Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 Installation - Es konnte keine Systempartition erstellt werden

Mitglied: itdienstleister

itdienstleister (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2009 um 00:26 Uhr, 63003 Aufrufe, 12 Kommentare, 1 Danke

Ich habe gerade ein paar Stunden damit verbracht eine Lösung für die Fehlermeldung "Es konnte keine neue Systempartition erstellt, oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden." zu suchen.

Situation:
Asus P5K WS
RAID-0 mit ICH9R
WIndows 7 Neuinstallation (Win7 RC war vorher installiert)

Die Installation sollte mit einem angepassten Installationsimage von einem USB-Stick aus durchgeführt werden.

Bootvorgang OK, Setup starten, dann kommt der Punkt wo man die Zielfestplatte/Partition auswählt.
Normalerweise meldet sich hier das Setup, wenn man eine Partition erstellt, und teilt einem mit, daß eine Systempartition (100-200MB) für Windows angelegt wird.

Diesmal nicht.

Und Windows 7 läßt sich nicht ohne diese Systempartition installieren.

Langer Rede, kurzer Sinn:
Nach ewigen Google-Recherchen, und diverses Versuchen (mit ICH9R Treiber, Installation von USB-Stick, von DVD, ...) und dem beständigen Verdacht es könnte am RAID-0 liegen habe ich dann die Lösung gefunden.

Bei manchen Konstellationen gibt es Probleme wenn die Harddisk (in meinem Fall das RAID-0) nicht an erster Stelle der Bootreihenfolge steht. Dort stand bei mir nämlich der USB-Stick.

Hoffe es hilft Euch eventuell weiter, falls Ihr in die gleiche Situation kommt!

Grüße, FFK
Mitglied: BAMBOIHH
04.12.2009 um 09:08 Uhr
Danke für Info!
Das gleiche Problem hatte ich vor ein paar Tagen auch.
Habe dann das Raid aufgelöst und dann ging es.

Wie hast Du denn dann letzendlich Win7 (mit Raid0?) installiert?
Oder hast Du dann auch das Raid aufgelöst?

Gruß,
BAMBOIHH
Bitte warten ..
Mitglied: itdienstleister
04.12.2009 um 12:00 Uhr
Sobald die Harddisk (der RAID-0 Verbund) im BIOS in der Bootreihenfolge vorne war, hat es funktioniert.
Nur solange der USB-Stick vorne war, ging es nicht.
Habe dann halt von CD installiert.

Grüße, FFK
Bitte warten ..
Mitglied: marsmars
19.12.2010 um 23:32 Uhr
Hallo zusammen,
kann das von itdienstleister (Franz ...) mit einem ASUS P6X58D-E und Raid 1 mit einem Marvell Raid Controller bestättigen:
Nach Wahl als erstes Bootmedium ging es ...
Des Weiteren sollten die Treiber von DVD mit dem entsprechenden Tool auf USB-Stick übertragen und bei der Partionswahl geladen werden.
Bei weiteren Problemen könnte man die Partitionen (Primär) im Vorfeld erstellen und die Hauptpartition als aktiv makieren...
(Bei mir war AHCI aktiv)
Bitte warten ..
Mitglied: motorollo
03.01.2011 um 22:04 Uhr
Hallo,

ich habe ein Notebook, das irgendwie ICH7 (SATA) verwendet.
Bei einer Test-Installation der Windows 2008-Bereitstellungsdienste (WDS) bin ich am oben beschriebenen Problem hängen geblieben.
Nachdem die HDD an ersten Stelle in der Boot-Reihenfolge im BIOS war, nahm die noch nicht fertige Unattended-Installation per WDS die zuvor eingerichteten Partitionen und fuhr mit der Installation weiter.
Vielen Dank für den Hint und Grüße...motorollo
Bitte warten ..
Mitglied: Flatcher
14.03.2011 um 15:06 Uhr
Vielen herzlichen Danke für die Lösung. Hat mein Problem bei Server 2008R2 auch behoben. Vielen Dank.
Bitte warten ..
Mitglied: 85807
29.03.2011 um 10:43 Uhr
"Es konnte keine neue Systempartition erstellt, oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden."

