Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GPO verhalten?

Mitglied: Superman1975

Superman1975 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.05.2013 um 21:42 Uhr, 1599 Aufrufe, 2 Kommentare

Mal an die GPO Experten hier im Forum.

Wie versuchen Proxy Einstellungen über GPO zu verteilen, jedoch werden die Einstellungen nicht gezogen. Mit dem gleiche GPO Objekt, werden Benutzer daran gehindert, selbst Änderungen an den Proxy Einstellungen zu tätigen.

Wenn man diese GPO nun an ein Benutzerobjekt im AD anwendet, zieht nur die 2. Einstellung. Der Adresse des Proxy Servers werden nicht gezogen.

Habe ich hier ein Denkfehler? ich denke dass beide Einstellungen auf ein Benutzerobjekt angewendet werden müssen, sehe ich das hier richtig?

Wie habt Ihr das gelöst mit dem Proxyserver.

Danke schon mal vorab.

P.S.: Wie verhalten sich denn die Einstellungen die man mit GPO´s verteilt. Nehmen wir an ich lege eine GPO an, der verhindert, dass Benutzer bestimmte Einstellungen machen dürfen.
Die GPO wird an Benutzer A angewendet. Danach wird Benutzer A in eine andere OU verschoben, so dass die GPO auf Benutzer A nicht mehr angewendet wird. Er dürfte dann die Einschränkung die über die GPO angewendet wurde, nicht mehr haben oder?

Mitglied: Patriot
29.05.2013 um 07:46 Uhr
Guten Morgen,

was hast du denn für einen DC, 2003,2008?
Wie siehts bei den Clients aus? XP,7 ,8?

Die Infos bräuchte man erst mal bevor man da ins blaue tippt!
Evtl kannst du mal einen Screenshot von deiner Konfiguration des GPO machen.

Zu deinem PS, generell siehst du das richtig ich bin mir aber selbst nicht sicher ob es eins bzw. zwei neustarts braucht, bzw. ein gpupdate .
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
29.05.2013 um 08:52 Uhr
Moin,

schau Dir an einem betroffenen Rechner mit dem betroffenen Nutzer mal die Ausgabe von
gpresult und rsop.msc an. Da siehst Du, was greift und was nicht.

Gruppenrichtlinien werden in regelmäßigen Intervallen verteilt (Default, meine ich sind 90 Minuten), nach Neustart des Rechners und / oder Neuanmeldung des Benutzers.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

WIN2012 - GPO Drucker Mapping - Standarddrucker Verhalten

gelöst Frage von Unitet20Windows Netzwerk5 Kommentare

Moin Moin! Ich melde mich auch mal wieder mit einem kleinen Problem zu Wort. Habe schon einiges zum Thema ...

Microsoft

Verhalten bei Gruppenrichtlinienänderung

Frage von ChrisDynamiteMicrosoft9 Kommentare

Guten Morgen, wir nutzen eine AD. Natürlich verteilen wir Software (MSI-Pakete) per Softwareverteilung. Auch verwenden wir GPOs um Einstellungen ...

Windows Userverwaltung

Wie verhält es sich wenn man per GPO Anmeldeskripte verteilt und gleichzeitig auch in dem Userprofil in der AD ein Anmeldeskript hinterlegt?

Frage von M.MarzWindows Userverwaltung1 Kommentar

Hallo, wie ist es wenn man für alle User eine GPO erstellt womit man Anmeldeskripte verteilt und gleichzeitig User ...

Outlook & Mail

Das Verhalten des Vorschaufensters von Outlook 2010

Frage von keypainOutlook & Mail

Hallo zusammen! Seit einiger Zeit (nach Bauchgefühl ungefähr 3 Wochen) kann ich im Vorschaufenster von Outlook 2010 Texte nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware11 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...

VB for Applications
VBScript mit WINscp für einfachen FTP Transfer und nachträglichem verschieben der Datei in ein erledigt Verzeichnis
Frage von KeiosIDVB for Applications9 Kommentare

Hallo, leider soll ich auf den neueren Servern(Win2016R2) keine *.Bat Dateien mehr laufen lassen. Hier soll nun alles über ...