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Anleitung für die Weiterleitung von E-Mails (Outlook 2000 und Exchange 2003)

Mitglied: 4361

4361 (Level 1)

02.09.2004, aktualisiert 27.10.2005, 48554 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo,

ich arbeite erst seit einer Woche mit Outlook 2000 und Exchange 2003.
Ich muss eine Weiterleitung von einer internen Email-Adresse eines Users an seine externe Internet-Adresse einrichten.
Wo finde ich eine gute Einleitung wie das gemacht wird?
Ich habe die Seite www.msexchangefaq.de besucht und die automatische Weiterleitung zugelassen aber wie geht's weiter?

Kann mir jemand helfen das einzurichten?
Mitglied: Midivirus
02.09.2004 um 12:37 Uhr
Wenn der Mitarbeiter in sein Postfach am Arbeitsplatz bekommt, soll diese an eine eMailadresse nach Wahl geschickt werden???

Sollte dies so sein, so würde ich das über eine Regel machen!

Ich benutze Office2000 am Arbeitsplatz und finde die Regeln elegenat!

Midivirus

PS: Infos sind zum Leben wichtig
Bitte warten ..
Mitglied: 4361
02.09.2004 um 13:05 Uhr
Der Mitarbeiter hat einen Postfach bei Exchange und er sollte eine Kopie der Nachricht an seine aol-Adresse bekommen.
Über Regel ist gut aber wie? Ich habe keine Regel gefunden, die passen würde.
Muss man ein neues Postfach einrichten?
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Mitglied: Midivirus
02.09.2004 um 18:48 Uhr
Moin,

da ich jetzt zuhaus bin und dirt seit 2 Jahren Express habe, werde ich dir mal was aus dem Kopf sagen:

Wenn ich mich erinnere: musst du bei ankunft einer neuen Nachricht egal von wem weiterleiten an benutzen. Am besten ist es dann auch, dass er seine priv. Adresse in den Kontakten hat. Beim Regelerstellen nimmt er dann sich selbst ...

Da wir noch Exchange 5.5 benutzen, kann ich dir nur das sagen. Weil ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration mache und die mich an den Server noch nich rangelassen haben, weis ich nicht mehr, sorry!

Midivirus.de
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Mitglied: linkit
03.09.2004 um 11:18 Uhr
Also das geht so :


Outlook öffen
Regelassitenten öffnen (schauen wo der drin ist, unter Outlook XP ist es unter Extras,2000 hat den aber sicher auch, habe früher damit gearbeitet.)
Neue Regel erstellen
Nachricht bei ankunft prüfen
Weiter
Bedingung die über Konto Kontoname kommt
Kontoname unten anklicken und Konto wählen (Das ist die Mailadresse)
Weiter
diese an eine Person/Verteilerliste weiterleiten
unten Person/Verteilerliste klicken und die AOL-Adresse wählen
Weiter
Dann kannst du noch Ausnahmen definieren
Fertig stellen
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Mitglied: 4361
03.09.2004 um 11:58 Uhr
Danke. Die Weiterleitung scheint zu funktionieren. Die eingehende Nachrichten sind im Posteingang und im Ordner "Gesendete Objekte" bei diesem User. Bei der AOL-Adresse sind noch nicht angekommen aber das kann eine Weile dauern.
Es ist aber noch ein Problem.
"Diese Regel ist eine Nur-Client-Regel, die nur zur Anwendung kommt, wenn Outlook in Betrieb ist". Leider ist der Outlook won diesem Konto oft bzw. fast ständig außer Betrieb d.h. Outlook läuft nicht. Wie kann man diese Regel als Server-Regel machen?
Diese Regel sollte automatisch auf dem Exchange-Server aktiv sein.
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Mitglied: Midivirus
03.09.2004 um 12:17 Uhr
http://root.midivirus.de/administrator-de/
da hab ich das mal gemacht ....


Midivirus
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Mitglied: 4361
06.09.2004 um 07:48 Uhr
Danke, das ist aber das gleiche was Christian Menhofer mir schon vorgeschlagen hat.
Diese Regel ist eine Nur-Client-Regel und ich brauche eine Server-Regel die auf dem Exchange aktiv ist.
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Mitglied: Midivirus
06.09.2004 um 12:28 Uhr
normal bekommt man eine Meldung, dass es eine Clientregel ist,

aber diese bleibt hier aus ... dann gehe ich also davon aus, dass es eine Serverregel ist!


so far
Midivirus


PS: dann weis ich auch nicht mehr weiter!
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Mitglied: 4361
06.09.2004 um 15:03 Uhr
Sie haben Recht!!!
Das ist keine Nur-Client-Regel. Sie funktioniert auch beim inaktiven Outlook.
Ich kann das zur Zeit mit AOL nicht testen, aber mit einer Weiterleitung auf eine interne
Email-Adresse funktioniert's!!!

... ein paar Versuche später ...

"Houston wir haben ein Problem",
d.h. ch habe noch ein Problem. Ich habe versucht eine Nachricht an eine T-online-Adresse weiterzuleiten. Die kommt nicht an!!!!
Die Testnachricht kommt an die interne Adresse (diese steht in der Globalliste), an die T-online-Adresse (Kontakte) kommt aber nicht an? Ist das wichtig, wo diese Adresse steht (Globale Adressenliste oder Kontakte) oder liegt der Fehler woanders?
Bitte warten ..
Mitglied: 4361
09.09.2004 um 15:20 Uhr
Hallo,

ich habe die Lösung selbst gefunden:

1. Einen neuen Kontakt in der Active-Directory erstellen, eine Email-Adresse erstellen ? Button ?Ändern? und die externe SMTP-Adresse eintragen.
2. Die Eigenschaften vom Exchange-User öffnen ? Exchange-Allgemein ? Zustelloptionen.
3. Weiterleitungsadresse ? Weiterleiten an ? Ändern ? den Kontakt aussuchen ? OK
4. Man kann das Kästchen ?Nachricht an Empfänger und alternativen Empfänger übermitteln? anklicken ? die Nachricht bleibt im Server und wird zusätzlich an die externe Adresse versendet.

Danke an alle für Ihre Hilfe!
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Mitglied: JuergenSTG
06.09.2005 um 15:22 Uhr
Hallo,

was nicht vergessen werden darf ist in den allgemeinen Nachrichtenformaten grundsätzlich das Weiterleiten zu erlauben:

1. Microsoft Exchange System Manager aufrufen
2. Globale Einstellungen
3. Internet Nachrichtenformat
4. Standard
5. Re-Maustaste Eigenschaften
6. Reiter "Erweitert"
7. Häckchen setzen bei "Automatisches Weiterleiten zulassen"

sonst geht's nicht ...

Grüße

Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
27.10.2005 um 18:04 Uhr
Merci,

genau das habe ich seit 5 Minutern gesucht --> administrator.de: Jede Suche ein Treffer!

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Laefiss
23.01.2009 um 11:51 Uhr
Ich muss das selbe machen.

Mein Problem ist nur, wenn ich den Kontakt öffne finde ich keine "Zustelloptionen" unter "Exchange-Allgemein"

WIESO NICHT?
Bitte warten ..
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