Mitglied: tobias3355
tobias3355
Reboot tut gut...

Outlook 2021 - Automatische Antwort ohne Exchange

Erstellt am 21.03.2024

Das stimmt zwar aber das ist nicht für mich und die Dame ist nicht gerade IT affin. Da wäre ein haken bei "auto Antwort" rein ...

2

Kommentare

Arduino IDE inkl. ESP32 als Portable Version nutzengelöst

Erstellt am 30.09.2023

Danke an In-der-Lernphase. Das war der Tip nach dem ich gesuchte hatte. Nun funktioniert alles wie gewünscht. Alle Daten werden nun im Programmordner unter c:\programme\arduino ...

7

Kommentare

Arduino IDE inkl. ESP32 als Portable Version nutzengelöst

Erstellt am 24.09.2023

Das hört sich gut an. Ich werde das die Tage testen und wieder berichten. ...

7

Kommentare

Arduino IDE inkl. ESP32 als Portable Version nutzengelöst

Erstellt am 24.09.2023

Danke für die Infos. Leider bekomme ich das nicht hin. Ich habe mir soeben auf einem nackten Rechner die .zip Version heruntergeladen. Starte diese und ...

7

Kommentare

Automatisches herunterfahren zu einer bestimmten Zeit per GPO

Erstellt am 18.11.2022

Selbst wenn ich den User der aktuell am Client angemeldet ist anstatt "system" wird der task nicht erstellt. ...

15

Kommentare

Automatisches herunterfahren zu einer bestimmten Zeit per GPO

Erstellt am 18.11.2022

shutdown gpo Das habe ich eben noch gefunden. Nichts anderes habe ich auch gemacht. Hier wird der task trotz des Benutzer "system" in der ...

15

Kommentare

Automatisches herunterfahren zu einer bestimmten Zeit per GPO

Erstellt am 18.11.2022

Wir haben derzeit 6 Computer GPOs. Die anderen 5 funktionieren einwandfrei. Ganz allgemein hat der Userv "system" überhaupt das recht einen Computer herunterzufahren? ...

15

Kommentare

Automatisches herunterfahren zu einer bestimmten Zeit per GPO

Erstellt am 18.11.2022

erstellen, ersetzen, aktualisieren und löschen Habe aktualisieren mal durch erstellen ersetzt. Leider ohne Erfolg. ...

15

Kommentare

Automatisches herunterfahren zu einer bestimmten Zeit per GPO

Erstellt am 18.11.2022

OK Danke. Habe nun die cmd als Admin gestartet und siehe da die GPO "shutdown um 18 uhr" wird angewendet. Trotzdem ist kein task ...

15

Kommentare

Automatisches herunterfahren zu einer bestimmten Zeit per GPO

Erstellt am 18.11.2022

Anbei zwei Screenshots. mit gpresult /r werden mit nur benutzerbezogene GPOs angezeigt keine Computer GPOs. Auch taucht der task nicht in der lokalen Aufgabenplanung ...

15

Kommentare

Automatisches herunterfahren zu einer bestimmten Zeit per GPO

Erstellt am 18.11.2022

PS. Server 2019 / Windows 10 ...

15

Kommentare

Browser Zugriff auf MEBXgelöst

Erstellt am 28.09.2022

Anscheinend hat sich in der neusten MEBX Version der standard Port geändert. hat ohne Probleme funktioniert. Grüße ...

4

Kommentare

Browser Zugriff auf MEBXgelöst

Erstellt am 28.09.2022

CtrL-P ist nur bei älteren Bios Versionen nötig. Bei neueren ist MEBX direkt im Bios integriert (s.Foto). Bei anderen Inel vPro Mainboards kann ich ...

4

Kommentare

Browser Zugriff auf MEBXgelöst

Erstellt am 28.09.2022

PS. Nachtragnatürlich habe ich auch einen Zugriffsport definiert. Der Browser kommt nach einiger Zeit mit der Fehlermeldung "Netzwerk-Zeitüberschreitung" ...

4

Kommentare

Kein SMB Zugriff über Fritzbox Wireguardgelöst

Erstellt am 20.09.2022

Guten morgen, seit gestern wurde im aktuellen Fritz Labor auch für meine Fritzbox 6690 der "SMB Fehler" bei einer WG Verbindung behoben. Was aber ...

45

Kommentare

Kein SMB Zugriff über Fritzbox Wireguardgelöst

Erstellt am 17.09.2022

Leider finde ich irgends die zu AVM passenden Parameter. Wie lauten diese? bzw. noch besser wäre es, wenn jemand den fertigen PS Befehl für ...

45

Kommentare

Kein SMB Zugriff über Fritzbox Wireguardgelöst

Erstellt am 17.09.2022

Davon habe ich gelesen. Kennst du den passenden PS Befehl ?? ...

45

Kommentare

Kein SMB Zugriff über Fritzbox Wireguardgelöst

Erstellt am 16.09.2022

Hallo zusammen, mit der heute erschienene Labor Version (für die 7590 und 7590ax) funktioniert der SMB Zugriff über WG wieder. Was ich aber nicht ...

45

Kommentare

Kein SMB Zugriff über Fritzbox Wireguardgelöst

Erstellt am 09.09.2022

avm ...

45

Kommentare

Kein SMB Zugriff über Fritzbox Wireguardgelöst

Erstellt am 09.09.2022

danke für den tip. hier die antwort von avm Problem: SMB-Freigaben, Datei- und Druckerfreigaben unter Microsoft Windows und sonstige NetBIOS basierte Anwendungen funktionieren nicht ...

