Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lan massages

Mitglied: klabauterman

klabauterman (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2006, aktualisiert 23.05.2006, 3735 Aufrufe, 13 Kommentare

Also wie kann ich im lan massages schreiben untereinander in einem netzwerk. ohne hilfsprogs.. evt. über dos aba nich net send ich brauch gaaanz dringend hilfe !
Mitglied: badmaxx
18.05.2006 um 17:54 Uhr
was spricht gegen net send?
Bitte warten ..
Mitglied: gogoflash
18.05.2006 um 18:01 Uhr
Ja.Warum nicht net send?

Und nebenbei gesagt, etwas Struktur und ein Minimum von Rechtschreibung wären nicht schlecht.
Und mit Hilfeschreien kommst DU auch nicht schneller ans Ziel.


Gruß Miguel

PS: Geh doch zur Massage, das entspannt.
Bitte warten ..
Mitglied: klabauterman
18.05.2006 um 20:24 Uhr
Jung wenn ich mir so ein Gesabbel anhören muss in so einem Forum.. Das ist echt arm. Ich muss mir von einem dummen Geek nicht sagen lassen das meine Rechtschreibung zu wünschen übrig lässt.




net send ist nicht das was ich meine, aber wie ich sehe ist dieses Forum wohl nicht das Richtige daher ich sowieso nur unqualifizierte Antworten bekomme siehe @ gogoflash...
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
18.05.2006 um 20:45 Uhr
Falls du Exchange 2000 einsetzt, ist Instant Messaging Service enthalten, Exchange 2003 enthält es nicht mehr. Aber in dem Fall kannst du ja einen Live Communication Server aufsetzen: http://www.microsoft.com/office/livecomm/prodinfo/default.mspx

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: klabauterman
18.05.2006 um 21:01 Uhr
Hab ich nicht.. und des hilft mir leider so nicht aber danke..
Bitte warten ..
Mitglied: Ultraschnecke
19.05.2006 um 00:54 Uhr
Vielleicht ein Instant Messenger?
Mit Jabber bzw. den zugehörigen Server-Programmen lassen sich so weit ich weiß auch aufs LAN beschränkte Kommunikationsnetze aufbauen.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
19.05.2006 um 02:04 Uhr
@ klabauterman:
Was die Rechtschreibung angeht, da bin ich auch der Meinung, dass so was auch zur Qualität der Beiträge gehört. Und die bemängelst Du ja so.
Ausserdem finde ich dass der Ton, den Du hier anschlägst, nicht passt. Und beleidigend braucht man auch nicht werden. Auch wenn ich in diesem Bereich nicht Moderator bin, so was geht mir gegen den Strich.

Und wie hilfreich eine Antwort für Dich ist, hängt in sehr grossem Masse auch davon ab, wie genau Du Dein Anliegen beschreibt. Leider sagst Du aber nicht, was Du Dir genauer vorstellst oder warum net send nicht ok ist.
Du hast jetzt verschiedene Vorschläge bekommen, aber wohl noch nicht das, was Du erwartest ... daher die Frage: Was erwartest Du? Was muss das Tool können?

Gruß,
Thomas

*Edit*: Ich lese gerade Deinen Beitrag nochmal ... da sagst Du was von ohne Hilfsprogrammen ... also bleibt wohl nur das was das Betriebssystem bietet. So, jetzt kommt dann die Frage: Welche Betriebssystem hast Du denn? Linux? MacOS? Windows95?
Ich gehe mal von WinXP aus (für Win2000 und NT4 und die Serverversionen trifft aber das gleiche zu):
- auf der Commandozeile (was Du sicher mit DOS meinst), gibt es nur net send
- mit GUI gibt es noch Winchat.exe
- mehr der Vollständigkeit wegen: Du könntest auch per Telnet direkt auf einem Mail-Server eine Mail schreiben
Bitte warten ..
Mitglied: klabauterman
19.05.2006 um 22:08 Uhr
Also win 2000.. net send ist deshalb nicht die hilfe weil das bei den rechnern bei mir in der schule aus ist. Ein proggy kann ich nicht installieren weil ich keine exe datein auf meinem rechner haben darf und internet ist nur bedingt frei geschaltet. Über Dos ebene gibbet das und zwar so das sich beliebige rechner untereinander schreiben können (kollege hat das gemacht aba der ist umgezogen ohne mir eine nummer zu hinterlassen.) daher ich mich schon intensiv damit beschäftigt habe komme ich immer noch nicht auf die lösung und wollte nun experten fragen. Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
19.05.2006 um 22:36 Uhr
Moin Klabauterman,

wenn es Win2000 ist, probier doch mal
Start->Ausführen->WinChat

Das ist so unbekannt - vielleicht hat es Euer Admin übersehen.

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
19.05.2006 um 23:24 Uhr
Auf der Kommandozeile gibt es ohne Zusatzsoftware nur "net send".
Bitte warten ..
Mitglied: klabauterman
20.05.2006 um 17:19 Uhr
Danke das wars was ich gesucht hab :D
Bitte warten ..
Mitglied: klabauterman
22.05.2006 um 16:56 Uhr
Ok das geht leider nicht. Hat sonst noch einer Tipps?
Fakten: Win2000, net send funktioniert nicht. Winchat leider auch nicht. net send kann ich auch nicht aktivieren.

Bei weiteren Fragen einfach fragen :P
Bitte warten ..
Mitglied: gogoflash
23.05.2006 um 16:36 Uhr
@klabautermann

Also in dieser Form lass ich mich auch nicht beleidigen.
Echt, dass ist echt unmöglich.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
LAN zu Lan Verbindung VOIP
Frage von Gunnar2100Voice over IP4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe da mal eine Frage ich habe über 2 Fritzboxen eine LAN zu Lan Verbindung realisiert. ...

Netzwerkmanagement
LAN zu HDMI und LAN zu DVI
gelöst Frage von Blaster31Netzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo, Ich habe ein Problem im Bereich Netzwerk. Ausgangslage: Ich möchte gerne von meinem Rechner (hat HDMI-Ausgang) ein in ...

Router & Routing
FritzBox 7490 LAN zu LAN Kopplung
Frage von diemilzRouter & Routing5 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche, zwei Fritzboxen 7490 miteinander per VPN zu verbinden, basierend auf den Knowledgebase-Einträgen bei AVM ) ...

LAN, WAN, Wireless
Office LAN mit Maschinen LAN verbinden
gelöst Frage von BoscoDBLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo Administatoren, ich bin ganz neu hier und habe gleich zu beginn einige Fragen. Zur Situation: Office LAN 192.168.178.XXX ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 7 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing10 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...