Mitglied: sbs-newbie
sbs-newbie
Ich freue mich auf euer Feedback

Kann in Hyper-V VM-Terminal keine Großbuchstaben eingeben

Erstellt am 14.12.2023

Hallo zusammen, ich möchte diesen Thread noch einmal hochschieben, es ist schon seltsam, dass ich mit mehreren HyperV Servern zu tun habe, die genau diese ...

3

Kommentare

Windows 10+11 bockt an mehreren PCsgelöst

Erstellt am 11.12.2023

Starte im abgesicherten Modus. Dann deinstalliere Avira. soweit muss man es erstmal schaffen! - Der w11 PC hat so schnell gebockt, dass ich erst "mit ...

14

Kommentare

Windows 10+11 bockt an mehreren PCsgelöst

Erstellt am 09.12.2023

Hi Frank Hi Peter OK, danke für Eure Tipps - ich hab mich sofort nach der 1. Message dran gesetzt - diese haben auch sofort ...

14

Kommentare

Probleme durch Avira

Erstellt am 09.12.2023

Hi zusammen, ich hatte auch 2 "Klienten" mit besagtem Avira. Nach Runterschmeißen derselben und Neustarten sind die Symptome wie in Luft aufgelöst;) Fazit: also dann ...

36

Kommentare

Windows 7 startet nicht

Erstellt am 23.08.2023

OK, besten Dank @Jasper @AlRoDiSa ich werde erst zum Wochenende dazu kommen, mir das näher anzuschauen. US-Version ist unwahrscheinlich (aber möglich), da das Win7 beim ...

3

Kommentare

Kann in Hyper-V VM-Terminal keine Großbuchstaben eingeben

Erstellt am 15.07.2022

Hi Frank, das ist ja das Seltsame - die Installation befindet sich auf verschiedenen Servern von Terra, Fujitsu und IBMWindows Server 2016, 2019Tom ...

3

Kommentare

HyperV2019 - Lokale automatische Sicherung von .vhdx Laufwerken?

Erstellt am 08.04.2022

Manuel-r Super, danke, ich werd's übers WE austesten Danke für die Tipps! ...

11

Kommentare

HyperV2019 - Lokale automatische Sicherung von .vhdx Laufwerken?

Erstellt am 08.04.2022

Danke für Eure prompten Antworten! Ja, aber was nutzen einem im Zweifelsfall inkonsistente Kopien? Der Großteil der Dateien bei den betr. Dateiservern sind in ...

11

Kommentare

"Für den DNS-Server kann keine Delegierung erstellt werden" - Bei Heraufstufungs-Versuch

Erstellt am 26.03.2022

Hallo zusammen, die Installation hat doch gestoppt. Das Problem scheint nun gefunden zu sein, denn nun klappt die Installation, die übrigens ähnliche Meldungen bringt, ...

11

Kommentare

"Für den DNS-Server kann keine Delegierung erstellt werden" - Bei Heraufstufungs-Versuch

Erstellt am 23.03.2022

Hallo zusammen und danke für Eure Tipps, Arno: Ja der DNS-Eintrag am neuen Server zeigt auf die IP des alten Servers Pretty: Liefere ich ...

11

Kommentare

"Für den DNS-Server kann keine Delegierung erstellt werden" - Bei Heraufstufungs-Versuch

Erstellt am 21.03.2022

Hallo - vielen Dank für Eure Antworten Frank: Wenn ich den Haken für "DNS-Delegierung" weg lasse (diesen kann ich ja sowieso nicht anhaken, da ...

11

Kommentare

Dimensionierung Server-Hardware für Terminal Server 2016

Erstellt am 06.04.2017

Hallo clSchak, Hallo SeaStorm, vielen Dank für Eure Antworten, Outlook ist nicht geplant, da in Schulungen zu aufwändig zu konfigurieren, evtl. bekommen einige wenige ...

3

Kommentare

Kein DHCP-Lease an neueren Android Smartphones

Erstellt am 14.02.2017

Hallo und vielen Dank für Eure Antworten, ich hab aktuell viel um die Ohren, daher antworte ich so spät, das mit den Android Versionen ...

4

Kommentare

CompuSec - kann ich weder nutzen noch deinstallieren

Erstellt am 13.04.2015

Hi Kira, herzlichen Dank für Deine prompte Antwort! :) :) Hier meine Rückmeldung zu Deinen Fragen / Infos: was heißt Installation lief eigentlich glatt ...

4

Kommentare

Server 2012 - Windows Update in Endlosschleifegelöst

Erstellt am 03.08.2014

Hi, hab mal die Avira Antivir Echtzeitsuche abgeschaltet und konnte tatsächlich - nach nochmaligem Löschen von "SoftwareDistribution" die Updates installieren :) Besten Dank jsysde ...

8

Kommentare

Server 2012 - Windows Update in Endlosschleifegelöst

Erstellt am 02.08.2014

Hallo ich habe den Ordner 'Software Distribution' gelöscht! - und das schon mehrmals! Hier sogar ein Bildschirmfoto-Beweis: Nach dem Löschen des Ordners habe ich ...

8

Kommentare

Server 2012 - Windows Update in Endlosschleifegelöst

Erstellt am 01.08.2014

Hallo jsysde, vielen Dank für die Antwort - leider war das nicht erfolgversprechend - das hatte ich bereits getestet. Der wuauserv Dienst kann wie ...

8

Kommentare

Exchange 2010 OWA Fehler 500gelöst

Erstellt am 11.07.2011

Hi Stephan, will diesen Thread nochmals hervorholen, weil ich denk, dass den mehrere Leutz hier haben könnten: Das Problem wurde mit Deinem Ratschlag auf ...

4

Kommentare