buch31
Goto Top

Schweren Virus eingefangen! PC stürzt dauernd ab!

Diverse Bluescreens, IE oder Firefox lässt sich nicht öffnen, Systemsteuerung lässt sich nicht öffnen

Hallo,

gestern habe ich mir scheinbar einen Virus eingefangen. Ich kann keine Browser mehr öffnen und auch nicht mehr die Systemsteuerung, z.B. das Eventlog zu sichten.

Habe dann Virentools laufen lassen, die dann auch arbeiten, zunächst nichts finden und dann stürzt der PC per Bluescreen ab!


Ich versuche den Fehler gleich nochmal zu reproduzieren und hier den Fehlercode des Bluescreens rein zu setzen.

Betriebssystem: WIn XP Prof.


Welche Angaben benötigt ihr von mir, damit ihr mir helfen könnt?

Content-Key: 109646

Url: https://administrator.de/contentid/109646

Printed on: April 27, 2024 at 04:04 o'clock

Member: vonbredowp
vonbredowp Feb 21, 2009 at 14:57:16 (UTC)
Goto Top
Die Fehlercodes wären ein Anfang.
Dateinamen usw. auch auf jeden Fall!

Dann ob die Bluescreen Seite auf Deutsch ist ( wenn dein System auch deutsch ist)

Und, bei welchen Aktionen das passiert.


MfG,

Patrick von Bredow
Member: christianvhh
christianvhh Feb 21, 2009 at 14:59:20 (UTC)
Goto Top
hi,

versuch mal beim starten die F8 taste zu drüken das du in den Abgesicherten modus kommst. Und lass den viren scenn im Abgesicherten modus auch mal machen vielleicht hältt der Pc da länger durch. Versuch auf jeden fall eine daten sicherung zu machen.

lg

christian
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Feb 21, 2009 at 16:18:36 (UTC)
Goto Top
da hilft doch nur format: c/

und Neuinstallation.

Gruß, Arch Stanton
Member: ITwissen
ITwissen Feb 21, 2009 at 16:59:12 (UTC)
Goto Top
Wenn der Virus drin ist, wird ein Virenscan bei laufendem verseuchten System nichts bringen. Nimm eine Knoppizillin Boot CD. Die kann dir alles reinigen. Wenn du Glück hast läuft dein Windows dann noch.

Ansonsten Recovery CD rein und einen sauberen Neuanfang machen. Du hast ja sicher ein Backup von deinen wichtigen Daten.
Member: Buch31
Buch31 Feb 22, 2009 at 09:32:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ITwissen:
Nimm eine Knoppizillin Boot CD.

Woher bekomme ich die? Google hat leider nur die c´t Ausgabevon 2006 hervorgebracht.

Im abgesicherten Modus habe ich es mit HomeCall65von Trendmicro versucht.Das läuft wunderbar,bis zu einem geissen Punkt und dann gibt es einen Bluescreen, den ich gleich ml anhänge
Member: ITwissen
ITwissen Feb 22, 2009 at 09:38:14 (UTC)
Goto Top
Knoppicillin Wikipedia

Wegen der mit auf der CD enthaltenen Scannern verbundenen Lizenzen ist Knoppicillin außerdem an den Erwerb einer Heftausgabe der c't gebunden

Ja, da musst du dir einen Bekannten suchen, der die hat, oder das Heft nachbestellen.

Auf der UBCD sind auch Virenscanner drauf. Vermutlich reichen die auch.
Member: ITwissen
ITwissen Feb 22, 2009 at 09:41:06 (UTC)
Goto Top
Gerade sehe ich, dass es eine Knoppicillin Download Edition gibt. Da musst du allerdings die Virenscanner selber reinbasteln.
Member: sysad
sysad Feb 22, 2009 at 11:39:16 (UTC)
Goto Top
Spar Dir Stress und gehe zur letzten Datensicherung ohne Virus zurück oder was auch immer (es könnte auch was anderes sein).
Member: vonbredowp
vonbredowp Feb 22, 2009 at 13:41:05 (UTC)
Goto Top
Man man.. könntest du nicht einfach mal die Punkte durchgehen die ich dir geschildert habe?


