n0cturne
Goto Top

Exchange Alternative

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer windowsbasierten Software für einen Server, die via POP3 Mails von einem Mailserver abruft
und diese dann via IMAP den Mailclients (Outlook) zur Verfügung stellt.
Groupwarefunktionen wie bei Exchange sind nicht erforderlich.

Mir ist nur wichtig, dass die Mails zentral gespeichert sind und so auch gesichert werden können.

Content-Key: 206453

Url: https://administrator.de/contentid/206453

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus May 14, 2013 at 14:50:56 (UTC)
Goto Top
Hi,

was ist mit Kontakten?

Gruß
Member: n0cturne
n0cturne May 14, 2013 at 14:56:29 (UTC)
Goto Top
Nice to have, aber nicht zwingend erforderlich.
Member: Looser27
Looser27 May 14, 2013 updated at 15:37:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der Hmailserver kann das, wenn Du nur Mails willst ohne Kontakte und Kalender. Und kostenlos is er auch noch.

Gruss
Member: roland123
roland123 May 14, 2013 at 15:50:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Tobid David FX könnte man noch als Alternative nehmen kostet aber ein bisschen was.

gruß
roland
Member: Flatcher
Flatcher May 14, 2013 at 15:50:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Bin mir jetzt nicht sicher aber such mal nach "David Mail".
lg
Member: killtec
killtec May 15, 2013 updated at 08:18:24 (UTC)
Goto Top
Hi,
David.fx von Tobit Software ist eine gute Wahl. Je nach Anzahl der Benutzer kostet das halt.

#Edit: Falls es interessant sein sollte: David.fx hat auch zusätzlich die Möglichkeit, einen Android / IOS-Client zu nutzen + eine Weboberfläche.

Gruß
Member: chevron-9
chevron-9 May 15, 2013 at 08:08:51 (UTC)
Goto Top
David hat ja nun auch Kontakte und Kalender etc.

seit Ewigkeiten nicht genutzt, aber vielleicht ist Pegasus Mail ja was für Dich.

LG
Member: ramses345
ramses345 May 27, 2013 at 21:06:02 (UTC)
Goto Top
Hi,

Kerio kann ich dir empfehlen.
Kann soviel wie ein Exchange aber kostet nur ein Drittel.

Lg