Mitglied: TT-None
TT-None
Ich freue mich auf euer Feedback

LANCOM - Standortvernetzung über VPNgelöst

Erstellt am 11.03.2020

Danke für den Denkanstoß! Das war absolut korrekt. Vielen herzlichen Dank ...

6

Kommentare

LANCOM - Standortvernetzung über VPNgelöst

Erstellt am 10.03.2020

Hallo Erik, vielen Dank für die schnelle Antwort. Firewall ist alles default bis auf ein paar Einträge von Mitarbeiter-VPNs, wenig spektakuläres. Der Lancom in ...

6

Kommentare

IIS - OWA von extern plötzlich nicht mehr erreichbargelöst

Erstellt am 21.08.2012

Hallo fxsession, die Lösung war einfach - dyndns ausgetauscht und für ein paar Euro bei der Telekom einen Business-DSL beantragt mit fester IP, seitdem ...

3

Kommentare

Internetverbindungsfehler bei Itunes, Updates und FBgelöst

Erstellt am 24.06.2011

(hatte es oben schon gepostet - das Forum verwirrt mich ab und an schon ein wenig :) ) Mahlzeit zusammen, so ich habe nun ...

11

Kommentare

Internetverbindungsfehler bei Itunes, Updates und FBgelöst

Erstellt am 22.06.2011

Mahlzeit zusammen, so ich habe nun folgendes gemacht, ich habe diese "Weiterleitung" unter den Eigenschaften des DNS-Servers eingetragen, dass er die IP aufgrund eines ...

11

Kommentare

Internetverbindungsfehler bei Itunes, Updates und FBgelöst

Erstellt am 21.06.2011

Ich habe die Einstellung gefunden und es war tatsächlich keine Fritzbox eingetragen - wenn es das war, schonmal vielen herzlichen dank. ich werde morgen ...

11

Kommentare

Internetverbindungsfehler bei Itunes, Updates und FBgelöst

Erstellt am 21.06.2011

Hallo aqui, ah der Ursprungs-post war's mit den Bildern - das nächste mal weiß ich es. Nochmal die Frage, weil sie scheinbar unterging, wie ...

11

Kommentare

Internetverbindungsfehler bei Itunes, Updates und FBgelöst

Erstellt am 21.06.2011

Hallo aqui, der Standardgateway wird vom Server über den DHCP an die Clients weitergegeben, soweit korrekt, dieser ist die FB. Der DNS der Clients ...

11

Kommentare

Internetverbindungsfehler bei Itunes, Updates und FBgelöst

Erstellt am 21.06.2011

Zitat von : - Hallo auch, Ich tippe mal auf ein Problem mit deinem DNS Server auf der Win2008 Kiste. Leer mal den DNS ...

11

Kommentare

IIS via DynDNSgelöst

Erstellt am 27.04.2011

Hallo zusammen, danke für die Antworten soweit. Wie erwartet geht es heute wieder. Der Punkt mit der festen IP schwirrte mir auch schon im ...

5

Kommentare

DNS-Server Problem (Win2008r2) - DNS wird nicht gefundengelöst

Erstellt am 02.03.2011

Hallo Drizz86, ich weiß nicht durch welche Änderung es sich nun gelöst hat, aber die DNS Auflösung via VPN funktioniert nun wieder. Ich danke ...

5

Kommentare

DNS-Server Problem (Win2008r2) - DNS wird nicht gefundengelöst

Erstellt am 02.03.2011

Hallo Drizz, vielen Dank für die Info mit dem IPv6. Bzgl. der Fritz.box ich habe einen Eintrag im DNS das die 192.168.0.1 = fritz.box ...

5

Kommentare

Standardgateway, Routing und RAS, DHCP - große Verwirrunggelöst

Erstellt am 17.02.2011

Hallo master, es handelt sich hierbei um einen win2008r2. Proxy o.ä. gibt es nicht nein. Wunschvorstellung wäre: 1) Clients haben die FritzBox als Standardgateway ...

13

Kommentare

Standardgateway, Routing und RAS, DHCP - große Verwirrunggelöst

Erstellt am 16.02.2011

Nun drehe ich mich gerade im Kreis. Routing und RAS ist deaktiviert momentan und soweit geht auch alles. Sobald ich allerdings Routing udn RAS ...

13

Kommentare

Standardgateway, Routing und RAS, DHCP - große Verwirrunggelöst

Erstellt am 16.02.2011

2) und 2a) ist erledigt. IIS ist wieder erreichbar über extern. Hab im DHCP nun den server als DNS eingestellt, das mit der Fritz.Box ...

13

Kommentare

Standardgateway, Routing und RAS, DHCP - große Verwirrunggelöst

Erstellt am 16.02.2011

So ich bin nun doch etwas anders vorgegangen. Folgendes ist nun Stand. Habe die NIC's des Servers beide in den 192.168.0-Bereich geschaufelt, auf einer ...

13

Kommentare

Standardgateway, Routing und RAS, DHCP - große Verwirrunggelöst

Erstellt am 15.02.2011

Zitat von : - Kein Server routet von sich aus, dafür wird den entsprechende Dienst (Routing- und RAS-Dienst) gebraucht. Warum trennst du die Clients ...

13

Kommentare

Standardgateway, Routing und RAS, DHCP - große Verwirrunggelöst

Erstellt am 15.02.2011

Hallo zusammen, vielen Dank für die Antworten bisher. Ich hatte bei allem total vergessen, dass wir über dyndns.info auch Gebrauch von Active Push vom ...

13

Kommentare

IIS - OWA von extern plötzlich nicht mehr erreichbargelöst

Erstellt am 22.07.2010

Ich bin nun, nachdem das Problem wieder aufgetretten ist noch über eine andere Sache gestolpert die nicht geht und zwar die Abwesenheitsnotiz im Outlook. ...

3

Kommentare

Sharepoint Service Benachrichtigung

Erstellt am 06.07.2010

Leider kann ich dir zu beiden Themen keine Antwort bieten, weil ich nämlich genau bei dem selben Problem bin, dass ich die Benachrichtigungen eingerichtet ...

1

Kommentar