Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC für Senioren

Mitglied: Guenni

Guenni (Level 2) - Jetzt verbinden

25.06.2005, aktualisiert 08.07.2005, 7028 Aufrufe, 7 Kommentare

Senioren-PC

Ein sächsischer Computerhersteller will demnächst einen PC für Senioren auf den Markt bringen. Die TopTen-Anzeichen, dass Du gerade vor einem PC für Senioren sitzt:

1. Will man eine Datei speichern, bietet einem Word automatisch 'testament.doc' an.

2. Der 42" Monitor

3. Man kann die Moorhühner nicht abschießen, sondern muss sie füttern oder streicheln.

4. Die Boxen sind ab Werk schon auf volle Lautstärke eingestellt

5. Bei Minesweeper kann man zwischen den Szenarien "Stalingrad" und "Normandie" wählen.

6. Für geringen Aufpreis gibt es die Lifetime-Garantie.

7. Die voreingestellte Startseite ist www.volksmusik.de.

8. Die Maus enthält Force-Feedback-Komponenten, die automatisch Parkinson ausgleichen und es gibt auf der Tastatur eine eigene Doppel-Klick-Taste.

9. Keine Ratenzahlung möglich.

10. Wenn länger als 15 Minuten keine Taste gedrückt wird, kommt automatisch der Notarzt!
Mitglied: Mitchell
25.06.2005 um 18:01 Uhr
*lol*

ist wirklich nicht schlecht, die Punkte 1, 3, 5 und 10 find ich am besten *gg*
Bitte warten ..
Mitglied: Mondrian
26.06.2005 um 10:48 Uhr
Ehrlich gesagt, reichlich zynisch mein Lieber. Warte nur, bis Dir mal die Eierschalen von den Ohrem fallen.
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
26.06.2005 um 19:32 Uhr
@Mondrian

Hi,

keine Angst, ich weiß, was mich erwartet, wenn ich mich langsam in Herrn Kreutzfeld

verwandle, und ich habe in Sachen Computer schon oft mit Senioren gearbeitet, die

sich beim Lesen dieses Artikels auch schlappgelacht hätten, frei nach dem Motto:

Tumor ist, wenn man trotzdem lacht.

Gruß
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: Mondrian
26.06.2005 um 19:39 Uhr
Hallo Günni, nix für ungut, vielleicht bin ich bloss humorlos - bestimmt aber tumorlos. Trotzdem find ich es nicht gut...

Sorry!

Alles Gute!

Mondrian
Bitte warten ..
Mitglied: meto
28.06.2005 um 21:10 Uhr
Hab bestens abgelacht. Echt nicht schlecht!

Gruß
meto
Bitte warten ..
Mitglied: Schlachter
08.07.2005 um 12:18 Uhr
müsste da nicht auch noch ein Huthalter am Monitor mit befestigt werden, ud wie sieht es denn aus mit einem besonders großem Aschenbecher für Pfeifen in der Tastatuk integriert? Sind dies Zusatzkomponenten, die man sich auch dazukaufen kann? Wenn ja, dann nicht wie her mit so einem Teil. Mein Vater braucht es dringend.
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
08.07.2005 um 20:30 Uhr
@Schlachter

Hi,

freut mich, dass dein "Alter" so viel Humor hat.

Gruß
Günni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Netzwerk Problem mit PC zu PC
Frage von FengShuiNetzwerke4 Kommentare

Hallo zusammen, seit kurzem habe ich ein Netzwerk Problem! Seit ich den neue Router installiert habe (Fritzbox 7490), habe ...

Windows 10
Gesamter PC auf neuen PC klonen?
gelöst Frage von leebaumannWindows 1011 Kommentare

Hallo Ich möchte meinen vorhanden PC inklusive aller Programmeinstellungen und Dateien auf einen neuen PC "klonen". Ist so etwas ...

CPU, RAM, Mainboards
Lautloser PC
Frage von MarkowitschCPU, RAM, Mainboards12 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mir gerne einen komplett lautlosen und Lüfterlosen PC fürs Wohnzimmer zusammenstellen. Dabei habe ich an ...

Installation
Entwickler PC?
gelöst Frage von gmossinInstallation11 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe wieder mal eine Frage an euch. Wie wird die Problematik mit Entwicklern und Clients bei ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 3 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Windows Tools

Windows 10 BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip

Anleitung von Frank vor 3 StundenWindows Tools3 Kommentare

Diese Anleitung zeigt, wie man die Windows BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip Schritt für Schritt aktiviert. Zwar haben viele Laptops ...

Sicherheit

Interessante Methode für Leute, die in einer Windowsdomäne starke Kennwörter erzwingen wollen

Information von DerWoWusste vor 8 StundenSicherheit3 Kommentare

Dieser Artikel beschreibt, wie man auch ohne 3rd-party-tools die Kennwortsicherheit in Windows-Domänen erhöhen kann. Der Grundgedanke lautet: wir prüfen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Firewall
Externer Zugriff auf Webserver
Frage von KingLouieFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ein Kollege muss gelegentlich auf einen Webserver zugreiffen, sowohl von intern als auch ...

Voice over IP
Umstellung Anlagenanschluss ISDN auf IP - Welcher Router?
Frage von ToniSchmidtVoice over IP12 Kommentare

Hallo zusammen, zum Ende des Jahres werden unsere geliebten ISDN Anlagenanschlüsse zwangsweise auf IP Anschlüsse umgestellt. Wir betreiben die ...