zerocool23
Goto Top

Probleme mit DSL/ISDN

Hallo zusammen,

Ich habe seit einiger Zeit ein sehr Kurioses problem.
Und zwar bin ich begeisterter Online Spieler. Immer wenn ich Online am Spielen bin, und jemand ruft an bekomme ich einen so hohen "Ping" das ich aus dem Spiel fliege mit der Meldung " Connection Interrupted" . Das Passiert auch wenn man "Intern" anruft, oder einfach nur ein Gespräch selber aufbaut.

Den DSL-Splitter hab ich schon mal probeweise ausgetauscht, weil die netten Herren von der Telekom meinten es könnte daran liegen. Ohne Erfolg. Modem und ISDN Anlage reset hab ich auch schon gemacht. Auch ohne Erfolg.

Hat jemand vielleicht noch Ideen ??? Würde mich echt freuen


Vielen Dank im vorraus

Gruss
Marcel

Content-Key: 17856

Url: https://administrator.de/contentid/17856

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: amd64
amd64 Oct 16, 2005 at 13:16:34 (UTC)
Goto Top
HY

Kann es sein daß du nicht nur einen sondern 2 oder mehr Telefonanschlüsse hast?

Wenn ja dann kann der Fehler daran liegen das du das DSL Modem nicht an der 1. Telefondose angesteckt hast.
Das modem muss unbedingt ander 1. Dose der Reihenschaltung hängen.

mfg
Member: ZeroCool23
ZeroCool23 Oct 16, 2005 at 13:29:30 (UTC)
Goto Top
Also ich erklärs mal:

Also ich hab einen normalen ISDN Komfort anschluss mit der ISDN Anlage "T Concept Xi321".

AMT > SPLITTER > NTBA > Tk-Anlage .

Das Modem hängt ja nur am Splitter, oder wie genau meintest du das mit Telefondose?
Member: amd64
amd64 Oct 16, 2005 at 14:20:11 (UTC)
Goto Top
Ich bin mir nicht ganz 100% sicher ob es bei ISDN auch so ist, aber ich habe gemeint wenn der Splitter nicht an der 1. Dose (erster Anschluss) hängt, dann kann es zu Störungen führen.

Aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hast du doch nur den Splitter am ISDN hängen und sonst nichts oder?
Member: ZeroCool23
ZeroCool23 Oct 16, 2005 at 16:35:14 (UTC)
Goto Top
Hi, also Splitter an Hauptanschluss dann NTBA und vom NTBA an die TK -Anlage.
Member: amd64
amd64 Oct 16, 2005 at 18:18:53 (UTC)
Goto Top
Ja so müsste das ganze eigentlich funktionieren. Ich habe diese dinger auf jeden Fall immer so angeschlossen und hab noch kein Problem gehabt. face-smile
Member: ZeroCool23
ZeroCool23 Oct 25, 2005 at 17:02:10 (UTC)
Goto Top
Ja, das hab ich auch erst seit kurzem. Viele möglichkeiten gibts ja eigentlich nicht mehr.
Entweder NTBA oder TK Anlage auch wenn das unlogisch ist irgendwie.
Member: flugfaust
flugfaust Nov 29, 2005 at 08:09:59 (UTC)
Goto Top
An der TK Anlage liegt es sicher nicht. Finde das Problem sowieso etwas seltsam da ISDN und DSL zwar auf der selben Leitung, jedoch verschiedene Frequenzbereiche nutzen und sich nicht stören "sollten".
Muss aber dazu sagen dass ich hierzu auch keine Problemlösung weiss.
Member: Hammy
Hammy Feb 15, 2006 at 18:35:08 (UTC)
Goto Top
Frag doch einfach mal bei den "netten Herren" von der Telekom, ob sie dir den ISDN - vermittlungs Port umschalten!!

Auch die netten Herren von der Telekom sind genauso wenig allwissend wie die anderen!!
Member: ZeroCool23
ZeroCool23 Feb 16, 2006 at 19:28:29 (UTC)
Goto Top
Hallo miteinander.

Das problem ist mittlerweile Gelöst.

Ich erklär euch nun worans lag.

Ich habe / hatte , den Splitter in der ersten Etage, und das DSL-Modem in der zweiten. Auch platzgründen war das so. Ich habe eine ISDN Dose im Zweiten Stock damit ich halt mein ISDN Telefon an die TK Anlage anschliessen kann. Somit hab ich ein 8 Adriges Kabel benutzt. Davon hab ich 2 genommen für das DSL Modem.

Das Problem war , das das Kabel nich richtig abgeschirmt war, und somit wenn jemand Anrief mein DSL Signal getrennt wurde.

Somit hab ich nun das Kabel nur für DSL benutzt und nun geht es. Hab zwar kein Telefon mehr hier oben aber hauptsache DSL geht, weil hab ein Funktelefon.

So jetzt wisst Ihr in Zukunft was Ihr nicht machen dürft *ggg*

Schönen Gruss
Zero