Ferner kannst du ja mal Combofix im abgesicherten Modus durchlaufen lassen.
Member: Buch31
Buch31 Feb 22, 2009 at 13:58:27 (UTC)
Goto Top
Ich habe sogar schon eine neue Festplatte gekauft.

Doch leider klappt eine komplette neu Installation nicht!

Es wird bei zahlreichen Dateien gesagt, das diese nicht kopiert werden könnten.Sowas hatte ich noch nie!
Member: Buch31
Buch31 Feb 22, 2009 at 14:01:49 (UTC)
Goto Top
192d39d1f7d05642fcb85fa8bc2cd377-konnte_nicht_kopiert_werden

Diese Meldung kam bei der kompletten Neuinstallation mit einer Fabrik neuen Festplatte.
Member: christianvhh
christianvhh Feb 22, 2009 at 14:48:59 (UTC)
Goto Top
mach mal die cd sauber. Wenn nötig nimm dazu auch ein brillen putztuch. Das kann helfen ich spreche aus erfarung. Und dann wiederhol diesen vorgang. Wenn es dann geht dann brenn dir die sys cd zur sicherheit
Member: Buch31
Buch31 Feb 22, 2009 at 15:46:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe es mit 2 verschiedenen CDs versucht. Aber immer das Gleiche.

Ich möchte mal behaupten das es nicht an der Windows CD liegt.

Noch nie sowas gehabt!
Member: misa75
misa75 Feb 23, 2009 at 07:02:38 (UTC)
Goto Top
könnte auch der Arbeitsspeicher sein.
Member: Buch31
Buch31 Feb 23, 2009 at 07:06:52 (UTC)
Goto Top
Jepp. Ich lasse gerade MemTest laufen. Läuft schon die ganze Nacht.
Member: vonbredowp
vonbredowp Feb 23, 2009 at 07:52:46 (UTC)
Goto Top
Versuch mal ein update deiner Treiber.


Beim Nikedrv.sys handelt es sich um einen S3/Diamond Multimsdia Systems USB Treiber!
Member: Buch31
Buch31 Feb 23, 2009 at 09:56:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @vonbredowp:
Versuch mal ein update deiner Treiber.


Beim Nikedrv.sys handelt es sich um einen S3/Diamond Multimsdia
Systems USB Treiber!



Hallo!

Diese Meldung kommt bei zahlreichen Dateien.

Ich bin gespannt auf das MemTest Ergebnis heute Abend. Werde es dann hier posten!
Member: Buch31
Buch31 Feb 23, 2009 at 17:06:35 (UTC)
Goto Top
Hier das Zwischenergebnis des Mem Tests,er läuft schon ca.24 Stunden...

Kann jemand was mit den Daten etwas anfangen?

5c9eecc4362b490c5737091b9eab5e97-mem_test


Hier einige Screens,wie alles Anfing:
a3d2d09eba390ce027dd6dd856fef6bb-antivir


d21609ee6e138b5df73affc909eb59f1-fehler_irql_not_less_or_equal

7114ee43316aa7e73954b5dc483f29e0-stop
Member: kaiand1
kaiand1 Feb 23, 2009 at 21:34:26 (UTC)
Goto Top
ALso das erste Bild zeigt ja schon das da Fehler im Ram gefunden wurden.
Sonst währe da nix rotes :D
Member: Buch31
Buch31 Feb 23, 2009 at 22:39:58 (UTC)
Goto Top
mit anderen worten ich sollte die ram speicher austauschen?
Member: ITwissen
ITwissen Feb 24, 2009 at 07:49:07 (UTC)
Goto Top
Du hast sicher 2 mal 1GB Module drin. Nimm eins (das in der höheren Banknummer) raus und lass den Memtest nochmal laufen. Dann weisst du welches kaputt ist.
Member: FISI-Azubi2010
FISI-Azubi2010 Feb 24, 2009 at 07:54:13 (UTC)
Goto Top
Hi,

Ja das wäre schonmal ein anfang vieleicht laufen dann deine Virenscanner auch deutlich stabiler.