Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC Online Tool

Mitglied: WinHasser

WinHasser (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2006, aktualisiert 22:11 Uhr, 5068 Aufrufe, 9 Kommentare

PC Online Tool

Hi,

ich suche ein Tool das mir eine Nachricht sendet wenn ein Rechner in meinem Netzwerk online geht!
Das ganze soll den Sinn haben das ich weiß wer in meinem Netzwerk gerade online ist. Bei google hab ich nix gefunden. Vielleicht kenn jemand was von euch.

Danke
Mitglied: Enclave
22.03.2006 um 16:56 Uhr
Meinst du jetzt wer gerade das Ineternet nutzt oder nur wer sich an einem PC angemeldet hat der im Netzwerk ist???


Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: Camp
22.03.2006 um 17:01 Uhr
hi, wenn du in deinem Netzwerk sehen möchtest wer dort online ist, da brauchst du doch nur in der Netzwerkumgebung nachzuschauen.

Gruß

Camp
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
22.03.2006 um 17:10 Uhr
Man kann per Gruppenrichtlinien ein Programm (oder auch mehrere) ausführen lassen, wenn Windows bootet.

Gruppenrichtlinien findet man in der Management-Konsole, die mit mmc.exe starten, dann das Snap-In für Gruppenrichtlinien hinzufügen.
Das entsprechende Objekt verbirgt sich im Baum unter
Richtlinien für lokalen Computer -> Computerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Skripts (Start/Herunterfahren) -> Starten

Dort könnte man z.B. ein Skript hinterlegen, welches ein Net Send schickt, wenn Windows bootet. Oder es in eine Datenbank schreibt.

Über Richtlinien für lokalen Computer -> Benutzerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Skripts (Start/Herunterfahren) -> Starten gibts daselbe auch für Anmeldungen von Usern.

Falls es eine Domänen-Policy gibt, kann man es dort auch in der Domänen-Policy setzen, anstatt bei jedem einzelnen Rechner.
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
22.03.2006 um 17:50 Uhr
Ein universelles Tool zum Ueberwachen von Rechnern waere Nagios:

http://www.nagios.org

Ausserdem ist es modular Erweiterbar. Was fehlt, laesst sich also ergänzen.

Ich vermute aber, das ist etwas uebertrieben fuer dein Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
22.03.2006 um 18:16 Uhr
Auch hier poste ich wieder

Look@LAN

Aktualisierungsintervall: 1-2 Minuten


Damit erfährst Du ganz schnell, was los ist...



Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: stpe
22.03.2006 um 19:33 Uhr
Scheint ja ein geniales Proggi zu sein - Braucht bloss einen promiscous Port auf dem Switch...

Ich guck's mir auf jeden Fall mal näher an. Danke für den Tipp.

Gruss
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
22.03.2006 um 19:37 Uhr
Ja, habe ich auch grad gedacht beim ausprobieren.

Jetzt habe ich Nagios auf dem Server fuer die Ueberwachung, wenn ich nicht eingeloggt bin.

Look@Lan fuer den schnellen Check, was auf dem Netzwerk los ist, z.B. unterwegs auf dem Laptop.
Bitte warten ..
Mitglied: stpe
22.03.2006 um 19:40 Uhr
Wir überwachen z.Zt. ca. 200 Services mit Nagios. Das Programm einzurichten ist zwar etwas aufwändig, aber wenn es einmal läuft, gibt's imho nichts besseres.

Gruss
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: WinHasser
22.03.2006 um 22:11 Uhr
Super Danke,
werde ich morgen mal alles testen!

Vielen Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken

Progammiersprache für kleine PC-Tools mit geschützter Datenbank

Frage von christophkoelnDatenbanken6 Kommentare

Liebe Gemeinde der Wissenden, ich weiß dass meine Frage nur recht allgemein zu beantworten ist, aber ich versuche es ...

Windows 8

PC Anywhere Host mit anderen Remote-Tool fernwarten

Frage von slanskyWindows 81 Kommentar

Hallo Leute, gibt es ein Programm mit dem ich einen PC-Anywhere-Host fernwarten kann ohne PC-Anywhere (am besten mit Windows ...

Windows Server

Lokalen Windows Server 2012 PC als Online Server nutzen

Frage von Werner74Windows Server13 Kommentare

Guten Tag liebe Community, ich arbeite mit Informationssicherheit und Datenschutz aber benötige nun Hilfe bezüglich eines Problems, dem ich ...

Hardware

Serverüberwachungs Tool

Frage von Marcel94Hardware10 Kommentare

Hallo, bin auf der Suche nach einem Tool womit ich meine komplette Serverwelt überwachen kann. Sprich der mir anzeigt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 14 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 20 StundenWindows 102 Kommentare

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

E-Mail
Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 1 TagE-Mail15 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Viren und Trojaner
Neues ct-desinfect 2018 erschienen
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Moin, heise hat eine neues Sonderheft Desinfect veröffentlicht (9,90€/12,90€) . Falls jemand öfter mal Kisten "säubern" muß ist das ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server21 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Windows Server
2012 R2 Server Keine Anmeldung möglich Meldung: Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden
Frage von Speedy18A4Windows Server21 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Domain Controller zu meiner Domain hinzugefügt. Funktionierte alles wunderbar. Auch die ...

iOS
Virus auf iphone
Frage von jensgebkeniOS17 Kommentare

hallo gemeinschaft, habe einen virus auf meinem iphone es kommen zwei meldungsfenster 1. online-2018-software-free.win 2. wpform.com - please click ...