Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einer dieser Tage...

Beitrag Off Topic Humor (lol)

Mitglied: 56153

56153 (Level 1)

08.02.2008, aktualisiert 25.03.2008, 4664 Aufrufe, 8 Kommentare

Tja, es gibt sie noch, diese Tage, an denen man sich fragt, ob irgendwas fundamental falsch läuft (vielleicht hat sich ja die erdachse um ein paar Grad verschoben O_o ...) oder ob der gemeine PC-Benutzer öfter mal an Gedächtnisschwund leidet....

10:30 ->

Anruf des Lagers, Sie können sich nicht mehr in die Software einloggen, er akzeptiert die Passwörter nicht, springt immer wieder zum Startschirm....

Ich also hingegangen, etwas rumgeguckt, Feststelltaste deaktiviert, und wieder gegangen...

13:40 ->

Chef ruft an, er kann nix mehr schreiben, tippt wie wild rum und nix passiert.

Ich also hingegangen, etwas rumgeguckt, Fenster der Applikation aktiviert und wieder gegangen...

14:15 ->

Große Panik in der Buchhaltung, Sie versuchen ein Dokument zu drucken, der Drucker schmeißt aber immer ein leeres Blatt hinterher

Ich also hingegangen, etwas rumgeguckt, Leerzeichen auf der 2. Seite, die in Word angelegt war, gelöscht und wieder gegangen...

15:40 ->

Kollege kommt aus Meeting zurück, und sein Rechner ist tot, Bildschirm schwarz, und "...blinken tut er auch noch !!!"

Ich also hingegangen, etwas rumgeguckt, Leertaste gedrückt um PC aus Stand-By hochzufahren und wieder gegangen...
Mitglied: jato11
08.02.2008 um 17:37 Uhr
Vielleicht solltest Ihr mal einnen PC-Grundlagenkurs für die Kollegen organisieren.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
08.02.2008 um 17:39 Uhr
[Passwordeingabe]
Ich also hingegangen, etwas rumgeguckt, Feststelltaste deaktiviert, und wieder
gegangen...

Nur Geduld, in der nächsten Phase rufen sie an, hören dein Schweigen, stutzen... und drücken die Feststelltaste selbst. Diese Phase dauert nur noch ca. ein Dreiviertel Jahr, dann hören langsam auch die Anrufe zu diesem Problem auf.

Noch später bekommst du von denselben Leuten Anfragen, was du "eigentlich so den ganzen Tag machst"...

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
08.02.2008 um 17:56 Uhr
du gehst das völlig falsch an... richtige vorgehensweise:

wichtige mine aufsetzen
stirn in falten legen
laut rumfluchen ... so eine elende sch*** ... da muss ich mal beim support anrufen
zurück ins admin zimmer gehen, kaffe trinken, chatten, dein lieblingsspiel zocken
nach einer stunde zum betroffenen kollegen gehen und ihm sagen, das noch ein notfall eines anderen kollegen dazwischen gekommen ist und beiläufig erwähnen, das der leider vorrang hat weil er dir jede woche pizza ausgibt.. nebenbei andeuten, das du nicht versprechen kannst das es heute noch fertig wird..
falls dir aus "freien stücken" irgendwelche nettigkeiten angeboten werden, verkürzt das die bearbeitungszeit natürlich imens...
kurz vor feierabend auswürfeln, welchen der 5 fälle die nichts rausgeben wollten, du heute noch fertig machst damit keiner sagen kann du machst nichts, den rest auf montag verschieben...
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
08.02.2008 um 19:48 Uhr
Bei mir heute auch:

Im Sekretariat hilft eine Zeitarbeitskraft aus, die gerne übernommen werden möchte. Erfahrungen ohne Ende, 5 Fremdsprachen fließend und auch noch Steno. Ruf sie mich an das "ihr" schei.. Drucker nicht gehen tut. Ich möge mal umgehend zu ihr kommen, schließlich wäre sie wichtig!
Was denn das Problem wäre wollte ich wissen. "Na der leuchtet rot" antwortet sie mir mit einem schnippischen Tonfall. Ich leuchte auch gleich rot, denke ich noch so bei mir und erkläre ihr das dann auch einer Fehlermeldung im Display steht. "Na und? Woher soll ich das den wissen?!" werde ich angemault. Sie steht also auf, den Hörer noch in der Hand und ließt laut vor: "aut offff paaper"

Dann hat sie aufgelegt und ich habe mein Telefon angestarrt. Ist heute Föhn im Büro oder was?
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
08.02.2008 um 20:08 Uhr
Wennich mir einige Beiträge heute hier so ansehe, ist nicht nur im Büro Föhn....

<schudder>
geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Henne
08.02.2008 um 21:03 Uhr
nett ist immer wieder auch, wenn Kollegen neuerweise
auf lokale Resourcen im Terminalbetrieb zugreifen wollen.

Gruß Henne
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
06.03.2008 um 22:37 Uhr
@ henne

Ohhhh ja, definitiv.


@ all

Solche Sachen gibts. Oder wie diese Leute, die sich wundern, dass "ihr" PC so langsam sei und wenn man kurz uptime \\computername eingibt, stellt man fest, dass das Ding seit 3 Monaten nicht mehr gebootet wurde.......
Tja, Leute gibts....
Bitte warten ..
Mitglied: 62929
25.03.2008 um 21:43 Uhr
hehe alles sehr schöne geschichten muss ich sagen
mein beitrag dazu:
nettes mädel1: hey hauke, kannste nicht mal zu mir kommen mein sound geht nicht
ich: mhh aber stecker ist drin ja (sollte eigentlich ne rhetorische frage werden)
nettes mädel1: ja klar, was denkst du denn
ich also hingefahren... : jut, also ich sag dir worans lag.. der GRÜNE stecker gehört in die GRÜNE buchse, nicht in die rote !!!

nettes mädel2: kannste mal zu mir kommen ? ich kann nix drucken, geh ja über meine fritzbox darauf, aber meine mama kann drucken, sie hat direktverbindung
ich: alle kabel richtig angeschlossen (habs mir schon erahnt irgendwie)
...
ende vom lied -> wenn der drucker weder an noch mit der fritzbox verbunden ist, kann diese halt die druckeranfrage nicht wirklich zur zufriedenstellung lösen

Mit freundlichen Grüßen
dante
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Linux
Chemnitzer Linux-Tage 2017 suchen nach Beiträgen

Link von runasservice zum Thema Linux ...

Batch & Shell
14 Tage alte Dateien automatisch löschen - Shell (1)

Frage von traller zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
Datum verstellt sich um paar Tage nach vorn (6)

Frage von Harlin zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...