Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplattenspeicher aufteilen

Mitglied: fachinformatiker

fachinformatiker (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2005, aktualisiert 18:40 Uhr, 5300 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag Mitadmins,
Gibt es ein Programm, mit dem ich jedem Benutzer eine bestimmte Festplattengröße zuordnen kann (also Benutzer a darf nur 500 MB nutzen, Benutzer B darf 700 MB benutzen....) ?
Kennt jemand ein solches Programm ? Am besten wäre es, wenn es auch noch Dateien mit Passwort verschlüsseln und Dateien/Ordner synchronisieren könnte.
Vielen Dank schonmal für Tipps.
Mitglied: 8644
21.11.2005 um 09:05 Uhr
Moin,

Netzwerk, Betriebssystem, Domäne, Server, lokal ... ?

evt. wäre Windows-eigene Mittel (Datenträgerkontingente) möglich.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: fachinformatiker
21.11.2005 um 09:15 Uhr
Hallo,
also wir haben eine Domäne, alle Clients haben Windows XP Professional, die Server haben Windows Server 2003, Redhat und teilweise auch XP Professional.
Es geht hauptsächlich um Netzlaufwerke, aber auch um die Dateien auf lokalen Festplatten.
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
21.11.2005 um 09:20 Uhr
Man sollte Beiträge mal stumpf ignorieren, deren Informationen einfach zu trocken sind!

Hier müsste der Beitrag mit folgendem Ergänzt werden, freiwillig natürlich:

Meine Umgebung/Mein System ist folgendes:
Betriebssystem: Windows 2000 adv Server, Windows Server 2003, ...
Struktur: Active Directory, ...
Anzahl Benutzer,
Gruppenrichtlinien vorhanden?

btw (by the way), hätte die Antwort von uns (auch Psycho Dad) sein können:

Wenn diese Informationen gegeben sind, kann ich dir sagen, dass wenn du Windows2000 oder 2003 hast, jeder Gruppe sogar jedem Benutzer ein bestimmtes Kontingent zufügen. Dieser Benutzer bzw. Ordner darf dann das angegebene Limit nich überschreiten bzw. der Bereich wird als Festplatte behandelt.

Dateien verschlüsseln?
Das kannst du mit Powercrypt machen, allerdings vor jedem benutzen muss die Datei wieder zurück gewandelt werden! Um eine Passwortabfrage kommst du nich rum!


so far,
<Midivrus>
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
21.11.2005 um 18:40 Uhr
Midivirus hat ganz recht. Man sollte solche Beträge wirklich ignorieren.

@fachinformatiker: Das geht jetzt nicht speziell gegen Dich, das ist hier generell ein Problem. Hier gibt es echt viele Leute die anderen gerne helfen, aber muss diese Hilfsbereitschaft denn wirklich so weit gehen, dass man sich die Infos die man dafür braucht auch noch selber holen muss?
Und oft kommt dann nicht mal eine Antwort zurück. Ich kannte vor enigen Jahren schon mal ein recht gutes Forum, da fing das mit der Zeit dann auch so an und irgendwann wollte einfach niemand mehr den fragenden Usern jedes Detail einzeln aus der Nase ziehen. Tja, und seither kann man jenes Forum mehr oder weniger vergessen, weil nur noch Fragen gepostet werden aber keine wirklich guten Leute dort mehr sind, die sie auch beantworten.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Netz aufteilen
gelöst Frage von FirebeatNetzwerkgrundlagen4 Kommentare

Guten Tag, Ich haben 10 PC's an einen Switch welche im IP-Netz 192.168.0.1/24, Gateway: 192.168.0.254 liegen und Internetzugriff über ...

Festplatten, SSD, Raid
Reell nutzbarer Festplattenspeicher ok?
Frage von trallerFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo, ich habe 2 x 750 GB Festplatten in einem RAID1 unter Ubuntu laufen. mir wird für diese Partition ...

LAN, WAN, Wireless
Schulnetzwerk aufteilen
gelöst Frage von nmsbadhallLAN, WAN, Wireless28 Kommentare

Hallo! Nachdem unser Schulnetzwerk ständig erweitert und erweitert wurde möchte ich das Netzwerk - falls es sinnvoll ist, neu ...

Vmware

Virtueller Festplattenspeicher nachträglich verändern (VMware)

gelöst Frage von 86643Vmware2 Kommentare

Hallo Bin bezüglich VMware/ESXI noch ein Neuling. Seit Mitte diesen Jahres haben wir unsere ganzen physikalischen Server auf VMware ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 1 TagWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 2 TagenBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

PHP
Nach umzug zu 1und1 bekomme ich beim eintrag in die db tab folgendsen fehler
Frage von jensgebkenPHP14 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo42342342342234244'@'212.227.109.173' for table 'orders'

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...

VB for Applications
Per Button klick Wert in Zelle eintragen, erneutes klicken Wert wieder entfernen
gelöst Frage von HainoonVB for Applications8 Kommentare

Hallo zusammen, Ich Frage mich, ob es möglich ist mit dem selben Button einen Wert in eine Zelle einzutragen ...