Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hoster gesucht (welche Erfahrungen habt ihr gemacht?)

Mitglied: Kaffeepause

Kaffeepause (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2013 um 16:36 Uhr, 1964 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ich wollte mal nach euren Erfahrungen bei Filehostern fragen.

Aus privaten Gründen möchte ich Videos (ISO-Images von DVDs) von gemeinsamen Veranstaltungen (Feiern, usw.) auf einen Filehoster laden, damit alle Beteiligten sich das Video herunterladen und sich DVDs brennen können.

Da das keine öffentlichen Veranstaltungen sind, sollte der Zugang auch über ein Passwort geschützt sein.

Insgesamt komme ich am Ende vielleicht auf 20 DVDs, das heißt also in etwa 20 x 4 GB, plus eventuell kleinere Dateien (DVD-Cover oder LightScribe-Layout).

Der Filehoster sollte einigermaßen seriös sein (keine Schmuddel-Popups oder Trojaner-Drive-By-Infektionen...) und so gestaltet sein, dass Onkel und Oma dort was herunterladen könnten.

Kostenlos wäre natürlich auch cool, aber ich erwarte, dass das nur über einen bezahlten Account geht, wenn ich das nicht auf zig Dateien und zig Hoster mit zweifelhaftem Ruf verteilen will.



Wer von euch hat denn (bei großen Dateien) mit welchen Filehostern gute Erfahrungen gemacht?

Würd mich über ein paar Meinungen freuen.

Viele Grüße!
Mitglied: Dani
18.11.2013 um 17:53 Uhr
Moin,
miete dich doch beim einem deutschen Webhoster ein und setze OwnCloud auf. Somit bist du Herr der Daten und weißt wer Zugang zu den Daten hat.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
19.11.2013 um 07:57 Uhr
Hi,
kann da nur @Dani zustimmen. Wenn du willst, dass deine Daten auch deine Sind, dann miete dir einen Platz bei einem Webhoster. Evtl. root oder VServer?
Wie sieht es mit der Datensicherheit aus?
Verschlüsselte Archive?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
19.11.2013 um 08:41 Uhr
Zitat von killtec:

Wie sieht es mit der Datensicherheit aus?
Verschlüsselte Archive?

Hi

Owncloud unterstützt auch Verschlüsselung.
Bitte warten ..
Mitglied: Sauerkrautwurst
19.11.2013, aktualisiert um 08:43 Uhr
Moin,

da kann ich mich nur anschließen.
Files hochladen / Link verteilen oder direkt ordentlich per FTP. (€: oder OwnCloud :p)

Das hier:
http://all-inkl.com/webhosting/premium/
wären z.B. 50GB Speicher - Je nachdem wieviele Filme du gleichzeitig hochladen willst, bzw. auf dem Speicher lassen willst, musst du für dich entscheiden und ggf. ein größeres Paket wählen. Wahrscheinlich gibt es das anderswo auch günstiger, All-Inkl.com kann ich dir aber persönlich empfehlen. Nie Probleme mit gehabt, wenn man den Support mal brauch ist der superflink und kompetent.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Rudbert
19.11.2013 um 14:16 Uhr
Hallo,


wie wärs mit Dropbox, Skydrive, Google Drive in der Bezahlversion?


mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ausbildung

Weiterbildung nach dem Informatikkaufmann, welche Möglichkeiten habe ich, was ist in Unternehmen gesucht, was habt ihr gemacht?

Frage von cramtroniAusbildung8 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe eine Ausbildung zum Informatikkaufmann gemacht, unter anderem auch Seminare im Bereich Netzwerktechnik und MS ...

Vmware

AV Lösung für vSphere mit Citrix Hosts gesucht - Eure Erfahrungen

Frage von PitbullracerVmware2 Kommentare

Guten Morgen in Runde, die vSphere (5.5) Umgebung (2 x HP Server an MSA via 10G) enthält 4 Citrix ...

Festplatten, SSD, Raid

Erfahrungen mit Datenrettung gesucht

Frage von Knoedel85Festplatten, SSD, Raid21 Kommentare

Hi, ich bin Studentin und betreibe ein kleines Nebengewerbe (Fotografie). Nun wurde ich am Wochenende für eine Hochzeit gebucht. ...

Sicherheit

2FA mit RFID - Erfahrungen gesucht

Frage von DerWoWussteSicherheit1 Kommentar

Moin Kollegen. Wir suchen nach Infos zu Möglichkeiten der 2-Faktor-Authentifizierung mit den vorhandenen RFID-Chips, welche wir bereits für die ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware10 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...

VB for Applications
VBScript mit WINscp für einfachen FTP Transfer und nachträglichem verschieben der Datei in ein erledigt Verzeichnis
Frage von KeiosIDVB for Applications9 Kommentare

Hallo, leider soll ich auf den neueren Servern(Win2016R2) keine *.Bat Dateien mehr laufen lassen. Hier soll nun alles über ...