Mitglied: wolfganghdde
wolfganghdde
Ich freue mich auf euer Feedback

Festplattentyp? IBM 1 TB SATA 43W7626 43W7629

Erstellt am 26.02.2009

Danke. Ja IBM hat damals sein Festplattengeschäft an Hitachi verkauft. Habe probiert eine 1TB Segate einzubauen aber irgendwie arbeitet das nicht so stabil wie ...

9

Kommentare

Festplattentyp? IBM 1 TB SATA 43W7626 43W7629

Erstellt am 26.02.2009

ich besitze jedoch nur die 172 GB Festplatten und nicht die 1024 GB Festplatten. Ich brauche nur ein Bild von der Festplatte wo ich ...

9

Kommentare

Festplattentyp? IBM 1 TB SATA 43W7626 43W7629

Erstellt am 26.02.2009

Die Festplatten arbeiten im Raidverbund und werden bei IBM Servern eingesetzt. IBM verkauft diie Festplatte als Festplatte mit Tray um diese schnell autauschen zu ...

9

Kommentare

Festplattentyp? IBM 1 TB SATA 43W7626 43W7629

Erstellt am 26.02.2009

Hallo Dieter, danke diese Info ist mir bekannt. Im speziellen suche ich jedoch welche Festplatte tatsächlich eingebaut ist z.B. Seagate, Western Digital etc. und ...

9

Kommentare

Treiber gesucht GCR 550 Gemplus Kartenlesegerät

Erstellt am 11.03.2008

Hat sich zwischenzeitig klären können. Das Lesegerät arbeitet einwandfrei ohne jegliche Treiber als Hyperterminal. ...

3

Kommentare

Treiber gesucht GCR 550 Gemplus Kartenlesegerät

Erstellt am 07.03.2008

Hallo Olli, danke :-) mal schauen ob sich da etwas am Montag ergibt jetzt ist wohl Betriebsschluss ;-). Wolfgang ...

3

Kommentare

leiser Server

Erstellt am 24.02.2008

Hallo Danke für euer Feedback, aber muss doch wirklich außer den Siemens Server wirklich eine Lösung geben die leise ist. Ich kann den Server ...

9

Kommentare

leiser Server

Erstellt am 24.02.2008

Alle "normalen" Business Lösungen welche mit SBS Standard ausgeliefert werden *Fax *Drucker *File Sharing *VPN Einwahl *Exchange *DC *DNS *DHCP *Praxissoftware (32 Bit basierend, ...

9

Kommentare

festplatte teilengelöst

Erstellt am 24.02.2008

Welche Distribution von Linux möchtest du einsetzten ? Wenn du erst ein wenig Erfahrung mit Linux sammeln möchtest rate ich dir eine Boot CD ...

3

Kommentare

leiser Server

Erstellt am 24.02.2008

Der Sserver wird in einer Praxis eingesetzt, Raid 1 soll eingesetzt werden um ein gewisse Sicherheit zu gewährleisten, falls eine Platte ausfällt. ...

9

Kommentare

Benutzer mit Berechtigung kann Freigaben nicht sehen

Erstellt am 31.01.2008

Hallo, vielen Dank für das Feedback. So wie ich dies betrachte hat es eher nichts mit den genannten Punkten zu tun. Zwischenzeitig hat sich ...

3

Kommentare

batch audio export von video

Erstellt am 17.01.2008

Hi, danke fürs Feedback. Betriebssystem: Windows XP SP 2 Videos liegen im avi Format vor, Ausgabeformat ist relativ egal, solange die Dateien klein bleiben. ...

2

Kommentare

UMTS als Internet-Zugang für eine Firma?

Erstellt am 16.01.2008

Hallo, ich hatte kürzlich eine ähnliche Situation. Mein Lösungsvorschlag wäre der folgende: Ein Router welcher sowohl ISDN als auch UMTS unterstützt. Wenn eine Büdelung ...

6

Kommentare

Welches Sicherungsverfahren ?

Erstellt am 12.12.2007

Danke für Dein Feedback. Nun bisher funktioniert die NAS Sicherung einwandfrei. Wir sind jedoch am Überlegen in wie weit wir durch dieses Sciherungsverfahren Risiken ...

3

Kommentare

Ein Nutzer mit mehreren Exchange Ordnern verbindengelöstgeschlossen

Erstellt am 08.11.2007

Guten Morgen zusammen, danke für das Feedback. Hat alles geklappt, wesentliche Einstellungen mussten noch in Outlook vorgenommen werden und dann hat es funktioniert ...

3

Kommentare

Client in Domäne umziehengelöstgeschlossen

Erstellt am 04.11.2007

Hallo Jörg, ganz ganz herzlichen Dank, hat alles bestens funktioniert und auch das mit dem Laufwerk hätte man nun wirklich wissen sollen. Dir ein ...

4

Kommentare

Client in Domäne umziehengelöstgeschlossen

Erstellt am 03.11.2007

Guten Abend Jörg, danke für den schnellen Feedback. Nun Probleme will ich nun wirklich nicht haben. Vielmehr vielleicht folgender Ansatz: Ein Mitarbeiter ist zu ...

4

Kommentare

Will mir NAS zulegen-habe aber Fragengelöst

Erstellt am 30.10.2007

Hallo zusammen, ja die Frage stellte ich mir auch kürzlich. Was ein NAS betrifft ist die Einrichtung nicht wirklich weiter komplex, es sei denn ...

