netzproblemi
Goto Top

Neuer PC startet plötzlich (nach Stunden) von alleine

Obwohl ich die Software XP Prof. neu installiert hatte ist mein neuer VobisRechner über Nacht automatisch wieder "angesprungen". Da Vobis mir nicht helfen kann stelle ich die Frage hier.

Für Tipps wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Content-Key: 7652

Url: https://administrator.de/contentid/7652

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: JoergAusEisenbach
JoergAusEisenbach 03.03.2005 um 14:02:50 Uhr
Goto Top
hallo
ich würde mal schauen ob deine netzwerkkarte wackonlan unterstützt wenn ja würde ich es deaktivieren im bios
gruß jörg aus eisenbach
Mitglied: wesser-h
wesser-h 03.03.2005 um 15:20:10 Uhr
Goto Top
schau auch mal, ob wake-on-modem bzw. wake-on-ring im bios eingeschaltet ist.
Mitglied: Mitchell
Mitchell 04.03.2005 um 08:53:32 Uhr
Goto Top
Mitglied: Mitchell
Mitchell 04.03.2005 um 08:53:33 Uhr
Goto Top
Das selbe Problem hatte ich auch, nur ist es bei mir nicht beim abgeschalteten PC passiert. Nur wenn ich in den Ruhezustand gewechselt bin, dann startete er neu.

Dies nur mal zur Anmerkung, falls dein Rechner neu startet, wenn du dich im Ruhezustand befindest.

Mfg

Mitchell
Mitglied: Netzproblemi
Netzproblemi 10.03.2005 um 15:46:46 Uhr
Goto Top
Hallo Fachmann!!!- Ich möchte mich hiermit nochmals recht Herzlich für Ihren Hinweis bedanken. Ich habe alles deaktiviert was nur nach einem möglichen Startauslöser im BIOS aussah und es klappte - Also, vielen vielen Dank für den Hinweis.
Mitglied: Netzproblemi
Netzproblemi 26.04.2006 um 16:45:43 Uhr
Goto Top
SORRY - hatte ganz vergessen die Lösung reinzuschreiben - es lag an einer falschen BIOS-Einstellung, welche, das weiss ich leider nicht mehr genau.