Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Migration Exchange 2007 oder Exchange 2010 auf Exchange 2013

Mitglied: 91863

91863 (Level 2)

02.10.2013, aktualisiert 12:22 Uhr, 4461 Aufrufe, 7 Kommentare

Exchange Migration von 2007 auf 2013

1.Exchange 2007 muss mindestens letzer Rollup haben
Active Directory Forest 2008 R2 SP1
2. Installation Exchange 2013 MBX und CAS Server
3. Erstelle Legacy Namespase , Erstelle DNS Record to point to Legacy E2007 CAS
4. Besorgen und Bereitstellen der Zertifikate
Besorgen und Bereitstellen von Zertifikaten auf E2013 Client Access Server mit Legacy-Namespace, E2013 Namespace und Auto Ermittlungsnamespace konfigurieren . Bereitstellen von Zertifikaten auf Exchange 2007 CAS
5. Wechsel des Pimären Namespace nach Exchange 2013 CAS
Validate : Benutzen von MCA und ExRCA
6. Mailboxen verschieben. DAG neuaufbauen (falls vorhanden)
7. Wiederholen für zusätzliche Seiten

Public Folder Migration Script
http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=38407


Exchange Migration von 2010 auf 2013

1.Exchange 2010 muss mindestens letzer Rollup haben
Active Directory Forest 2008 R2 SP1
2. Installation Exchange 2013 MBX und CAS Server
3. Erstelle Legacy Namespase
4. Besorgen und Bereitstellen der Zertifikate
5. Wechsel des Pimären Namespace nach Exchange 2013 CAS
6. Mailboxen verschieben. DAG neuaufbauen (falls vorhanden)
7. Wiederholen für zusätzliche Seiten

Public Folder Migration Script
http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=38407
Mitglied: manuel1985
02.10.2013 um 12:12 Uhr
Hi,

ich frage mich gerade, warum du erst von Ex2007 zu Ex2010 migrierst und dann zu Ex2013.
Man kann doch direkt von Ex2007 zu Ex2013 migrieren!?

Gruß Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
02.10.2013 um 12:17 Uhr
Siehe oben.

Exchange Migration von 2007 auf 2013

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
06.10.2013 um 11:13 Uhr
Moin moin,

blöde Frage dazu: Microsoft gibt im offiziellen Migrationspfad vor, das Ex2010 mindestens SP3 installiert haben muss. Die Community berichtete dann darüber, dass die Migration aufgrund abstruser Fehlermeldungen nicht funktioniert und man auf UR1 warten sollte. UR1 wiederum ist buggy und schiesst den Transport Service auf dem Exchange ab, also wieder nix mit Migration.

Ich habe nun die Tage UR2 installiert, das läuft bisher stabil und sauber. Nun meine Frage:
Die Theorie, die du da gepostest hast, schön und gut, aber hast du die Migration denn auch tatsächlich ausgehenden von SP3+UR2 schon erfolgreich durchgeführt?

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
06.10.2013 um 11:30 Uhr
Moin,
wir migieren seit Anfang der Woche unsere Exchange 2010 SP3 auf Exchange 2013 CU2. Bisher ohne Probleme...


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
13.10.2013 um 11:37 Uhr
Moin moin.

Zitat von Dani:
Moin,
wir migieren seit Anfang der Woche unsere Exchange 2010 SP3 auf Exchange 2013 CU2. Bisher ohne Probleme...


Grüße,
Dani

Und welches UR ist installiert?
Nur SP3 wird nicht funktionieren...

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
13.10.2013 um 12:04 Uhr
Moin jsysde,
Und welches UR ist installiert?
Up-to-date natürlich: UR2.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
13.10.2013 um 12:32 Uhr
Mahlzeit,

Zitat von Dani:
Up-to-date natürlich: UR2.

Prima, danke für die Info. I'll cross my fingers, dass es mit UR2 dann endlich läuft; würde mich über ein kurzes Feedback freuen.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2007 nach Exchange 2013 migrieren

Tipp von 116480Exchange Server9 Kommentare

Exchange 2013 Migration 1 Exchange Migration INHALT Exchange 2013 Migration 1 1 Exchange Migration 1 2 Exchange Migration kurz zusammen gefasst 3 3 Exchange 2013 Voraussetzungen 4 ...

Exchange Server

Nach Umzug der Postfächer von Exchange 2010 nach Exchange 2016 keine Verbindung zum Postfach mit Outlook 2010 und 2013 möglich

Tipp von diemilzExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich bin gestern bei unserer Exchange-Umstellung über einen nervigen Fehler gestolpert, der mich einen Teil meiner Nerven ...

Exchange Server

Exchange 2013 und DAG

Tipp von 116480Exchange Server

Exchange DAG Eine wesentliche Neuerung in Exchange 2013 ist der Wegfall der Speichergruppen (Storagegroups). Datenbanken sind nunmehr direkt einem ...

Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWussteExchange Server

-vorweg: wer weiß, vielleicht ist es ja nur bei mir so ;-) - Auf meinem WSUS 2012R2 wird das ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 19 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung22 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...