10

Kommentare

HP DAT C5683A Firmware Update klappt nicht

Erstellt am 30.10.2007

Hallo Bart :-) , kurz eine Frage zu dem Streamer, welcher SCSI Anschluss Typ ist hier im Einsatz ? Danke, Wolfgang ...

5

Kommentare

Profile übernehmen in neuen SBS 2003 R2

Erstellt am 22.10.2007

Hallo Steffen, Ok, wobei kann ich den Server nicht mitteilen, dass er das Profil von dem client pc direkt laden soll ? Wenn dies ...

4

Kommentare

Profile übernehmen in neuen SBS 2003 R2

Erstellt am 22.10.2007

Hallo Steffen, Danke fürs Feedback. Hmm, ok verstehe das mit dem Tool soweit, aber warum muss ich überhaupt in diesem Fall eine Migration machen, ...

4

Kommentare

Administrationsrechte der Clients

Erstellt am 21.10.2007

Hallo, danke für den schnellen und umfassenden Feedback. Also die Hernagehensweise war leicht anders ich habe unter "Abrbeitplatz" - "Cmputername" - "Ändern" den Computer ...

2

Kommentare

Exchange2000 - Interne Mails über Externen Server

Erstellt am 20.10.2007

Hallo zusammen, habe diese Einstellung gewählt "Gesamte Mail über diesen Connector an diese Smarthosts weiterleiten" dennoch bleibt das Problem bestehen ? Wie habt ihr ...

3

Kommentare

Exchange soll interne Mails extern verschicken

Erstellt am 20.10.2007

Hallo zusammen, mein Problem sieht momentan ähnlich aus, ist einer fündig geworden wie man das Problem beheben kann? Kann man nicht einstellen, dass alle ...

12

Kommentare

XP in 2000 Netzwerk

Erstellt am 19.10.2007

Hallo zusammen, gab es eine Lösung zu dem Problem ich komme hier selbst nicht weiter. Danke, Wolfgang ...

18

Kommentare

Austausch Windows 2000 Server durch neuen Windows 2003 Server?

Erstellt am 18.10.2007

Guten Abend Alexander, ganz herzlichen Dank für das ausführliche Feedback, komme soweit auch wunderbar mit der Beschreibung zurecht. Je mehr ich jedoch das Netz ...

4

Kommentare

Austausch Windows 2000 Server durch neuen Windows 2003 Server?

Erstellt am 18.10.2007

Guten Morgen Alexander, stehe vor einer ähnlichen Situation. Wie hast du die Umstellung realisiert und gab es etwas besonderes zu beachten, vielleicht ein Whitepaper ...

4

Kommentare

Server Migration oder Neu Installation ?

Erstellt am 18.10.2007

Guten Morgen Steffen, danke für das Feedback. Nun ein Upgrade im eingentlichem Sinne möchte ich nicht umsetzen, da SBS 2003 auf einen neuen Server ...

4

Kommentare

Serverreinigung- Empfehlung gesucht

Erstellt am 17.10.2007

Guten Abend zusammen, der Beitrag ist schon etwas älter und die Situation vom BSI und auch zu der genannten Firmaerklärt sich doch für selbst ...

9

Kommentare

Windows 2000 Server Migration auf Windows 2003 Server

Erstellt am 17.10.2007

Guten Abend Thomas, wie hat deine Migration geklappt und welches Verfahren hast du angewendet? Danke, Wolfgang ...

1

Kommentar

Neuer SBS 2003 als Ersatz für SBS 2000

Erstellt am 17.10.2007

Guten Abend Sascha, wie hat deine Migration geklappt. Ich stehe aktuell in einer ähnlichen Situation, wobei ich verschiedene Varianten der Migration im Kopf habe: ...

8

Kommentare

NAS oder Band ?

Erstellt am 17.10.2007

Guten Abend, ganz herzlichen Dank für das Feedback. Leuchtet beides ein. Ich neige noch ein wenig zu der dualen NAS Lösung. Wie sind eure ...

4

Kommentare

Mehrere Namen für ein Benutzerkonto - Windows SBS Server 2003

Erstellt am 15.10.2007

Hallo, danke fürs Feedback. Nun ich kann das nachvollziehen, aber die akuelle Schierigkeit besteht darin; wenn ich jetzt die Namen in der Domäne einrichte, ...

5

Kommentare

Mehrere Namen für ein Benutzerkonto - Windows SBS Server 2003

Erstellt am 14.10.2007

Ja, das ist genau was ich beabsichtige ...

5

Kommentare

SBS 2003 Standard oder Premium ?

Erstellt am 14.10.2007

Wow, ganz herzlichen Dank für das umfassende Feedback. Ja mit dem Quad Core habe ich mir das schon gedacht, aber an für sich ist ...

3

Kommentare

Dsl 6000 aber manchmal download mit 57.6KB pro s

Erstellt am 13.10.2007

Hmm, also ich würde zunächst deinen Provider anrufen und anfragen ob die Leitung irgendwelche Störungen hat, Dämpfungen oder ob sie gedrosselt wurde ? Da ...

6

Kommentare

Dsl 6000 aber manchmal download mit 57.6KB pro s

Erstellt am 13.10.2007

Allgemein: Wie verbindest du dich mit deinem Netz ? *Router oder direkt Modem an PC/ Laptop? *WLAN / LAN ? *Statisch / DHCP : ...

6

Kommentare