athena
Goto Top

Batch für automatischen mailversand

Ich möchte auf einem Server ein Bach starten das automatisch eine E- Mail an mich versendet.
Aus der Dosbox kann ich eine Mail wie folgt verschicken.

telnet 10.40.3.5 smtp
helo 10.40.3.5
mail from: user1@domäne.com
rcpt to: user2@domäne.com
data

blablabla

»ENTER-TASTE«
.
»ENTER-TASTE«
quit

Aber wie mache ich das in einer Batchdate.

Danke im Voraus

Content-Key: 85791

Url: https://administrator.de/contentid/85791

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Apr 17, 2008 at 14:57:30 (UTC)
Goto Top
Ich würde dafür blat nehmen. Ist ein Kommandozeilen Mail-Sende-Programm.
http://www.blat.net/
Member: geTuemII
geTuemII Apr 17, 2008 at 16:43:17 (UTC)
Goto Top
Hallo athena,

erstmal willkommen hier im Forum. face-smile

Allerdings fehlen zur Beantwortung deiner Frage Infos: ServerBS? Falls Windows: Exchange?

geTuemII
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Apr 17, 2008 at 20:26:30 (UTC)
Goto Top
ja blat kann ich nur empfehlen!!

es gibt hier im Forum auch einige Anleitungen dazu. Das tool ist optimal für diveres Benachrichtigungen über events oä.

lg Dirm
Member: athena
athena Apr 18, 2008 at 05:50:19 (UTC)
Goto Top
hallo

Wir haben Tobit im Einsatz. Aus der DosBox von Windiwsserver 2000 kann ich Mails so verschicken.
Grüße aus Kehl
Member: Genios
Genios Apr 19, 2008 at 22:05:55 (UTC)
Goto Top
Lade Dir mal unter http://www.cleansofts.com/find/clemail.html das Tool CLEMAIL herunter. Damit kannst Du aus einer cmd heraus Mail verschicken, dabei kannst Du auch Dateien anhängen. Eine Doku zu Clemail gibts im Internet, ist aber eigentlich recht simpel:

clemail -from %absender% -to %empfaenger1% -smtpserver %smtpserver% -subject Meldung -body Meldung -attach %dokument% -contenttype text/html

Viel Spass mit dem Tool...
Member: athena
athena Apr 21, 2008 at 07:54:57 (UTC)
Goto Top
Danke für die Hilfe
Ich habe das Problem mit dem Programm Blat gelöst

Grüße
Mitglied: 6741
6741 Apr 21, 2008 at 15:51:09 (UTC)
Goto Top
leider nicht die Suche gefunden ... oder, wurde 1000 mal gefragt ...

;>)))
Member: geTuemII
geTuemII Apr 22, 2008 at 10:14:50 (UTC)
Goto Top
Der Vollständigkeit halber hier noch die Info für Exchange; das System verfügt über einen sog. Pickup-Ordner, dort hineinkopierte EML-Dateien werden automatisch verschickt.
Info: http://www.msxfaq.net/code/pickup.htm

geTuemII