Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst IMAP - gemeinsamer Ordner für gesendete Objekte?

Mitglied: Linuxguru

Linuxguru (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2012 um 05:18 Uhr, 7797 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich möchte, dass alle gesendeten Emails in einem gemeinsamen Verzeichnis (am besten lokal) auftauchen

Guten Morgen,
kann man bei Outlook 2010 irgendwo einstellen, dass alle Emails (mehrere mailkonten) in dem lokalen Ordner "gesendet" landen? Zur Zeit landen alle gesendeten emails in dem entsprechenden Ordner unter jeder Email einzeln, nu möchte ich das so haben. Alles gesendete soll zusammengefasst in einem Ordner liegen und trotzdem noch mittels imap synchronisiert bleiben - geht das?
Mitglied: nikoatit
08.08.2012, aktualisiert um 08:48 Uhr
Moin,

wüsste nicht wie das bei IMAP gehen soll...Ist ja immerhin dein Account mit deinen Zugangsdaten!
Mir fallen nur zwei Alternativen ein:
Ihr verwendet ein allgemeines IMAP-Konto, welches sich alle Berechtigten einrichten dürfen (z.B. Einkauf@FirmaXY.de).
Dann kann jeder aus dem Postfach schreiben, empfangen und auch die gesendeten sind dort für alle zentral ersichtlich.
Andere (evtl. teure) Alternative wäre ein Exchange-Server und dort dann die Öffentlichen Ordner benutzen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
08.08.2012 um 09:52 Uhr
Hi,

Bei den meisten Mailclients kann man einen Sent-Ordner definieren. In diesen werden die Mails dann nach dem Senden vom Client reingeschoben. Wo das genau bei Outlook 2010 ist weiß jetzt im Moment leider nicht auswendig.

mfg

Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
08.08.2012 um 12:56 Uhr
Mahlzeit,

in Outlook 2010 gibt es folgende Möglichkeit:

Eigenschaften des Kontos bearbeiten (muss für jedes IMAP-Konto einzeln gemacht werden)
-> Konto ändern
-> erweiterte Einstellungen
-> Gesendete Elemente -> Hier ganz unten den Punkt "Gesendete Elemente im Ordner 'Gesendete Elemente' auf diesem Computer speichern

Jetzt werden die gesendete Elemente alle dort gespeichert, aber AFAIR nicht mehr mit dem Ordner "Sent" des IMAP-Servers synchronisiert.

Olympische Grüße
Goscho
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
08.08.2012 um 15:37 Uhr
Hallo,

oder alternativ eine Regel erstellen. Das die alle gesendeten E-Mails in das lokale "Gesendete Elemente" kopiert werden sollen. Somit hättest du es zwar doppelt, aber weitestgehend alles erreicht was du wolltest.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Linuxguru
11.08.2012 um 17:31 Uhr
Danke allen und vor allem d4shoerncheN.
Der letzte Vorschlag war am besten und ich habe es umgesetzt. Das funkt auch prima!
Bitte warten ..
Mitglied: Sonic2012
18.12.2013 um 20:28 Uhr
Zitat von Linuxguru:

Danke allen und vor allem d4shoerncheN.
Der letzte Vorschlag war am besten und ich habe es umgesetzt. Das funkt auch prima!

Hallo!

Wie hast du das genau hinbekommen? Wenn ich lokal am PC etwas sende kann ich per Regel eine Kopie in den "gesendet" Ordner im Imap legen.
Wenn ich aber mobil (Handy, Tablet etc) eine Nachricht schreibe, dann finde ich sie zwar im imap Ordner, kann dazu jedoch keine Regel erstellen, dass mir Outlook eine Kopie im gesendt Ordner lokal ablegt.
Gibts da eine Lösung?

MfG
Sonic
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Gesendete Email aus Gruppenpostfach landet nicht im Ordner gesendete Objekte des Gruppenpostfachs

gelöst Frage von BWil83Exchange Server3 Kommentare

Wir haben das Problem, das gesendete Emails aus dem Gruppenpostfach nicht in den Ordner gesendete Objekte des Gruppenpostfaches verschoben ...

iOS

Gmail - Ordner Gesendete Objekte auf dem iPhone 6 verschwunden??

gelöst Frage von hedrichiOS13 Kommentare

Hi, ich verwalte alle meine Konten mit dem Mailprogramm in iOS8 - habe auch eigentlich keinerlei Probleme. Gerade das ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 gesendete Mails landen unter Gesendete Objekte kommen aber beim Empfänger nicht an

gelöst Frage von AkcentOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo Leute, habe hier ein kleines Problem mit Outlook 2010. Kunde hat mehrere Mail-Account (T-Online und eigene Domäne) und ...

Exchange Server

Outlook gesendete Nachrichten im falschen Gesendet Ordner gespeichert

Frage von BleifussExchange Server2 Kommentare

Hallo, hab ein Problem, in meinem Outlook 2010 verwalte ich zwei Accounts die über unseren Exchange Server 2013 laufen. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...