sarahbb
Goto Top

Bin ich ausspioniert?! Was soll ich tun?

Hallo Leute,

ich habe euer Forum per Google gefunden und auch die Suchfunktion genutzt, allerdings konnte ich leider nur sehr alte Threads finden, die ich nicht unnötig zum leben erwecken wollte, daher starte ich einfach ein neue Thema.
Ich brauche einen guten Ratt oder eine Lösung für mein Problem.
Ich und meine Freundin haben eine Wohnung gemietet. Sie hatte einen Freund und er fliertete manchmal mit mir... Ich fand ihn nicht iteressant, außerdem waren die guten Beziehungen mit meiner Freundin wichtiger für mich. Aber sie war sehr eifersuchtig und dachte dass ich ihren Mann brauchte. Eines Tages, wenn sie nicht zu Hause war, habe ich diese Website http://www.top10handyspy.com/ auf userem Computer veröffentlicht gefunden. Jetzt weiß ich nicht was zu tun.. Vielleciht brauchte sie eine solcher Apps für ihren Mann, oder was wirklich schlimmer ist, hat sie sie auf mein Handy installiert. Sagen Sie mir bitte, was ich jetzt machen soll. Vielleicht muss ich zuerst mit ihr darüber sprechen?

Content-Key: 250817

Url: https://administrator.de/contentid/250817

Printed on: April 27, 2024 at 02:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Oct 02, 2014 at 13:01:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

grundsätzlicher Tipp wenn man Vermutung hat das ein gerät manipuliert worden ist.
Bei 0 Anfangen, bedeutet beim Handy Werkseinstellung zurücksetzen und nicht mit Backup wiederherstellen.

Dann solltest du mit deiner Freundin reden und die auch mit ihrem Freund. Mit solchen Programmen löst man keine Probleme, man schafft sie nur.
Wenn's ein Problem gibt immer versuchen das in ruhe und mit Vernunft aus der Welt schaffen, sonst holt es einen schnell wieder ein.
Member: cse
cse Oct 02, 2014 at 13:01:58 (UTC)
Goto Top
Hi,

will hier nicht als gramatik- oder rechtschreibe### auftreten (bin auch kein held für sowas), aber deinen text zu lesen tat weh.
egal:

du solltest, wenn du angst hast, dein handy checken mit einer software, wie zum bsp.:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.antispycell.free&h ...

kann aber nichts über die software sagen, war halt nr 1 bei google face-smile
oder auch folgenden artikel lesen:

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/so-erkennen-sie-spionage-apps-1332677 ...

sei mal dahin gestellt für was deine freundin sowas braucht. wer sowas nutzt hat in meinen augen eine arme persönlichkeit...


grüße!
Member: cse
cse Oct 02, 2014 at 13:05:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @wiesi200:

Hallo,

grundsätzlicher Tipp wenn man Vermutung hat das ein gerät manipuliert worden ist.
Bei 0 Anfangen, bedeutet beim Handy Werkseinstellung zurücksetzen und nicht mit Backup wiederherstellen.

Dann solltest du mit deiner Freundin reden und die auch mit ihrem Freund. Mit solchen Programmen löst man keine Probleme, man
schafft sie nur.
Wenn's ein Problem gibt immer versuchen das in ruhe und mit Vernunft aus der Welt schaffen, sonst holt es einen schnell
wieder ein.

is natürlich noch besser als "nur" zu scannen, wie von mir vorgeschalgen.
weiß gar nicht wie ich auf sowas reagieren würde, eventuell beim freund im bett abkoten... (nach ner ordentlichen ziehung in der vornacht), wohnung kündigen und raus da.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 02, 2014 at 13:05:46 (UTC)
Goto Top
Moin,

gibt es auf http://forum.bravo.de/boards/forum.html - oder eventuell hat ja auch das Goldene Blatt ein eigenes Forum - niemanden, der sich Deiner annimmt?

