Mitglied: Torsten78
Torsten78
Ich freue mich auf euer Feedback

Exchange Server und CAL: Wie viele brauche ich?

Erstellt am 10.09.2020

Danke Dir! ...

10

Kommentare

Exchange Server und CAL: Wie viele brauche ich?

Erstellt am 10.09.2020

2. ca. 30 - 90. :) Diese "exakte" Einschätzung beruht auf dem "Ja das hätte ich auch gern" Phänomen, aka "Zweitmonitor?"-Effekt. 3. Ok, verstehe. ...

10

Kommentare

Exchange Server und CAL: Wie viele brauche ich?

Erstellt am 10.09.2020

Ok, danke Dir. Das deckt sich ja teilweise mit meinen Vermutungen. ...

10

Kommentare

Was ist die neueste SEO-Technik, um eine Webseite zu bewerten?gelöst

Erstellt am 29.03.2020

"Ich habe viele Leute ausprobiert" Fehler Nr.1 " und viel Geld ausgegeben " Fehler Nr. 2 " aber leider nicht einmal mein SEO oder ...

12

Kommentare

Erfolgreiche Zustellung einer eMail ja oder nein?gelöst

Erstellt am 28.05.2018

Hm, und was ist dann mit all den Klauseln in zahlreichen AGB, die klar regeln dass eine funktionsfähige eMail zur Kommunikation von Vertragsangelegenheiten zur ...

11

Kommentare

Erfolgreiche Zustellung einer eMail ja oder nein?gelöst

Erstellt am 28.05.2018

Klar, dass man so ein Logfile schreiben kann wie man lustig ist. Ich nehme in dem Fall an, dass hier nicht beschissen, sondern die ...

11

Kommentare

Kriminelle nutzen Pop-under fürs heimliche Krypto-Mining

Erstellt am 16.01.2018

Man muss nicht unbedingt immer an "sh*thole countries" denken ;) -> ...

15

Kommentare

Kriminelle nutzen Pop-under fürs heimliche Krypto-Mining

Erstellt am 07.12.2017

Hm, Berger mit seinem Steinzeitblick in die Technoglaskugel. Glaub' da sind sogar die zwei Adelskronetrinker morgens vor'm Penny besser qualifiziert. ...

15

Kommentare

MICROSOFT: Sonar überprüft kostenlos Webseiten auf Fehler

Erstellt am 13.11.2017

So zuverlässig wie alle Autochecker Naja, man muss eben zwischen den Zeilen lesen können, dann ist es schon ganz nett. Aber einen echten Mehrwert ...

5

Kommentare

Experte: "Adblocker sind das Beste, was der Werbebranche passieren konnte"

Erstellt am 13.11.2017

Super Idee in Zeiten von "Lügenpresse"-Spinnern und Co. Stärkt garantiert das Vertrauen in das eigene Material. Wobei, siehe anderer Kommentar: Wenn man mal im ...

12

Kommentare

Google lieferte Pixel 2 XL ohne Android-Betriebssystem aus

Erstellt am 13.11.2017

+1 für die Schlamperei von LG Wenn's so weitergeht sehe ich das Pixel 2 daran krepieren, woran schon die Nexusreihe zugrunde ging: Image unter ...

3

Kommentare

Suche Ticketsystem zur Verwaltung eingehender Nachrichtengelöst

Erstellt am 25.10.2017

Das war das was ich mir bereits angesehen hatte und bisher noch am tauglichsten fand bzw. aus der alten Firma kenne. Aber vielleicht gibt's ...

8

Kommentare

Suche Ticketsystem zur Verwaltung eingehender Nachrichtengelöst

Erstellt am 25.10.2017

Danke Dir, siehe davor. Werde es mir auf jeden Fall mal ansehen! ...

8

Kommentare

Suche Ticketsystem zur Verwaltung eingehender Nachrichtengelöst

Erstellt am 25.10.2017

Hallo, danke Dir! Das hatte ich noch nicht auf dem Schirm, ich werd's mir auf jeden Fall mal ansehen. Wenn der Aufbau und die ...

