Mitglied: sleeplessnight
sleeplessnight
Ich freue mich auf euer Feedback

Pfsense WAN Failover LTE and dynamic DNS

Erstellt am 11.12.2017

Keine Idee, wie? ...

9

Kommentare

Pfsense WAN Failover LTE and dynamic DNS

Erstellt am 04.12.2017

Gibt's da irgendwie weitere Infos zu? ...

9

Kommentare

Pfsense WAN Failover LTE and dynamic DNS

Erstellt am 26.11.2017

Zitat von : Yepp, genau DAS ist der richtige Ansatz und das klappt natürlich fehlerlos. Die pfSense wird dann als OpenVPN Client konfiguriert und ...

9

Kommentare

Pfsense WAN Failover LTE and dynamic DNS

Erstellt am 24.11.2017

Zitat von : Da ist dann so oder so aus mit remotem Zugriff. Jup, das dachte ich mir schon. Was natürlich mal richtig förderlich ...

9

Kommentare

Workstation Pro 12 : mehrere VLANs an einer VM binden wie???

Erstellt am 15.11.2017

Weiß dazu keiner was? ...

6

Kommentare

Workstation Pro 12 : mehrere VLANs an einer VM binden wie???

Erstellt am 13.11.2017

Zitat von : dann im Gast-OS den VLAN Tag auf der NIC setzen. Die Tags überhaupt auch nur setzen zu können - die Option ...

6

Kommentare

Workstation Pro 12 : mehrere VLANs an einer VM binden wie???

Erstellt am 06.11.2017

aqui: Es bezieht sich auf eine stinknormale Desktop Kiste für den Admin - nicht auf Hypervisor oder ESXI selbst Zitat von : Mit Workstation ...

6

Kommentare

Backup wie? SAN erstellen? Veeam?

Erstellt am 06.11.2017

Kennst du dich ein wenig mit Nakivo aus? Der soll beim Starten automatisch anfangen, alle eingetragenen VM's zu sichern und am ende wieder runterfahren ...

12

Kommentare

Backup wie? SAN erstellen? Veeam?

Erstellt am 16.10.2017

Zitat von : Nun, warum lernst du nicht erst einmal wie das Backup Programm deiner wahl Funktioniert!, Weil mir die Hardware zum spielen fehlt??! ...

12

Kommentare

Backup wie? SAN erstellen? Veeam?

Erstellt am 16.10.2017

Zitat von : wie jetzt? wiso soll dein NAS, welches auch immer Veaam kennen? wozu genau ? Damit darauf Veeam läuft?! Warum sollte ich ...

12

Kommentare

Backup wie? SAN erstellen? Veeam?

Erstellt am 11.10.2017

Zitat von : QNAP welchen wird nicht unterstützt? Ich hab bei meiner Synology geschaut, die kennt Veeam nur unter bastelstunden, aber nicht auf dem ...

12

Kommentare

Backup wie? SAN erstellen? Veeam?

Erstellt am 08.10.2017

Zitat von : aha ein Dell mit HP Teilendeswegen Microserver :-) Oh man, ich hab ernsthaft Dell geschrieben :/ Was mich da geritten hat; ...

12

Kommentare

PC friert allmählich ein

Erstellt am 20.07.2017

Oh man, sorry Jungs, das ich so gut wie nichts detalliert beschrieben hab. Ich habe einmal HWiNFO (Hardware Info) drüber laufen lassen und es ...

7

Kommentare

Squid Guard + Trans. Proxy. Block Site missed. ?!

Erstellt am 05.07.2016

Hat keiner Ahnung? ...

1

Kommentar

Pfsense - Captive Portal in verbindung mit Squid(Guard)gelöst

Erstellt am 16.06.2016

Oh man, so einfach kann's gehen :D ...

2

Kommentare

PFsense - Captive Portal - Volumenbudget, Zeitkontigent???gelöst

Erstellt am 16.06.2016

Das ohne relative Zeit ist schade für das CP der Pfsense, aber danke für die Info ...

4

Kommentare

PFsense - Captive Portal - Volumenbudget, Zeitkontigent???gelöst

Erstellt am 15.06.2016

Und wo kann man das Kontigent festlegen? Was ist denn für die pfsense die in den "roll-out's" bzw. Voucher angegebene Zeit? Das Kontigent (Relative) ...

4

Kommentare

PFsense DHCP arbeitet nicht im VLANgelöst

Erstellt am 12.06.2016

Ich denke, die Kaffee Tasse hat geholfen. Grad futtern gewesen und jetzt nochmal probiert und siehe da, es gibt ein DHCPPack. Warum auch immer ...

5

Kommentare

FreeRadius - Anmelden nur mit Zertifikat - Wie?

Erstellt am 02.05.2016

???? ...

1

Kommentar

Suche guten AP für Einbindung in Sophos

Erstellt am 22.04.2016

Zitat von : Hi, nimm den AP 100. Nen bissl teuer das Ding aber ja, der wäre nicht schlecht. 1min googlen und das Datenblatt ...

14

Kommentare

Suche guten AP für Einbindung in Sophos

Erstellt am 20.04.2016

Vielleicht solltest du die Liste mal lesen, die hab ich der Übersicht halber in ein PDF gepackt, was jeder einsehen sollte, um mir helfen ...

