Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Biber am 15.12.2009 um 19:46:06 Uhr
Kommt jetzt Apples nächster Marketingkracher: das iFoehn ??
Kommentar vom Moderator Frank am 15.12.2009 um 09:15:25 Uhr
Wenn überhaupt, dann nur als Tipp und das Bild sollte schon im Beitrag sein. Was, wenn der Link irgendwann nicht mehr funktioniert?

Appel IPhone WLAN Probleme

Tipp Off Topic Humor (lol)

Mitglied: Henschki

Henschki (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2009, aktualisiert 17.12.2009, 8858 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich hatte seit einigen Wochen Probleme mit dem WLAN meines IPhone3GS

Im Prinzip ist es ganz Einfach. Da es ja bekannt ist, dass die IPhones ein Hitzeproblem haben, habe ich mir gedacht kühle ich es mal.
Wenn man nun ein Netzwerkproblem hat, sollte man probieren sein IPhone in ein Gefrierfach für paar Minuten zu legen. Ich habe es heute morgen erfolgreich
getestet.
Es ist auch nicht empfohlen das IPhone in der Hosentasche zu tragen, weil es doch noch mehr wärme entwickelt und die Akkulaufzeit sich noch mehr verkürzt.

Frohe Weihnachten

Henschki

75154dda322f1a78784e8a844526d60c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: aqui
14.12.2009 um 18:13 Uhr
Wenn schon...dann bitte auch in die Rubrik Off Topic -> Humor verschieben statt eine Anleitung. Das muss ja nun nicht sein !!
Bitte warten ..
Mitglied: Henschki
14.12.2009 um 18:29 Uhr
Hallo aqui,

wieso Humor? Ich sehe das als Anleitung an und nicht als Spaß.

Gruß
Henschki
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
14.12.2009 um 18:45 Uhr
Moin Henschki,

tja, ist ein heißes Eisen, dass du hier anfasst.
Da läuft es mir ja kalt den Rücken hoch schon beim Lesen.

Unglaublich, dass Apple hier in Europa noch Millionen ausgerechnet in weitere HotSpots zur Leistungsverbesserung des WLAN-Netzes pumpt.
Dabei hast du ja eine Lösung für lau gefunden.
Die hast du echt kalt erwischt.

A propos laue Begründung.
Es ist auch nicht empfohlen das IPhone in der Hosentasche zu tragen,
weil es doch noch mehr wärme entwickelt und die Akkulaufzeit sich noch mehr verkürzt.
Wenn ich meinen Praktikantinnen gegenüber jemals behaupten muss,
dass sich irgendetwas wärmebedingt verkürzt, weil ich ein iPhone in der Hose trage, dann erschießt mich bitte.

Ansonsten gebe ich aqui allerdings Recht - da wir hier eigentlich keine Anleitungen zu kleinen Weihnachtswundern vorgesehen haben,
verschiebe ich den Beitrag mal von "Hardware-WLAN-Anleitung" in Richting "OffTopic".
Genauen Unterbereich weiß ich noch nicht....

[Upps - gerade von der Antwort überholt worden, dass das eine "ernst gemeinte Anleitung" sei ?!?] *auf die Experten mitwarte* *gg

Grüße
Biber

P.S. Nochmal danke für den Tipp. Hat mich auf zwei noch fehlende Weihnachtsgeschenke gebracht.
Meinem Bruder schenke ich einen "Eisbecher Yuppie de luxe" mit Malaga, Stracciatella und einem iPhone statt Eiswaffel.
Und meiner Ex-Schwiegermutti zwei Packungen Tiefkühlspinat, damit ihr iPhone nicht immer umkippt im 3-Sterne-Fach.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
14.12.2009 um 19:26 Uhr
Zitat von Henschki:
wieso Humor? Ich sehe das als Anleitung an und nicht als Spaß.

(OT)
Anleitung für eine Wlanleitung?
(/OT)

Das ist nicht mal ein Tipp - sondern eine Anstiftung sein teures Apple (schreibt man das nicht so?) in die ewigen Jagdgründe zu schicken...

Klar - Tiefkühlfach - *lol* und jeder - der sich ein Bisschen mit dem Biberschen Eierwärmerphone auskennt - der weiß - das die Apfelmännchen in jedes Löchelein diese Gerätes eine klitzekleine hygroskopische Matte reingetan haben.
Und was passiert, wenn diese Matte Kontakt mit H²O bekommt - jau es verfärbt sich und schon hat die Cupertinische Reklamationsabteilung ein Grund - das eingeschickte Gerät nicht mehr zu reparieren...

Von daher - wenn es denn der Kühlschrank sein muß..

Zusammen mit Silikatbeuteln (gibts bei jeder Festplatte dazu) in einen wiederverschliessbaren Beutel - den zumachen und das ganze in den Kühlschrank/nicht Tiefkühler.

btw: Wenn mich dann in der nächsten Zeit mal die Rennleitung ertappen sollte und behauptet - ich hätte gerade mit dem Mobilen DIngens während der Fahrt telefonaniert...
- sag ich denen einfach - nöö kann ja nich - das liegt im Tiefkühlfach....(wo krieg ich jetzt auf die schnelle ein Tiefkühler für mein Auto her)
Bitte warten ..
Mitglied: bodyparts
14.12.2009 um 19:27 Uhr
also verstehe ich das richtig ... ist dieser Luxus Eipott ein Eierwärmer?
Bitte warten ..
Mitglied: TheEternalPhenom
18.12.2009 um 07:55 Uhr
Passt doch irgendwie zu Apple.

Das Obst immer kühl lagern.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...