Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst .d83 und .d84 Dateien

Mitglied: LordAsriel

LordAsriel (Level 2) - Jetzt verbinden

08.05.2007, aktualisiert 06.08.2008, 23874 Aufrufe, 6 Kommentare

Mahlzeit,

bin gerade auf der Suche nach nem Tool womit man .d83 und .d84 dateien öffnen kann und da hab ich gedacht villeicht hat hier schon jemand erfahrungen mit irgendwelchen Tools gemacht.

Sollte ein Freeware-Tool sein also falls ihr erfahrungen mit Tools gemacht habt könnt ihr das ja mal schreiben

danke schon mal

MfG
Mitglied: filippg
08.05.2007 um 13:18 Uhr
Also zumindest lassen sich kostenlose Viewer dazu in weniger als einer Minute finden. Getestet habe ich aber auch noch keinen...

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: KHP
08.05.2007 um 13:19 Uhr
Hallo,

Du meinst bestimmt GAEB-Dateien für Ausschreibungen!? Das sind in der Regel Textdateien, die Du im Klartext lesen kannst (also: notepad.exe).

Vielleicht hilft das... Gruß - Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: LordAsriel
08.05.2007 um 14:11 Uhr
Danke erst mal ich hab nur gesagt bekommen das ich nen viewer suchen soll der .d83 und .d84 Dateien lesen soll und ich hab gedacht das die da sowas wie Notepad schon probiert haben

@filippg

hätte ja sein können das es da gravierende unterschiede gibt und hier jemand auch schon mal so nen Viewer gesucht hat und da ein paar getestet hat aber trozdem Danke für die antwort

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
08.05.2007 um 14:29 Uhr
Hallo,

falls du die Teile lesen und verstehen mußt:

.d83 --> (LV) Leistungsverzeichnis mit Text und Positionsnummern, sprich die Ausschreibung
.d84 --> Angebot, nur Positionsnummern und Preise

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: LordAsriel
08.05.2007 um 15:27 Uhr
Jo danke.

Ich muss sie aber nicht bearbeiten können ich wurde nur von einpaar Kollegen die damit arbeiten müssen gefragt ub isch ihnen da ein Programm raussúchen kann. Ich hab jetzt das GAEB-Viwer runtergeladen. Das werd ich bei denen wahrscheinlich morgen mal installieren



MfG
Bitte warten ..
Mitglied: mart
06.08.2008 um 13:58 Uhr
nimm die software WinGAEB3 ... die ist sehr hilfreich.
Einen Versionsschlüssel dazu gibt es auch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

exe Datei zum Öffnen einer anderen Datei

gelöst Frage von Amateur01Batch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich ein kompletter Anfänger, der ein kleines Programm schreiben wollte, um einen Löschvorgang zu automatisieren. Irgendwann hatte ich ...

Windows Tools

Dbf. Datei ist beschädigt. Wie die Datei wiederherzustellen?

Frage von fredneumannWindows Tools5 Kommentare

Wenn ich die Datei.dbf öffne, sehe ich die folgende Mitteilung: "filename.dbf existiert nicht". Ich weiß nicht, wie dieses Problem ...

Batch & Shell

Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?

gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell22 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Batch & Shell

Löschen von Dateien und gewisse Dateien ausschließen

gelöst Frage von tommhiiBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich kopiere mittels batch Dateien von einen Ordner ( Eingang) in einen anderen Ordner (Ausgang) dabei schließe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 10 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 22 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 23 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server45 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...