ms6800
Goto Top

Datenaustausch-Filesharing Anbieter gesucht

Hallo Zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer Datenaustausch/ Filesharing Cloud um größere Daten via Link zu verschicken.
Mittlerweile komme ich schon nicht mehr hinterher, bei all den Angeboten.
Gesucht wird wie gesagt eine Filesharing Dienst für 10 User mit Sitz in EU.

Kriterien sind:
min. 50GB Speicherplatz pro User, gerne auch erweiterbar. Die Dateigröße sollte unbegrenzt sein, also nicht das nach z.B 2GB Schluss ist.
Outlook plugin, um dem Empfänger direkt einen Link zu generieren wo er die Dateien runterladen kann
Firmennamen und Logo sollte einstellbar sein.
Cloud Lösung bevorzugt, da am Standort nur 16.000 DSL Verfügbar ist.

Nextcloud und Owncloud hab ich mir bereits angeschaut, ist aber für uns zu mächtig. Wir brauchen nur den Datenaustausch, kein integriertes Office oder Videocall system, also ganz simpel.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.


Danke und Grüße
MS

Content-Key: 1599953667

Url: https://administrator.de/contentid/1599953667

Printed on: April 27, 2024 at 08:04 o'clock

Member: departure69
departure69 Dec 08, 2021 at 15:00:03 (UTC)
Goto Top
@MS6800:

Hallo.

Wir nutzen IONOS HiDrive. DSGVO-konform. Server/Storage auf europäischem, wenn nicht sogar deutschem Boden. Bezahlbar. Funktioniert wie die meisten anderen Clouddienste auch (Webinterface aufrufen, anmelden, hochladen, freigeben, DL-Link verschicken). Ob's eine Desktop-Applikation oder ein Outlook-Plugin dafür gibt, weiß ich allerdings nicht.

Viele Grüße

von

departure69
Member: MrCount
MrCount Dec 08, 2021 at 15:11:20 (UTC)
Goto Top
Servus,

einen ähnlichen Beitrag hatten wir die Tage.
Schau mal hier, vielleicht sind da ja schon Lösungen bei: Downloadportal gesucht
Member: IceAge
IceAge Dec 08, 2021 at 15:36:22 (UTC)
Goto Top
Nabend,

schau dir Nextcloud nochmal genauer an ...

Zitat von @MS6800:

Nextcloud und Owncloud hab ich mir bereits angeschaut, ist aber für uns zu mächtig. Wir brauchen nur den Datenaustausch, kein integriertes Office oder Videocall system, also ganz simpel.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.


Office, VideoCall und Co wird über separate APPS installiert, diese brauchst du also weder installieren noch nutzen ... das Filesharing geht damit problemlos. Wenn du den nextcloud Server selbst betreiben möchtest, solltest du entsprechendes Wissen zum Betreiben/Härten des Servers mitbringen.

Ansonsten mal die kommerziellen Anbieter wir strato (hi-drive), terra (terra-cloud) und co. anschauen/testen...

Grüße I.
Member: Visucius
Visucius Dec 08, 2021 at 17:56:22 (UTC)
Goto Top
Naja, also eigentlich ist united internet auch in usa aktiv. Sprich, der Cloudact trifft auch sie 😂
Member: Vision2015
Vision2015 Dec 08, 2021 at 19:29:55 (UTC)
Goto Top
Moin...

Kriterien sind:
min. 50GB Speicherplatz pro User, gerne auch erweiterbar. Die Dateigröße sollte unbegrenzt sein, also nicht > das nach z.B 2GB Schluss ist.
Outlook plugin, um dem Empfänger direkt einen Link zu generieren wo er die Dateien runterladen kann
Firmennamen und Logo sollte einstellbar sein.
Cloud Lösung bevorzugt, da am Standort nur 16.000 DSL Verfügbar ist.

Na Super, 10 User, DSL 16000 und Dateigrößen über 2 GB...
was soll das die Cloud genau Beschleunigen? und vor allem wie face-smile
das ist fast wie RAMBooster2.0 und Stacker 4.0 face-smile

Frank
Member: MS6800
MS6800 Dec 08, 2021 at 21:35:02 (UTC)
Goto Top
Abend Zusammen,

danke für die vielen Beiträge.
@departure69
danke dir, leider gibt es dort kein Outlook Plugin sowie Branding Optionen.

@MrCount
dank dir, hab ich durchgelesen, für mich leider nichts gefunden.

@IceAge
dank dir, hab Nextcloud und OwnCloud schon bei mir Installiert und versucht das mal so grob abzubilden. OpenSource geil, aber wie gesagt für mich echt zu überladen.

@Visucius
face-smile

@Vision2015
ja aber echt face-smile, da kann ich mich bei der Bundesregierung bedanken, dass die so schleppend vorankommen.
Ich habs oben verbummelt reinzuschreiben, die User haben auch alle Notebooks. Somit könnten diese wenn Sie im HomeOffice oder aber Unterwegs sind, Daten deutlich schneller Teilen wie im Büro face-smile

Grüße
MS
Member: em-pie
em-pie Dec 08, 2021 at 21:54:00 (UTC)
Goto Top
Moin,

FTAPI
oder
NoSpamProxy Large Files…

Gruß
em-pie
Member: IceAge
IceAge Dec 10, 2021 at 19:47:10 (UTC)
Goto Top
Wenn dir nextxloud zu viel kann, wäre seafile noch ne Alternative. Kümmert sich nur um das Thema FileSharing und ist auch perfomanter als Nextcloud.