chstauss
Goto Top

Zu geringe Festplatten gr

Mein PC zeigt in der Computerverwaltung einen falschen Festplatten wert an

Ich habe eine 250GB Festplatte und eine 300GB Festplatte in meinem PC eingebaut, das diese Festplatten toleranzen haben zu dem angegeben wert ist mir klar.Aber 70GB weniger scheint mir etwas zu viel.

Würd ma eure meinung dazu hören.

Hier en pic zu dem ganzen. Und ich bin mir sicher das ich ne 250 und ne 300 drin hab^^.

http://img485.imageshack.us/img485/4399/160026x1ud3.png


ps: hoffe man erkennts

thx ma für eure Antworten

mfg

cs_the_lord

Content-Key: 44350

Url: https://administrator.de/contentid/44350

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Member: bastla
bastla Nov 13, 2006 at 15:23:25 (UTC)
Goto Top
Hallo chstauss!

Also wenn Du Dir nicht sicher wärst, hätte ich die Kapazitäten für 250 GB (Datenträger 0) und 200 GB (Datenträger 1) gehalten ... face-wink

Grüße
bastla
Member: IceBeer
IceBeer Nov 13, 2006 at 16:22:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

laut den Berechnungen:
- 250 / 1,024 / 1,024 / 1,024
- 200 / 1,024 / 1,024 / 1,024
komm ich auch auf die Werte die dein Gerätemanager anzeigt.
Meine 300 gibt durch diese Rechnung 279 GB nutzbaren Speicher und das hat die HDD auch.

Da du wie es scheint Vista oder zumindest das Vista-Theme hast (dann verm. XP) kann es auch nicht an dem LargeLBA-Problem liegen.
Wenn ich mich nicht ganz täusche gab es bei 250 GB aber nochmal eine "BIOS-Grenze", da bin ich mir aber nicht sicher.

MfG IceBeer
Member: Schlachter
Schlachter Nov 13, 2006 at 16:51:29 (UTC)
Goto Top
ja, ab auch mal gehört, dass es noch mal ne Grenze gab. Aber ich würde dem ganzen OS Rotz mal aus dem Weg gehen und mal schaunen, was das BIOS zu sagt. Falls das Bios auch nur solche geringen Werte angibt mal in nen andren Rechner erinstecken, oder gleich noch mal zurück zum Verkäufer. 10% Toleranz ist schon mal OK, selst 15%, aber das wär mir auch zu viel.
Member: chstauss
chstauss Nov 13, 2006 at 20:40:45 (UTC)
Goto Top
danke erst ma für alle antworten

nur kleines prob hab den pc schon ne weile und mir ist des noch nie auf gefallen das des so wenig is kann des iwi erst später gekommen sein.

achja und IceBeer da zeigts 232 gb an und net iwi 279 was du gesagt hast

mfg

chstauss