LG, Thomas
Member: SarahBB
SarahBB Oct 02, 2014 at 13:11:28 (UTC)
Goto Top
Danke Wiesi200 für Ihre Antwort!

Sagen Sie mir bitte, ob Sim-Karte Wechseln mit helfen kann...
Member: cse
cse Oct 02, 2014 updated at 13:12:11 (UTC)
Goto Top
thomas, du miese rinde face-wink
Member: cse
cse Oct 02, 2014 at 13:11:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SarahBB:

Danke Wiesi200 für Ihre Antwort!

Sagen Sie mir bitte, ob Sim-Karte Wechseln mit helfen kann...

nein
Member: SarahBB
SarahBB Oct 02, 2014 at 13:15:00 (UTC)
Goto Top
cse, vielen Dank!

Entschuldigen Sie für mein Deutsch, ich bin keine Muttersprachlerin.
Sagen Sie mir bitte, wenn ich diese Anti Spy installiere, zeigt es mir alle Spyware auf meinem Handy?
Member: cse
Solution cse Oct 02, 2014 updated at 13:21:50 (UTC)
Goto Top
weiß ja nicht was für ein telefon vorhanden ist.
bei iphone, kann man eins von hier nehmen: http://appcrawlr.com/ios-apps/best-apps-anti-spy (dann halt im app store)

wenn es ein android ist, einfach in der suche vom PLAY STORE den namen "Anti Spy Mobile" eingeben und suchen, dann installieren.
ob das programm aber alles erkennt, kann ich nicht sagen.

wie schon gesagt als sicherster weg gilt hier dann einen reset am handy zu machen (werkseinstellungen), dabei geht aber alles private verloren (also besser vorher bilder und kontakte sichern) und das handy ist dann wieder so als wäre es neu gekauft.
Member: SarahBB
SarahBB Oct 02, 2014 at 13:20:51 (UTC)
Goto Top
Ja, stimme ich Ihnen zu...für mich ist es segr peinlich dass die beste Freundin mir nicht vertrauet.
Member: SarahBB
SarahBB Oct 02, 2014 at 13:23:20 (UTC)
Goto Top
Danke cse,

Sie sind wirklich hilfreich. Es ist vielleicht der erste Forum, wenn ich einen guten Ratt bekommen habe.
Member: Alchimedes
Alchimedes Oct 02, 2014 at 13:40:20 (UTC)
Goto Top
Hallo ,

Es ist vielleicht der erste Forum

dann gibt es hier gleich den naechsten Tipp :
Es heisst " das Forum ". face-smile

Wieso hat Deine Freundin Zugriff auf Dein Handy ?
Manipulation von Telekommunikationsgeraete ist strafbar !

Gruss
Member: aqui
aqui Oct 02, 2014 updated at 13:53:42 (UTC)
Goto Top
Sie hatte einen Freund und er fliertete manchmal mit mir...
Ein bischen Bi schadet nie oder wie... ?? Oder sollte sich hinter "Sarah" doch was weibliches verstecken... Sehr ungewöhnlich in der IT.
In welche Kreise bist du denn da geraten... Na ja, bei den vielen Rechtschreibfehler die der Thread hat kann man sich den Rest ja dann denken. Wenns an solchen Basics schon scheitert fragt man sich ob man in der Lage ist überhaupt ein Spy programm zu installieren und auch damit umgehen zu können.
Da ist dann wohl eher ne Paartherapie der richtige Ansatz...?!
Fragt man sich: "Mei, jo is denn scho wieder Freitag..." ??
Member: goscho
goscho Oct 02, 2014 updated at 14:02:21 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit
Zitat von @cse:
will hier nicht als gramatik- oder rechtschreibe### auftreten (bin auch kein held für sowas)
Und das beweist dein Text schon bis hierher. face-sad
Könntest du nicht wenigstens eine Rechtschreibprüfung deines Browsers einsetzen oder können das Nichtrechtschreibn.a.z.i.s (was immer das auch sein soll) nicht?