RAID oder HDD als erste Bootoption definieren. (also auch vor DVD)

Danke.

Das war die Lösung bei der Installation von Hyper V R2.
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
03.06.2011 um 13:47 Uhr
Unglaublich, auch mir mit einem HW-Controller von Adaptec hat's geholfen. DANKE!
Bitte warten ..
Mitglied: Bitpilot
29.06.2011 um 18:16 Uhr
Hi!

Danke für diesen Thread!
Bei der Konstellation HP ProLiant ML330 G6 und Windows 7 Professional 64bit auf RAID1 gabs dasselbe Problem.

Mit der geänderten Bootreihenfolge nicht mehr. 8-D

Grüße,
Bitpilot
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
08.12.2012 um 13:51 Uhr
Moin,

ich weiß ist alt das Thema, aber ich wollte gerade einen SBS 2011 installieren und habe nun das o.g. Problem.

Leider änderte die Bootreihenfolge nichts.

Booten tu ich von einem USB Stick, was bis zur HDD Auswahl im Setup auch geht.

Ich hab den Stick nun im Bios nur noch in der HDD Boot Priority auf Position 2. Ansonsten wähle ich das Bootmedium über F12 aus.

Es ist kein Raidcontroller vorhanden und der es ist kein AHCI/Raid aktiviert.

Noch irgendwelche Ideen?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: hmp-nick
03.08.2013 um 10:57 Uhr
Klasse, vielen Dank für den Tipp! Ich hatte dasselbe Problem mit einer Windows 7 64bit Installation mit einer Raid-0-Startpartition mit zwei Samsung 840 Pro SSD auf einem ASRock P67 Extreme. Im Weg war in der Tat der USB-Stick, der als Installationsbasis dienen sollte. Also in der Startreihenfolge nur das DVD-Laufwerk vor dem onboard Raid eingestellt und Stick links liegen gelassen, in der Installationsroutine den Raid-Treiber eingebunden - läuft.
Bitte warten ..
Mitglied: itdienstleister
03.08.2013 um 11:49 Uhr
Freut mich, wenn meine mühselige Erfahrung aus 2009 jetzt - fast 4 Jahre später - immer noch hilft!
Bitte warten ..
Mitglied: hmp-nick
04.08.2013 um 14:56 Uhr
Ja, immer noch die richtige Lösung schade nur, dass offenbar MS bzw die BIOS Hersteller nicht viel dazugelernt zu haben scheinen. Jedenfalls Installation problemlos, danach unter Windows Einbindung des LSI Controllers für die restlichen 10 Platten. Alles läuft, insbesondere Boot Raid mit 540MB/s
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 - Installation
Anleitung von Ah3n0bar6usWindows Server9 Kommentare

Alias Windows Server Technik Preview 2 steht als Vorabversion zum Download bereit. Ich möchte hier lediglich einen kleinen visuellen ...

Windows 7

Windows 7 zeigt keine Netzwerkverbindungen an

Tipp von ApophisWindows 72 Kommentare

Hallo, vielleicht erspart das Folgende ja dem einen oder anderen langes Suchen bzw. eine Neuinstallation. Nach einem Stromausfall konnte ...

Windows 7

Windows 7 mit Intel Skylake CPU

Tipp von KuemmelWindows 75 Kommentare

Moin, wie vielleicht schon die ein oder anderen von euch wissen, ist es mit einem Intel-Skylake-CPU (6.Generation) und Windows ...

Windows Server

Windows Server und Windows 7 Software RAID überwachen

Anleitung von hijacker99Windows Server1 Kommentar

Microsoft bietet von Haus aus leider keine Überwachung von Software-RAIDs, die mit der Datenträgerverwaltung erstellt wurden. Abhilfe schafft ein ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 2 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server30 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...