irvin65
Goto Top

Mit welchem programm entstehen die hübschen netzwerkgrafiken in diesem forum?

Mit welchem programm entstehen die hübschen netzwerkgrafiken in diesem forum?

siehe folgendes beispiel:

29268889d3bad434a2657996d46fc553

Content-Key: 195468

Url: https://administrator.de/contentid/195468

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: aqui
aqui Dec 06, 2012 updated at 11:37:12 (UTC)
Goto Top
Oft gefragt und oft beantwortet.... Mit MS Visio oder Omnigraffle (Apple Mac) und ein bischen Cisco Grafiken:
http://www.cisco.com/en/US/products/hw/prod_cat_visios.html
bzw. dem Pendant für Omnigraffle:
http://www.graffletopia.com/categories/network
Es gibt aber auch noch ein paar kostenfreie programme die das gleiche leisten...

Wenns das war
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen.
Member: schorsch
schorsch Dec 06, 2012 at 11:37:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

sieht verdächtig nach Mircosoft Visio aus face-smile

Gruß
Schorsch
Member: Cometcola
Cometcola Dec 06, 2012 at 11:37:38 (UTC)
Goto Top
<Begrüßung einfügen>

es gibt bestimmt mehrere Programme, die dies können. Ich benutze dafür immer Visio 2010 von Microsoft. Zusätzlich mit ein paar extra Shapes.

<Verabschiedung einfügen>
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Dec 06, 2012 updated at 11:45:18 (UTC)
Goto Top
Hallo

Du hast anscheinend in der FAQ überlesen.

Wie schon angemerkt, gibt es verschiedene Programme. Auch ich nutze für solche Fälle Visio.


Gruss Penny.
Member: nikoatit
nikoatit Dec 06, 2012 at 12:08:56 (UTC)
Goto Top
Moin,

das mit der fehlenden Netiquette ist ja bereits erwähnt face-wink
Ein paar kostenlose Alternativen gibt es hier: http://www.networknotepad.com/

Gruß
Member: irvin65
irvin65 Dec 06, 2012 at 12:13:30 (UTC)
Goto Top
Also Hallo alle miteinander,

ich hatte mich schon gewundert über Begrüßungen wie "<Begrüßung einfügen>" oder Verabschiedungen wie "<Verabschiedung einfügen>".

ich glaube, jetzt hab ich's verstanden..(face-smile

viele Grüße
Irvin
Member: mrtux
mrtux Dec 06, 2012 at 12:37:25 (UTC)
Goto Top
Hi!

Wenn man es nicht so genau nimmt, könntest Du sowas auch mit jedem vektorbasierten Zeichenprogramm machen (z.B. mit dem freien Inkscape oder mit dem kommerziellen Coreldraw, auch vom Mitbewerber Adobe gibt es sowas).

Die freie Software Dia bringt u.a. auch die Cisco Symbole schon mit. Aber die Programme, die der Kollege aqui verwendet sind natürlich dann der Idealfall.

mrtux
Member: orcape
orcape Dec 06, 2012 updated at 12:46:20 (UTC)
Goto Top
Hi,

und der Vollständigkeit wegen....
die Linux Alternative zu MS-Visio....
z.B unter Debian.......
Dia

Gruß orcape

Sorry...mrtux war schneller... face-smile
Member: MrPiKay
MrPiKay Dec 06, 2012 at 14:19:35 (UTC)
Goto Top
Für Visio kannst du dir übrigens Shapes runterladen und dir somit dein Symbol-Repartoire erweitern, z.B. wie die von Cisco
Member: psannz
psannz Dec 06, 2012 updated at 17:53:02 (UTC)
Goto Top
Sers,

Visio Shapes en masse sind hier zu finden: http://www.visiocafe.com/

Ansonsten wie bereits erwähnt sowohl für Windows alsauch für Linux: Dia. Opensource und klasse, wenn auch nicht so angenehm wie MS Visio. Neben vielen guten Cisco Shapes gibts da auch von Haus aus schon ziemlich brauchbare allgemeine Shapes zu so ziemlich allen technischen Themen.

Grüße,
Philip