Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

KABEL NEU - WINDOWS NEU!

Mitglied: LAMPE1962

LAMPE1962 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2011 um 12:07 Uhr, 8484 Aufrufe, 9 Kommentare, 6 Danke

Unglaublich - aber wahr ! Was einem so in 25 Jahren EDV alles so passiert.....

Neulich im Schlaflabor:

PC von der Firma Shuttle macht Ärger, friert ab und zu ein. Also , Festplatte geguckt, sicherheitshalber mal ausgewechselt, Ram-Bausteine auch gleich ausgewechselt.

Ereignisprotokoll von Windows XP meldet immer noch HardDiskControler Fehler HD0 usw.. , Kabel ausgewechselt. Immer noch Fehler.

Also rufe ich doch mal bei der freundlichen Shuttle-Händler Hotline an, und habe den Spaß der mich durch den Tag bringt. Da behauptet doch tatsächlich der Techniker folgendes:

JA, WENN SIE DAS SATA-KABEL AUSGEWECHSELT HABEN, DANN MÜSSEN SIE WINDOWS NEU AUFSPIELEN, SONST GEHEN DIE FEHLER NICHT AUS DER REGISTRIERUNG.

Sorry, ich bin fast zusammengebrochen vor Lachen. Neuerdings werden also Hardwarefehler in die Registry geschrieben, und da gehen die dann auch NICHT MEHR WEG ! (Aua, mir tut der Bauch so weh - heul , lach).

In diesem Sinne, ich wünsch Euch ne schöne Woche.

Das schlimmste ist aber, das der dabei geblieben ist, obwohl das ganze Büro hier vor lachen auf dem Boden lag.
Mitglied: Born4IT
08.06.2011 um 07:09 Uhr
Moin Lampe,

Na wie geil ist das denn !?!?! Ich glaub ich würde auch den ganzen Tag nur noch mit einem Grinsen im Gesicht durchs Büro laufen.

Danke das du uns mitlachen lässt

Gruß, Marco
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
08.06.2011 um 09:13 Uhr
E-Mail an info@shuttle.eu, vielleicht können die ja auch darüber lachen


Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Yunkyard
13.06.2011 um 22:15 Uhr
Hallo an Alle,

das deckt sich mit meinen Erfahrungen aus diversen Anrufen bei Hotlines. Etwa 30 % der Mitarbeiter dieser Hotlines haben schlicht keine Ahnung. Die Leute die da angestellt werden sind häufig keine Fachleute, denn die sind zu teuer bzw. die Fachleute wollen für das Geld was die Firmen bezahlen nicht arbeiten.

Ich habe mich mal vor einigen Jahren bei der Hotline eines großen Providers in Deutschland (er gehört zu den Marktführern) beworben. Mir wurde ein monatlicher Verdienst für 3 Schichtenarbeit von 980,00 € Brutto angeboten. Frage an alle hier anwesenden Fachleute: würdet ihr für dieses Geld da arbeiten wollen?

Die Hotlines kriegen zum großen Teil nichts Besseres (oder wollen nichts Besseres) und für diese Geld haben sie auch nichts Besseres verdient! Schade ist es nur für die Kunden die für ihr Geld Kompetenz erwarten können. Leider hat sich die Einsicht, dass ein Kunde durchaus mal versteht, wenn etwas nicht so läuft wie es soll. Aber er will im Bedarfsfall dann kompetente Hilfe und nicht so eine Verarsche wie sie LAMPE beschreibt.

Gruß Yunkyard
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
27.06.2011 um 16:33 Uhr
das deckt sich mit meinen Erfahrungen aus diversen Anrufen bei Hotlines. Etwa 30 % der Mitarbeiter dieser Hotlines haben schlicht
keine Ahnung. Die Leute die da angestellt werden sind häufig keine Fachleute, denn die sind zu teuer bzw. die Fachleute
wollen für das Geld was die Firmen bezahlen nicht arbeiten.

Klar, teilweise geben die ja sogar zu, daß sie nur in ihrer Datenbank nach Musterlösungen gucken und mehr nicht. Vor allem bei der Telekom habe ich früher häufig die Aussage gehört, daß sie den Fehler nicht in ihrer Datenbank haben. Da sitzen also Leute, die eine Datenbank abrufen und keine Experten, die ihren Erfahrungsschatz einsetzen. In einem gewissen Rahmen ist das auch in Ordnung, denn kaum jemand hat so umfangreiche Erfahrungen mit einem Produkt, daß er alle möglichen Kundenprobleme schon mal erlebt hat. Was mich dabei nur ärgert ist, daß die meisten Hotlines trotz mangelnder Qualität verdammt teuer sind. 01805er oder 0900er-Nummern sind ja schon fast die Regel
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
14.07.2011 um 17:50 Uhr
Hi !

