henschki
Goto Top

Appel IPhone WLAN Probleme

Ich hatte seit einigen Wochen Probleme mit dem WLAN meines IPhone3GS

Im Prinzip ist es ganz Einfach. Da es ja bekannt ist, dass die IPhones ein Hitzeproblem haben, habe ich mir gedacht kühle ich es mal.
Wenn man nun ein Netzwerkproblem hat, sollte man probieren sein IPhone in ein Gefrierfach für paar Minuten zu legen. Ich habe es heute morgen erfolgreich
getestet.
Es ist auch nicht empfohlen das IPhone in der Hosentasche zu tragen, weil es doch noch mehr wärme entwickelt und die Akkulaufzeit sich noch mehr verkürzt.

Frohe Weihnachten

Henschki

75154dda322f1a78784e8a844526d60c
Kommentar vom Moderator Frank am Dec 15, 2009 um 08:15:25 Uhr
Wenn überhaupt, dann nur als Tipp und das Bild sollte schon im Beitrag sein. Was, wenn der Link irgendwann nicht mehr funktioniert?
Kommentar vom Moderator Biber am Dec 15, 2009 um 18:46:06 Uhr
Kommt jetzt Apples nächster Marketingkracher: das iFoehn ??

Content-Key: 131673

Url: https://administrator.de/contentid/131673

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: aqui
aqui Dec 14, 2009 at 17:13:32 (UTC)
Goto Top
Wenn schon...dann bitte auch in die Rubrik Off Topic -> Humor verschieben statt eine Anleitung. Das muss ja nun nicht sein !!
Member: Henschki
Henschki Dec 14, 2009 at 17:29:29 (UTC)
Goto Top
Hallo aqui,

wieso Humor? Ich sehe das als Anleitung an und nicht als Spaß.

Gruß
Henschki
Member: Biber
Biber Dec 14, 2009 at 17:45:40 (UTC)
Goto Top
Moin Henschki,

tja, ist ein heißes Eisen, dass du hier anfasst.
Da läuft es mir ja kalt den Rücken hoch schon beim Lesen.

Unglaublich, dass Apple hier in Europa noch Millionen ausgerechnet in weitere HotSpots zur Leistungsverbesserung des WLAN-Netzes pumpt.
Dabei hast du ja eine Lösung für lau gefunden.
Die hast du echt kalt erwischt.

A propos laue Begründung.
Es ist auch nicht empfohlen das IPhone in der Hosentasche zu tragen,
weil es doch noch mehr wärme entwickelt und die Akkulaufzeit sich noch mehr verkürzt.
Wenn ich meinen Praktikantinnen gegenüber jemals behaupten muss,
dass sich irgendetwas wärmebedingt verkürzt, weil ich ein iPhone in der Hose trage, dann erschießt mich bitte.

Ansonsten gebe ich aqui allerdings Recht - da wir hier eigentlich keine Anleitungen zu kleinen Weihnachtswundern vorgesehen haben,
verschiebe ich den Beitrag mal von "Hardware-WLAN-Anleitung" in Richting "OffTopic".
Genauen Unterbereich weiß ich noch nicht....

[Upps - gerade von der Antwort überholt worden, dass das eine "ernst gemeinte Anleitung" sei ?!?] *auf die Experten mitwarte* *gg

Grüße
Biber

P.S. Nochmal danke für den Tipp. Hat mich auf zwei noch fehlende Weihnachtsgeschenke gebracht.
Meinem Bruder schenke ich einen "Eisbecher Yuppie de luxe" mit Malaga, Stracciatella und einem iPhone statt Eiswaffel.
Und meiner Ex-Schwiegermutti zwei Packungen Tiefkühlspinat, damit ihr iPhone nicht immer umkippt im 3-Sterne-Fach.
Mitglied: 60730
60730 Dec 14, 2009 at 18:26:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Henschki:
wieso Humor? Ich sehe das als Anleitung an und nicht als Spaß.

(OT)
Anleitung für eine Wlanleitung?
(/OT)

Das ist nicht mal ein Tipp - sondern eine Anstiftung sein teures Apple (schreibt man das nicht so?) in die ewigen Jagdgründe zu schicken...

Klar - Tiefkühlfach - *lol* und jeder - der sich ein Bisschen mit dem Biberschen Eierwärmerphone auskennt - der weiß - das die Apfelmännchen in jedes Löchelein diese Gerätes eine klitzekleine hygroskopische Matte reingetan haben.
Und was passiert, wenn diese Matte Kontakt mit H²O bekommt - jau es verfärbt sich und schon hat die Cupertinische Reklamationsabteilung ein Grund - das eingeschickte Gerät nicht mehr zu reparieren...

Von daher - wenn es denn der Kühlschrank sein muß..

Zusammen mit Silikatbeuteln (gibts bei jeder Festplatte dazu) in einen wiederverschliessbaren Beutel - den zumachen und das ganze in den Kühlschrank/nicht Tiefkühler.

btw: Wenn mich dann in der nächsten Zeit mal die Rennleitung ertappen sollte und behauptet - ich hätte gerade mit dem Mobilen DIngens während der Fahrt telefonaniert...
- sag ich denen einfach - nöö kann ja nich - das liegt im Tiefkühlfach....(wo krieg ich jetzt auf die schnelle ein Tiefkühler für mein Auto her)
Member: bodyparts
bodyparts Dec 14, 2009 at 18:27:00 (UTC)
Goto Top
also verstehe ich das richtig ... ist dieser Luxus Eipott ein Eierwärmer?
Member: TheEternalPhenom
TheEternalPhenom Dec 18, 2009 at 06:55:37 (UTC)
Goto Top
Passt doch irgendwie zu Apple.

Das Obst immer kühl lagern.