4263
Goto Top

Datei löschen

Moin

Ich wollte mir gestern den 3DMark2005 runterladen. Bin also auf folgenede Homepage gesurft http://www.futuremark.com/download/?3dmark05.shtml und habe mir einen Server ausgesucht (4Players.de).

Doch als ich die exe nach dem Download öffnen wollte, mozte Windwos: "C:\...\Desktop\3DMark05_v120_installer-[Guru3D.com] ist keine zulässige WIN32-Anwendung." Na toll, schade um die Downloadzeit (zum Glück DSL ^^).
Aber als ich die Datei dann löschen wollte, hiess es, die Datei werde von einem Anderen Prozess verwendet ("C:\...\... kann nicht gelöschte werden: Die Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderem Programm verwendet. [...]")

Auch mit TuneUp Shredder kann ich nix machen. Umbenennen geht natürlich auch net. Möchte sie aber gerne weg haben!


Greets Racer2004

Content-Key: 12948

Url: https://administrator.de/contentid/12948

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Member: gemini
gemini Jul 10, 2005 at 08:33:18 (UTC)
Goto Top
Nach dem nächsten Neustart sollte sie sich löschen lassen.

Keine Win32-Anwendung deutet auf eine beschädigte Datei hin.
Lade sie von einem anderen Mirror nochmnal runter, eine wird schon funktionieren.
Member: gooogix
gooogix Jul 10, 2005 at 09:59:15 (UTC)
Goto Top
Ansonsten würde ich im Safe-Mode starten und das Löschen dort versuchen.
Member: linkit
linkit Jul 10, 2005 at 16:46:27 (UTC)
Goto Top
Manchmal reicht es schon im Taskmanager den Process abzuschiesen. Dies verhindert manchmal Windows. Bei Sysinternals gibt es Tools wie ProcessExplorer und Killprocess die dir die Prozessstruktur anzeigen und auch das "killen" erlauben.
Mitglied: 4263
4263 Jul 14, 2005 at 18:10:33 (UTC)
Goto Top
sorry war weg konnte also nicht antworten.

also das mit dem taskmanager: geht nicht, da hat es keinen prozess der sonst nicht auch immer da ist. hab auch schon versucht alle prozesse zu beenden, die ich net wirklich brauche --> geht immer noch net.

save-mode teste ich wenn ich wieder bei mir zu hause bin.

habe schon etwa 10 mal neugestartet seither. geht aber immer noch net.

habe da aber was anderes entdeckt: die datei (also das orginal. die, die ich net löschen kann ist nur eine fehlgeschlagene kopie) ist in einem anderen ordner. die kann ich löschen und auch ausführen.
die datei hatte sich allerdings selbst kopiert! die "kopie" kann ich nach wie vor net löschen.

so long...
Member: hadron
hadron Oct 05, 2005 at 08:54:03 (UTC)
Goto Top
Alles viiiel einfacher ;)

1) Programm downloaden
http://ccollomb.free.fr/unlocker/index.htm#download

2) Installieren

3) rechtsklick auf die zu löschende datei und unlocker anwählen - fertig
Member: MoeHB
MoeHB Dec 06, 2006 at 21:16:15 (UTC)
Goto Top
hallo!
hab auch das problem.......
aber selbst mit dem unlocker gehts nicht.
meine, dass das problem besteht, seitdem ich den WMP11 installiert habe....is da was dran?

gruß
jan
Member: MoeHB
MoeHB Dec 06, 2006 at 21:28:51 (UTC)
Goto Top
klappt jezz doch....
ja, und welcher prozess ist schuld? >> "System", toll, und das zig mal?
sorry aber was soll dieser Sch***?
Member: MoeHB
MoeHB Jan 05, 2007 at 22:05:19 (UTC)
Goto Top
hallo!
warum auch immer?? aber der wmp11 scheint alles mögliche (bei mir) zu sperren
(nicht nachvollziehbar...).
Nach dem Rollback ist alles wieder "frei"