Zitat von @aqui:
> Sie hatte einen Freund und er fliertete manchmal mit mir...
Ein bischen Bi schadet nie oder wie... ?? Oder sollte sich hinter "Sarah" doch was weibliches verstecken... Sehr
ungewöhnlich in der IT.
Sarah ist eigentlich immer weiblich, außer ihr Account wurde von einem Mann angelegt, der sich als Frau ausgibt. Der hätte sich aber bestimmt SarahDD genannt. face-big-smile

Fragt man sich: "Mei, jo is denn scho wieder Freitag..." ??
Donnerstag vor einem Feiertag ist fast wie Freitag. face-wink
Member: ITvortex
ITvortex Oct 02, 2014 at 14:04:55 (UTC)
Goto Top
@aqui, sie ist nicht im Deutschsprachigen Raum geboren, hat sie doch geschrieben.

Ich finde auch dass der Topic eher zur "Paartherapie" sollte, aber nun ist er ja da face-smile

May better in english:

Smartphone -> Factory reset!
Only Scan: goto Google Play Store, Type Mobile Security -> install -> scan.

Better fix your problems with your "best friend".
I don't care about your private problems (sorry, but i don't wanna read your private "oh she's so whatever"), may you could discuss them on any other platform but not here, Thank YOU!
Questions about IT issues are welcome.

Nice greetings.
ITvortex
Member: cse
cse Oct 02, 2014 at 14:17:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @goscho:

Mahlzeit
> Zitat von @cse:
> will hier nicht als gramatik- oder rechtschreibe### auftreten (bin auch kein held für sowas)
Und das beweist dein Text schon bis hierher. face-sad
sag ich doch face-smile
Könntest du nicht wenigstens eine Rechtschreibprüfung deines Browsers einsetzen oder können das
Nichtrechtschreibn.a.z.i.s (was immer das auch sein soll) nicht?
dich stört die fehlende groß- und kleinschreibung, nehme ich an?
gramatik- und rechtschreibe### sind nun keine unbekannten wörter, wenn man im netz unterwegs ist. google mal, ist mitunter witzig face-wink
Member: goscho
goscho Oct 02, 2014 at 14:31:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @cse:
dich stört die fehlende groß- und kleinschreibung, nehme ich an?
u.a.
gramatik- und rechtschreibe### sind nun keine unbekannten wörter, wenn man im netz unterwegs ist. google mal, ist mitunter
witzig face-wink
Wer im Netz unterwegs ist und andere Leute ob Ihrer Rechtschreibung kritisiert, sollte in der Lage sein, Grammatik zu finden, um sich nicht mit Gramatik zu blamieren. face-wink
Member: ITvortex
ITvortex Oct 02, 2014 at 14:33:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @goscho:
Wer im Netz unterwegs ist und andere Leute ob Ihrer Rechtschreibung kritisiert, sollte in der Lage sein,
Grammatik zu finden, um sich nicht mit
Gramatik zu blamieren. face-wink

Der war gemein face-smile
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 02, 2014 at 16:08:29 (UTC)
Goto Top
Moin,

Da kann man eigentlich nur folgendes tun:

  • Alle Geräte überprüfen (lassen), ob da Spyware drauf ist.
  • Alle Geräte frisch aufsetzen (lassen), wenn man sichergehen will.
  • Mit der Freundin reden. Villeicht steckt d aauch nur was ganz harmloses dahinter.


lks
Member: scheibenboxxxer
scheibenboxxxer Oct 02, 2014 at 23:04:16 (UTC)
Goto Top
hi leute

ah ihr leute von heute ^^ holt doch gleich ein nokia 6330 dann is das gegessen
Member: uebeltat
uebeltat Oct 03, 2014 at 12:40:28 (UTC)
Goto Top
Hi,

das 6330 muss erst noch erfunden werden face-wink

Gruss