8

Kommentare

Suche Ticketsystem zur Verwaltung eingehender Nachrichtengelöst

Erstellt am 25.10.2017

Da findet sich unter Helpdesk und Co. so zwar einiges, aber was ich bisher ausgetestet habe, hatte das eben alles nicht. :( ...

8

Kommentare

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

Erstellt am 23.10.2017

Aufregung um nichts. Sorry, aber: Wow, ich kann Kennzeichen (! - nicht Fahrer) anonym im Internet bewerten, ob die gut oder schlecht unterwegs waren. ...

9

Kommentare

Verfassungsschutzchef will IP-Adressen von Abrufern von Enthauptungsvideos

Erstellt am 16.10.2017

Immer diese Träumer. Macht ja schon ein wenig optimistischer, wenn man weiß, dass es Menschen gibt, die die Welt noch einfach sehen können. Für ...

13

Kommentare

Was machen wenn man die Werbung nicht lesen kann?gelöst

Erstellt am 16.10.2017

Display Ads international machen. ;) ...

10

Kommentare

Chipdrive C2 Fingerprint und RFID Terminal - Fingerprint funktioniert, RFID nichtgelöst

Erstellt am 25.09.2017

Zitat von : aber es gibt leider nichts vergleichbares in Bedienerfreundlichkeit und Preis-/Leistungsverhältnis. Ein Zeiterfassungssystem in vergleichbarer Größe kostet bei den meisten Konkurrenzanbietern mindestens ...

4

Kommentare

Warum klicken gut geschulte Leute?

Erstellt am 28.08.2017

Außerhalb der IT: Weit über 50 %. Auch nach einer Schulung bzw. mit steigendem Abstand zu dieser. Ich muss aber ehrlicherweise sagen: Die, die ...

27

Kommentare

Nach Softwareupdate: Kohlekraftwerk plötzlich sauber

Erstellt am 04.08.2017

Kann sich nur um eine Falschmeldung handeln - Dobrindt wurde vom Betreiber noch kein Aufsichtsratposten für den Fall der Einigung zugesichert :D Oder zumindest ...

2

Kommentare

Das größte Risiko für unsere Zivilisation : Elon Musk warnt erneut vor KI

Erstellt am 26.07.2017

"Er selbst habe Zugang zu hochentwickelten KI-Systemen und könne nur versichern" Hm, ich auch - noch doppelsovielmehr wie Elon. Zeig' ich aber keinen, weil ...

2

Kommentare

BKA will mächtigeren Staatstrojaner angeblich noch 2017 einsatzbereit haben

Erstellt am 26.07.2017

Ich versteh' die Meldung nicht ganz "Mächtig"? Seit wann denn das? Vor oder nachdem der CCC mit dem bugfixing durch ist? :D ...

3

Kommentare

Microsoft Windows 10: Langsamer Abschied von MS Paint

Erstellt am 26.07.2017

Zitat von : Hat wirklich jemand dieses MSPaint benutzt? ;-) Latürnich! Es gab ja auch mal 'ne Zeit, wo nicht 25.000 Apps und Freeware ...

10

Kommentare

Gmail: Werbung soll E-Mails nicht mehr mitlesen

Erstellt am 03.07.2017

Tja, Google hat wohl gemerkt, dass die Mails bei den meisten zu - 40 % aus Spam (Werbung), - 40 % Schrott (cat memes), ...

4

Kommentare

Kaspersky beschwert sich über Windows Defender bei EU-Kartellwächtern

Erstellt am 19.06.2017

Tja, das alte Problem Microsofts: Kaum haut man mal eine halbwegs akzeptable Lösung raus weil viele Nutzer meinen, dass "Antivirensoftware unter Windows" das gleiche ...

5

Kommentare

Cloud für KMU mit Webserveranbindunggelöst

Erstellt am 13.06.2017

Nun gut, der eine ist fremdgehostet. Aber kein shared host. ...

