Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mysql upgraden unter Suse Linux 9

Mitglied: gijoe

gijoe (Level 2) - Jetzt verbinden

25.10.2006, aktualisiert 26.10.2006, 4607 Aufrufe, 3 Kommentare

Von Mysql 1.4.10 auf mindestens 1.4.16

Hallo, auf unserem Webserver läuft Suse Linux 9, ohne grafische Oberfläche. Nun würde ich Mysql gerne auf die Version 1.4.16 oder höher upgraden. Irgendwie wurde ich aus der Mysql-Page nicht schlau. Weiter darf unter keinen Umständen etwas schiefgehen. Kann mir jemand ein wenig Starthilfe geben? Besten Dank.
Mitglied: Schlachter
25.10.2006 um 20:28 Uhr
mysql 1.4 unter Suse 9? naja, egal. Ich würde mir einfach mal nen mirrorserver suchen, der die neuesten Versionen für Suse drauf hat, dann diesen unter Yast (ja, das geht auch unter Konsole) eintragen und das dann direkt über yast von dem aktualisieren lassen. Ansonst rpm paket suchen, und das mittels Yast insallieren, das überschreibt älterre Versionen.
Bitte warten ..
Mitglied: primusvs
25.10.2006 um 22:48 Uhr
100 % gewissheit das nichts schief geht, kann dir keiner geben.
Deshalb führe vorab eine Datensicherung der Datenbank durch.

ZRM for MySQL Community Edition

http://www.zmanda.com/zrm-mysql-community.html

gerade gefunden:
ZRM funktioniert leider nur mit MySQL 4.1 und 5 und allen verfügbaren Storage-Engines.

Sollte doch für deine Version unter Linux ein alternatives Backup Tool oder Script geben.

Gruss

primusvs
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
26.10.2006 um 09:30 Uhr
Vielen Dank erstmals. Auf den Download-Seiten hats jeweils eine Menge Auswahl:
Linux x86 generic RPM (statically linked against glibc 2.2.5)
Linux x86 generic RPM (dynamically linked)
usw.
Woher weiss ich welches das richtige ist?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Suse

Druckjob unter Suse-LInux bleibt bestehen

Frage von didi60Suse

Guten Tag zusammen, das Ziel ist über Linux raw-Daten an Drucker zu senden. Im Moment existieren 2 Drucker, die ...

Server

MySQL läuft nach RAM-Upgrade nicht mehr (Xampp)

gelöst Frage von travelmearoundServer9 Kommentare

Guten Tag, wir haben eine Joomla Installation über Xampp realisiert. Die entsprechende Domain zeigt auf unseren Server der über ...

Hyper-V

Suse Linux 8.2 (physisch) auf HyperV 3.0 migrieren

Frage von MaxInetHyper-V9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe die Aufgabe eine Suse Linux 8.2 Kiste (physisch) auf ein HyperV 3.0 System zu migrieren. ...

Suse

Suse Linux Enterprise Server 11 SP3 - Patchpacks?

Frage von LostInNetSuse2 Kommentare

Hallo liebe Community, ich installiere mehr oder minder regelmäßig Suse Linux Enterprise Server 11 SP3. Es gibt nun auch ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1022 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken17 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...