45

Kommentare

Kein SMB Zugriff über Fritzbox Wireguardgelöst

Erstellt am 09.09.2022

PS. Die MS-Firewall ist komplett deaktiviert. ...

45

Kommentare

Kein SMB Zugriff über Fritzbox Wireguardgelöst

Erstellt am 09.09.2022

Anbei der WG Config file, welcher die FB erzeugt hat. Komisch ist aber auch, dass das mal funktioniert hat ohne das ich etwas anders ...

45

Kommentare

Kein SMB Zugriff über Fritzbox Wireguardgelöst

Erstellt am 09.09.2022

Verstehen wir uns hier nicht falsch? Das 172.20.2.1/16 ist die IP des Rechners von wo aus ich die VPN-Verbindung aufbaue. Zuhause (dort wo die ...

45

Kommentare

Kein SMB Zugriff über Fritzbox Wireguardgelöst

Erstellt am 09.09.2022

Klasse B-Netz 172.20.2.1/16 Client 192.168.200.0/24 Server (Fritzbox) ...

45

Kommentare

Kein SMB Zugriff über Fritzbox Wireguardgelöst

Erstellt am 09.09.2022

172.20.2.1 ...

45

Kommentare

Kein SMB Zugriff über Fritzbox Wireguardgelöst

Erstellt am 09.09.2022

- öffentliche ipv4 Adresse - Ping auf die 192.168.200.5 antwortet - Die MS-Firewall ist auf beiden Seiten deaktiviert - SMB 1.0 ist aktiviert ...

45

Kommentare

MS-Office Lizenzfehler nach Windows 10 Versionsupdategelöst

Erstellt am 09.11.2021

Es handelt sich um riesige Images mit teilweise 50-70 spezial Programmen welche teilsweise angepasst werden müssen. Bei 10 unterschiedlichen Abteilungen säße ich da Wochen ...

9

Kommentare

MS-Office Lizenzfehler nach Windows 10 Versionsupdategelöst

Erstellt am 09.11.2021

Ich habe die Lösung gefunden regedit öffnen und unter hkeys_users > s-1-5-20 > berechtigungen > benuter > vollzugriff einstellen dann ist die fehlermeldung weg. ...

9

Kommentare

MS-Office Lizenzfehler nach Windows 10 Versionsupdategelöst

Erstellt am 09.11.2021

Ja, ich habe alle Keys gelöscht und über slmgr den neuen Key hinzugefügt und aktiviert. Das funktioniert auch. Office ist aktiviert. Trotzdem bekomme ich ...

9

Kommentare

MS-Office Lizenzfehler nach Windows 10 Versionsupdategelöst

Erstellt am 09.11.2021

Wir setzen derzeit Office 2016 Pro Plus als Volume Lizenz ein. Der Key bzw. die Lizenz ist nicht das Problem, da auf einem frisch ...

9

Kommentare

MS-Office Lizenzfehler nach Windows 10 Versionsupdategelöst

Erstellt am 09.11.2021

Achjahatte ich vergessen Derzeit ist Office 2016 - 32bit VL Installiert. Habe aber auch versucht auf Office 2019 - 64bit VL zu Installieren. Ohne ...

9

Kommentare

Windows Server Update 2019 auf 2022 bricht abgelöst

Erstellt am 06.09.2021

Ich habe die lösung cmd > whoami /user (damit wird die sid des aktuellen benutzers wird angezeigt) anschließend unter HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList alle profile außer ...

5

Kommentare

Windows Server Update 2019 auf 2022 bricht abgelöst

Erstellt am 06.09.2021

Moin Dani, - Bios ist aktuell - SSD läuft im AHCI- Modus - Da es sich um eine Hyper-V Maschine handelt, gibt es kein ...

5

Kommentare

Zwei WIM Dateien zu einer zusammenführengelöst

Erstellt am 02.09.2021

ich habe den internen acronis pxe server deaktiviert und verwende nun den windows bereitstellungsdienst wie von xaero1982 vorgeschlagen. dort habe ich nun beide wim ...

9

Kommentare

Zwei WIM Dateien zu einer zusammenführengelöst

Erstellt am 01.09.2021

ja, mehrere. wieso? ...

9

Kommentare

Zwei WIM Dateien zu einer zusammenführengelöst

Erstellt am 01.09.2021

ich habe acronis snap deploy installiert. der darin enthaltene pxe server nimmt nur wim dateien entgegen und zwar nur eine. ich hätte aber gerne ...

9

Kommentare

Zwei WIM Dateien zu einer zusammenführengelöst

Erstellt am 01.09.2021

Das hört sich super an. Es sind zwei Programme welche auf Windows PE basieren. Leider verstehe ich den Artikel auf der verlinkten Seite nicht. ...

9

Kommentare

Powershell Befehl in einer Batch ausführengelöst

Erstellt am 27.08.2021

die version von "evoplus" geht super. vielen dank. ...

7

Kommentare

Benutzer werden in Windows 10 nicht überall angezeigt

Erstellt am 04.08.2021

Es ist egal wo ich einen neuen Benutzer erstelle. Er taucht nie unter Computerverwaltung auf sondern nur in den Benutzerkonten. In den Gruppen ist ...

2

Kommentare

Per batch snapshots in hyper-v löschen, die älter ale x tage sindgelöst

Erstellt am 23.09.2020

das war es. vielen lieben dank!!!! ...

4

Kommentare