9

Kommentare

Fritzbox 7490 anschließen - oder: Wo ist das Kabel, die TAE?

Erstellt am 13.06.2017

Fast. :D Es war keine Dose, sondern mittendrin wurden 6 (!) Kabel vom abgehenden Kabel zu einer Parallelschaltung zusammengeführt. ...

7

Kommentare

Cloud für KMU mit Webserveranbindunggelöst

Erstellt am 12.06.2017

P.S.: Darüber bin ich jetzt wohl zur ALLEReinfachsten Lösung gekommen rsync. -_- ...

9

Kommentare

Fritzbox 7490 anschließen - oder: Wo ist das Kabel, die TAE?

Erstellt am 12.06.2017

Btw. die Lösung war übrigens in einem Kabelknubbel (an dessen Position wir uns herangemessen haben ;) ) voller Parallelschaltungen versteckt, ich werde von zuhause ...

7

Kommentare

Cloud für KMU mit Webserveranbindunggelöst

Erstellt am 12.06.2017

Auf dem Server laufen verschiedene Windows Server - 2008/2011/2012. Und ja - top. Das trifft den Nagel auf den Kopf und ich hätte wohl ...

9

Kommentare

Cloud für KMU mit Webserveranbindunggelöst

Erstellt am 12.06.2017

Als Tippgeber! :D Und wahrscheinlich werd' ich an dem eigenen nicht vorbeikommen, aber eine out-of-the-box Lösung wäre mir natürlich lieber - nur eben nicht, ...

9

Kommentare

Cloud für KMU mit Webserveranbindunggelöst

Erstellt am 09.06.2017

Teamdrive (nextCloud, ownCloud) z. B. - trifft so ungefähr den Bedarf, nur viel zu viel. Es geht nur um die Synchro zwischen einem Client ...

9

Kommentare

Fritzbox 7490 anschließen - oder: Wo ist das Kabel, die TAE?

Erstellt am 25.05.2017

Zitat von : Das ist ganz einfach: links kommen die Telekomkabel rein und rechts sind zwei(!) Telefonleitungen, die von der Telekom ins Haus weitergeleitet ...

7

Kommentare

Hat jemand Fritzboxen als "reine ADSL oder VDSL-Modems" im Einsatz und kann berichten?

Erstellt am 23.05.2017

Kann mich dem nur anschließen: Nach langem Heckmeck und Hin-und-Her mit dem AVM Support wurde die Fritzbox schön degradiert und nach hinten verlegt, weil's ...

16

Kommentare

Versandverbot Exchange in der Nachtgelöst

Erstellt am 12.05.2017

Und was soll das Zeiterfassungssystem da grundlegend ändern? Mal abgesehen davon will ich mal die Reaktion sehen, wenn die ZE nach soundsoviel Stunden abriegelt ...

26

Kommentare

Google-Forscher entdecken dramatische Windows-Lücke

Erstellt am 10.05.2017

Windows 3.1 - noch sicherer! Dann klappt's auch mit dem Abbau der Paranoia ...

20

Kommentare

Verbraucherschützer: Internetanbieter missbrauchen Kundenvertrauen

Erstellt am 08.05.2017

"Der vzbv-Chef forderte einen Stopp von Werbung mit "verkleisterten Formulierungen", wonach Anschlüsse Übertragungsgeschwindigkeiten von "bis zu" einer bestimmten Anzahl von Megabit pro Sekunde erreichen." ...

7

Kommentare

AV-Test.org : Wie gut schützt sich Antiviren-Software selbst?

Erstellt am 08.05.2017

"Allerdings schieben diese Fachleute oft nach, dass man dann auch gleich auf den Einsatz einer Schutz-Software verzichten kann. Das ist natürlich barer Unsinn." Ist ...

1

Kommentar

Mausbewegungen langsamer in Chrome Flashanwendungen

Erstellt am 18.04.2017

Dessen sollte man sich immer sicher sein - und natürlich auch hin- und wieder rückversichern. ;) Ich hab's sogar in der VirtualBox reproduzieren können ...

5

Kommentare