14

Kommentare

Suche guten AP für Einbindung in Sophos

Erstellt am 20.04.2016

Ich kenne die AP's von Sophos net. Welcher für mich in Frage käme, wäre wohl der AP55. Ich weiß aber absolut nicht, inwiefern sich ...

14

Kommentare

Windows erkennt Festplatte falsche Kapazität - was da los?!

Erstellt am 14.04.2016

Gibt keine Treiber nur pdf Quark -> Klick Zitat von : für das Factory-Restore Image des Tablets. auf einem anderen Controller Dann hätte GParted ...

4

Kommentare

Hotspot - und Secure DNSgelöst

Erstellt am 11.04.2016

Danke, das wars. Ich musste ein wenig suchen, bis ich herausfand, das man dort neben den Auswählbaren Gegenstellen auch IP Adressen angeben kannWiedermal vielen ...

9

Kommentare

Hotspot - und Secure DNSgelöst

Erstellt am 10.04.2016

jodel32 Mit Routing Tags und den DNS Weiterleitungen kann ich ja nur bestimmen, welches Tag den vom Provider zugeteilten DNS Server (Gegenstelle) zu sehen ...

9

Kommentare

Hotspot - und Secure DNSgelöst

Erstellt am 10.04.2016

Zitat von : Er soll in einem Captive Portal getrennt von einem Firmen-LAN irgendwie geschützt ins Internet kommen. (?) Jo, so ist der aktuelle ...

9

Kommentare

Lancom VAW 1781 Anfragen weiterleitengelöst

Erstellt am 03.01.2016

Ja, ich bin authentifiziert. Lass mich das auch ebend erklären, damit wir nicht aneinander vorbei reden. Der Prozess sieht ja (so denke ich) wie ...

14

Kommentare

Lancom VAW 1781 Anfragen weiterleitengelöst

Erstellt am 03.01.2016

Ja, die Aktuellste Firmware ist drauf und Spanning Tree ist deaktiviert ...

14

Kommentare

Lancom VAW 1781 Anfragen weiterleitengelöst

Erstellt am 03.01.2016

OK, danke euch. Da ich wohl das Glück habe und mit einigen Sprechen kann, die Lancom kennen, noch eine andere Sache. Ich habe ein ...

14

Kommentare

Lancom VAW 1781 Anfragen weiterleitengelöst

Erstellt am 01.01.2016

Also Jungs, das mit der Firewall Regel hat geklappt. Einzig alleine stellt sich mir die Frage, wie folgendes Szenario auftreten kann: Ich Arbeite in ...

14

Kommentare

Lancom VAW 1781 Anfragen weiterleitengelöst

Erstellt am 31.12.2015

Kann mir einer das mal erklären? Irgendwie hab ich den kram mit den Routen nicht gerallt, was die Eingabe in den Feldern betrifft. Siehe ...

14

Kommentare

Lancom und Hotsplots

Erstellt am 16.10.2014

Zitat von : > Obendrauf macht kein zusätzlicher Router bei einem schweineteuren Lancom wirtschaftlichen Sinn, daher dieser ebenfalls VPN beherrscht. naja 35€ ist wohl ...

5

Kommentare

Lancom und Hotsplots

Erstellt am 16.10.2014

Zitat von : entweder du besorgst dir einen Router den du mit DD-WRT flashen kannst, oder der bereits DD-WRT mit an Board hat, oder ...

5

Kommentare

Mac Pro late 2013 - Windows 8 Treibergelöst

Erstellt am 06.05.2014

Zitat von : Nun ja, das könnte man zumindest diskutieren. Mag ja bei Dir zutreffen, bei mir ergäbe sich aber die Frage nach dem ...

5

Kommentare

Mac Pro late 2013 - Windows 8 Treibergelöst

Erstellt am 02.05.2014

Zitat von : Hallo. Willst Du Mac OSX und Windows gleichzeitig bzw. im Wechsel nutzen? Im wechsel. Je nachdem. Was das angeht, ist es ...

5

Kommentare

Guter AP ?!?gelöst

Erstellt am 12.03.2014

Zitat von : = dLAN unbedingt ausprobieren, die meisten bringen heute schon bis zu 500 MBit/s brutto das ist dann aber nicht so störanfällig ...

12

Kommentare

Guter AP ?!?gelöst

Erstellt am 12.03.2014

Zitat von : In der Zwischenzeit wird die selbe Verschlüssellungs- und Übertragungstechnik angewendet wie bei wifi. Also genau so sicher. Ich werd alt :( ...

12

Kommentare

Guter AP ?!?gelöst

Erstellt am 12.03.2014

Zitat von : Lösung Power-LAN Das klappt super und strahlt weniger. Die möglichkeit hab ich schon vor dem Schreiben dieser Frage hier in betracht ...

12

Kommentare

Guter AP ?!?gelöst

Erstellt am 12.03.2014

Zitat von : - Welche Entfernung ist da denn zu überbrücken? 4 Meter vielleicht, durch 2 dicke Wände. - Welchen Durchsatz erwartest Du von ...

12

Kommentare

Guter AP ?!?gelöst

Erstellt am 12.03.2014

Zitat von : tut fast jeder AP. Das billig teil von Edimax jedenfalls nicht. Obwohl der Menüpunkt vorhanden ist. geht net; baut net einmal ...

12

Kommentare
12 >