Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Job bei SAP

Mitglied: ElNino

ElNino (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2006, aktualisiert 03.12.2007, 9702 Aufrufe, 6 Kommentare

Eine Arbeitslose bewirbt sich als Reinigungskraft bei SAP. Der

Personalleiter lässt sie einen Test machen (den Boden reinigen, darauf

folgt ein Interview und schließlich teilt er ihr mit: "Sie sind bei SAP

eingestellt. Geben Sie mir Ihre E-Mail-Adresse, dann schicke ich Ihnen die

nötigen Unterlagen".
Die Frau antwortet ihm, dass sie weder einen Computer besitzt noch eine E-Mail hat. Der Personalmensch antwortet ihr, dass sie ohne E-Mail-Adresse virtuell nicht existiert und daher nicht angestellt werden kann. Die Frau verlässt verzweifelt das Gebäude mit nur 10 Euro Reisekosten in der Tasche. Sie beschließt, in den nächsten Supermarkt zu gehen und 10 Kilo Tomaten zu kaufen. Dann verkauft sie die Tomaten von Tür zu Tür und innerhalb von 2 Stunden verdoppelt sie ihr Kapital. Sie wiederholt die Aktion 3 Mal und hat am Ende 160. Sie realisiert, dass sie auf diese Art und Weise ihre Existenz bestreiten kann, also startet sie jeden Morgen und kehrt abends spät zurück.Jeden Tag verdoppelt oder verdreifacht sie ihr Kapital. In kurzer Zeit kauft sie sich einen kleinen Wagen, dann einen Lastwagen und bald verfügt sie über einen kleinen Fuhrpark für ihre Lieferungen. Innerhalb von 5 Jahren besitzt sie eine der größten Lebensmittelketten der USA. Sie beschließt an ihre Zukunft zu denken und einen Finanzplan für sich und ihre Familie erstellen lassen. Sie setzt sich mit einem Berater in Verbindung und er erarbeitet einen Vorsorgeplan. Am Ende des Gesprächs fragt der Vertreter sie nach ihrer E-Mail-Adresse, um ihr die entsprechenden Unterlagen schicken zu können. Sie antwortet ihm, dass sie nach wie vor keinen Computer und somit auch keine E-Mail-Adresse besitzt. Der Versicherungsvertreter schmunzelt und bemerkt: "Kurios Sie haben ein Imperium aufgebaut und besitzen nicht mal eine E-Mail-Adresse. Stellen Sie sich mal vor, was Sie mit einem Computer alles erreicht hätten!" Die Frau überlegt und sagt: "Ich wäre Putzfrau bei SAP". Lehre Nr. 1: Das Internet rettet nicht Dein Leben. Lehre Nr. 2: Wenn Du bei SAP arbeiten willst, brauchst Du eine E-Mail-Adresse. Lehre Nr. 3: Wenn Du diese Geschichte per E-Mail erhalten hast, sind die Chancen Putzfrau zu werden größer als die, Millionär zuwerden.


Na dann, frohes Schaffen noch!


P.S.: ...bin Tomaten holen und ab jetzt per E-Mail nicht mehr zu erreichen!
Mitglied: filippg
13.02.2006 um 13:52 Uhr
Der war mal wirklich gut.
Bitte warten ..
Mitglied: Weiricth
13.02.2006 um 13:55 Uhr
ja find ich auch
Bitte warten ..
Mitglied: Manuel86
13.02.2006 um 13:58 Uhr
Hehe... gemein... ebenfalls originell... .

Ein Glück dass solche Sachen hier auch geschrieben werden... hätte ich das als EMail bekommen, hätte ich selbige wohl sofort gelöscht^^...
Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
13.02.2006 um 14:16 Uhr
Email ??? was für Email ???
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
13.02.2006 um 19:49 Uhr
HeeHee, ich kenn das ganze mit Microsoft ;)
Bitte warten ..
Mitglied: capaman
03.12.2007 um 17:41 Uhr
Hi,

eine sehr schöne Geschichte, leider zu utopische Erzählt

Wir dürfen ja net vergessen, dass das Finanzamt solche Gewinne unbesteuert nicht zulassen wird und die Konkurrenz auch net schläft.

Aber es ist ja nur eine Geschichte


Gruß
Capaman
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
SAP Datenbank in VSphere Umgebung
Frage von 0l1v3rVmware4 Kommentare

Guten Morgen Administrator.de Gemeinde, ich brauche mal bitte einen Tipp bezüglich der Anbindung von Datenbanken an VMs. Im Bestand ...

Schulung & Training
SAP Basisadministration oder ABAP
gelöst Frage von panguuSchulung & Training7 Kommentare

Hallo Leute, bin Systemadministrator und außer Bash-Scripting nicht viel am Hut mit Programmierung. Ich soll der SAP-Welt nähergeführt werden ...

Off Topic
SAP GDPdU Export
Frage von cseOff Topic3 Kommentare

Hi Leute, mal ne kleine Frage in die Runde. Wer macht bei euch GDPdU - Export? Wir sollen das ...

Entwicklung
OTRS mit SAP als Backend für Kunden
Frage von ChontaEntwicklung5 Kommentare

Hallo, wie der Name schon sagt suche ich nach einer Möglichkeit, wie man SAP dafür verwenden kann die Kundendatenbank ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 2 TagenSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 2 TagenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Schulungs-Microsoft-Konten zentral verwalten
Frage von thejarneMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma 12 Computer-Arbeitsplätze für EDV-Schulungen, wo u.A. auch Computer-Basics-Kurse (wie verwende ...

Windows 10
TeamViewer bzw. AnyDesk - Schwarzes Fenster
Frage von Questionmark93Windows 108 Kommentare

Hallo, hat schon jemand Erfahrung gemacht mit Teamviewer und Anydesk? Mir zeigt es bei einem Bekannten ein schwarzes Fenster ...

Windows Server
Cisco Annyconnect Secure Mobility Client - Windows2003 Server unable to connect
Frage von novregenWindows Server8 Kommentare

Von einem Windows 2003 Server soll eine Verbindung über Cisco Anyconnect Mobility Client zu einer Gegenstelle aufgebaut werden. Die ...

Windows Server
Ordner von Ordnerumleitung kann nicht gelöscht werden
gelöst Frage von leon123Windows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier mal wieder eine Frage an euch. Ich komm aktuell mit den Rechten einfach nicht ...