laut Doku braucht der hMailServer keinen IIS und keinen Apache. Der Nameserver leitet ja auch so auf die entsprechende IP, z.B. per smpt.domain.de. ...

4

Kommentare

HTTP Server für Mailserver notwendig?

Erstellt am 13.05.2011

Die ganze Rolle in Programme und Funktionen entfernt. Die Frage ist natürlich, nutzt der hMailServer den SMTP von WIndows mitdas wär natürlich echt uncool ...

4

Kommentare

Windows Web Server 2008 - RokBridge installieren

Erstellt am 12.05.2011

Also die nachträgliche Installation von Apache auf dem Server ist extrem umständlich. Nach 3 verschiedenen Tuts funktioniert es immer noch nicht. Daher hab ich ...

4

Kommentare

Windows Web Server 2008 - RokBridge installieren

Erstellt am 11.05.2011

Danke für die Antwort. Da die Bridge bisher nur joomla 1.5.x unterstützt, sich im IIS aber nur die 1.6 installieren lässt, muss ich den ...

4

Kommentare

Mailserver auf Windows Server 2008gelöst

Erstellt am 09.05.2011

Sehr gut :) Vielen Dank Dani :) ...

9

Kommentare

Mailserver auf Windows Server 2008gelöst

Erstellt am 06.05.2011

OK habs hingekriegt, es müssen noch die SMTP Ports geöffnet werden. Nun wäre die nächste Frage, wie ich eine verschlüsselte Übertragung für jeden User ...

9

Kommentare

Mailserver auf Windows Server 2008gelöst

Erstellt am 06.05.2011

So also ich hab mir mal hMailServer installiert. Soweit auch erfolgreich, der Dienst läuft, der MX Record geht, die Diagnose Tool bringt keine Fehler. ...

9

Kommentare

Mailserver auf Windows Server 2008gelöst

Erstellt am 05.05.2011

Das hilft mir weiter. Trotzdem frag ich mich da natürlich warum das OS "Webserver" heisst, wenn diese Basis Web-Funktionalität nicht eingebaut ist. Danke für ...

9

Kommentare

Windows Web Server 2008 - außergewöhnliche Dateitypen verlinkengelöst

Erstellt am 23.04.2011

OK habs hingekriegt. Der MIME-Type befindet sich leicht auffindbar im ISS Manager, nicht im mmc. Gruss Rev ...

3

Kommentare

Windows Web Server 2008 - außergewöhnliche Dateitypen verlinkengelöst

Erstellt am 22.04.2011

Danke für die Info. "Öffnen Sie die IIS-Microsoft Management Console (MMC), klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den lokalen Computernamen, und klicken Sie ...

3

Kommentare