Also entschuldigt, wenn ich mich schon wieder mal als Spassbremse oute aber wir müssen (als externer Dienstleister) jeden Tag mit solchen Dingen leben und bei dem heutigen Verhältnis der Hardware- zu den Servicepreisen, müssen wir eine Lösung innerhalb weniger Stunden (zwei bis drei) abliefern, ansonsten wäre eine neue Hardware preiswerter! Herstellerhotlines anrufen? Das habe ich mir schon vor Jahren abgewöhnt, die wissen in 90% aller Fälle ganz eindeutig weniger, als man selbst. Zumindest ist das meine persönliche Erfahrung.

Ich vermute ebenfalls, das da entweder ganz massiv am Personal gespart wird oder es sitzen eben die falschen Leute an den Hotlines! Oftmals fehlt es da eben etwas am elektrotechnischen Basiswissen sowie der Erfahrung aber viel öfter liegt das eigentliche Problem an branchenunkundigen Personalchefs, die dann die falsche Person an die Stelle setzen. So einfach ist das leider oftmals...

@TO
Bei Freezes oder Bluescreens immer erst mal testweise das Netzteil wechseln, meist ist es eben nicht das, was einem die Ereignisanzeige glauben machen will. Sterbende ELKOs oder Spannungsregler auf dem Mainboard erzeugen auch oft solche Fehler. Mit etwas elektrotechnischem Basiswissen (und einer Dose Kältespray) ist das oftmals leicht nachvollziehbar...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Goschum
10.08.2011 um 10:45 Uhr
Hallo,

das ist ja wirklich der Witz der Woche, na denne, hauptsache jetzt geht wieder alles...lach!

Goschum
Bitte warten ..
Mitglied: dark3zz
14.09.2011 um 11:04 Uhr
Was erwartet denn ihr von einem Supporter ?

Wäre er ein Guru, arbeitet er nicht als Supporter sondern viele Stufen höher......und zudem ist es heutzutags gar nicht mehr möglich alle Fehlerquellen und Möglichkeiten/Varianten irgendwo in ein QM zu stecken in welchem der "Supporter First Class" nachschauen kann, weil er Privat eben gar nicht an Technik interessiert ist und keinerlei Knowhow besitzt

Immer die gleiche Leier
Bitte warten ..
Mitglied: diewahrekeule
29.09.2011 um 13:07 Uhr
Das genial... also immer drauf achten niemals die HDD wechseln :P^^ zu geil
Bitte warten ..
Mitglied: mathu
21.10.2011 um 14:27 Uhr
Also erstmal ist das sehr lustig, jedoch wer weiss ob es sich wirklich um einen Techniker handelte, nach der Aussage muss man wirklich daran zweifeln.
Beschrieb klingt für mich nach Fehler Mainboard Controller.

Hättest ihn vielleicht mal aufklären sollen, dass ein Kabel sicher nix in Registry schreibt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Mobile

Microsoft-Manager: Keine neuen Funktionen mehr für Windows-Phones

Information von BassFishFoxWindows Mobile9 Kommentare

Aus die Maus mit Windows 10 Mobile. BFF

Verschlüsselung & Zertifikate

Disk Cryptor in neuer Version nun auch auf Windows 8.1 supportet

Information von DerWoWussteVerschlüsselung & Zertifikate12 Kommentare

- ein möglicher Ersatz für TrueCrypt: Disk Cryptor, Freeware, Full-Disk-Verschlüsselung.

Windows 10

Achtung: Scheinbar neuer Funktionsupdate-Zwang für Windows 10

Information von kgbornWindows 107 Kommentare

Kurzfassung: Wer Windows 10 in Geschäftsumgebungen administriert, aber keinen WSUS oder SCCM zur Update-Verteilung verwendet, sondern diese über Windows ...

Windows 10

Microsoft plant neues Windows 10 Core Betriebssystem

Information von transoceanWindows 102 Kommentare

Moin, Microsoft möchte das klassische Windows durch ein neues CoreOS, ohne native Win32 API, ersetzten. Das neue System soll ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
DP mit Benutzerdatenträger und VDS-SAN-policy
Tipp von lcer00 vor 3 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich habe gerade einen halben Tag mit Recherche zu dem Thema hinter mir und endlich ein Ergebnis. ...

Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 3 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 5 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 6 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Sophos UTM 110 120 in Betrieb nehmen und IP Adresse am Cisco Switch herausfinden
Frage von KabuntelLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, ich mache in Rahmen meiner Umschulung zum Fachinformatiker - Systemintegration ein Praktikum. Gestern hat mir mein Chef gleich ...

DSL, VDSL
886VA und VDSL 50
Frage von agent00nixDSL, VDSL9 Kommentare

Ich bekomme nicht die vertraglich vereinbarten 50 Mbit/s US sondern nur 15 Mbit/s Was mache ich falsch ? Hier ...

Switche und Hubs
VPN Router empfehlung
Frage von mstSwitche und Hubs9 Kommentare

Moin Leute ich hab mal eine Frage an die VPN und Netzwerkprofis unter euch. Folgendes Szenario, ich habe einen ...

Firewall
Firewall Vorteil und Nachteil
gelöst Frage von vegeta500Firewall7 Kommentare

Hallo , ich habe eine Fragen (Theoretische), Welches Sicherheitsproblem kann eine gewöhnliche Firewall nicht lösen