Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Router an Switch

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 2) - Jetzt verbinden

01.04.2006, aktualisiert 15:47 Uhr, 5391 Aufrufe, 12 Kommentare

hallo,
ich habe mal ne frage...

kann ich einen wlan-router (prestige 660hw von zyxel) an einen switch hängen, um so einen laptop über w-lan ins netzwerk einzubinden?



meine idee:

[dsl]---[avm ken! server]---[switch 1]---[ms windows 2003 server]

[switch 1]---[klient 1]
[switch 1]---[wlan-router] )))))))) [laptop mit wlan]



ich will hoffen, das ich das so verständlich rüber bringen konnte...


gruß,
michael
Mitglied: B0d0
01.04.2006 um 10:05 Uhr
Verstehe nicht, wie du darauf kommst.

schließe an deinem Modem einfach den W-LAN-Router an.
Normalerweise musst du da noch ein paar Ports haben, wo man ohne Probleme den Switsch anschließen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
01.04.2006 um 10:13 Uhr
hi,
ich möchte mich über den switch an die domäne von 2003 anmelden... da ich kein kabel für den laptop verwenden möchte, will ich den wlan-router verwenden...
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
01.04.2006 um 11:15 Uhr
Hi,
also es müsste gehen, da der Router auf Schicht 3 vom OSI Modell arbeitet. Btingt er so gleich auch die Swtich Funktion mit sich. Ich habe in dieser Art bei uns auch schon gemacht.
=> Es muss gehen!


GRuß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: B0d0
01.04.2006 um 11:17 Uhr
Sehe ich genau so.
Dein Router hat 100% noch Ports frei und wenn nicht schließt du deinen Switch an den Router an.

Fertig

Plug & Play oder was

Oder was sagst du Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
01.04.2006 um 11:21 Uhr
Hi,
Dein Router hat 100% noch Ports frei und
wenn nicht schließt du deinen Switch
an den Router an.

Ich glaube er hat noch Ports am Router frei, sonst wäre nicht auf die Idee gekommen!


Gruß
DAni
Bitte warten ..
Mitglied: B0d0
01.04.2006 um 11:23 Uhr
Ich glaube er hat noch Ports am Router frei,
sonst wäre nicht auf die Idee gekommen!

denke ich auch.
Bin mal gespant.
Bitte warten ..
Mitglied: Camp
01.04.2006 um 11:41 Uhr
Ja, klar müsste das gehen, spricht doch eigentlichs nichts dagegen
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
01.04.2006 um 11:55 Uhr
Das Teil sollte so eine eierlegenede Wollmilchsau sein. Sprich es ist Router, Switch und Access Point.
Was MiSt plant klappt. Dabei benutzt er aber die Funktionalitäte als Router nicht. Der Wan Port darf nicht genutzt werden. Eigentlich ist sogar der einzelene Switch unnötig. Denn der WLAN-Router sollte 4 switching Ports haben!? Dementsprechend würde ich es so machn:

DSL - KEN - WLan Router - Rest
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
01.04.2006 um 13:20 Uhr
An dem WLAN Router hast du ja sicher einige Switchports.
Verbinde einfach einen davon mit einem Port von Switch 1.
Benutz dazu ein Crossoverkabel!
Gib deinem WLAN Notebook eine IP aus dem Subnetz in dem auch Switch1 steht.
Denk an WPA Verschlüsselung und die üblichen WLAN Sicherungsmechanismen.


Das wars.
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
01.04.2006 um 14:31 Uhr
vielen dank für die ideen.... werde das mal testen...
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
01.04.2006 um 15:45 Uhr
Das geht, wenn du den WLAN Router mit dem Switch nicht ueber den WAN Port vom WLAN-Router verbindest. Ausserdem solltest du am WLAN-Router das DHCP abschalten, sonst gibts komische effekte.
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
01.04.2006 um 15:47 Uhr
Das geht, wenn du den WLAN Router mit dem Switch nicht ueber den WAN Port vom WLAN-Router verbindest. Ausserdem solltest du am WLAN-Router das DHCP abschalten, sonst gibts komische effekte.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Switch an Router anschließen
gelöst Frage von DocTeeJayLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich möchte einen Switch (hier TP-Link TL-SG105) an meinen Router (Fritz Box 7490) anschließen. Eigentlich keine Kunst, aber ...

LAN, WAN, Wireless

Keine Netzwerkverbindung von Router zu Switch

gelöst Frage von Hanness98LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Netzwerk. Dieses besteht aus einer EasyBox 904 LTE, einer Fritz!Box 4020, ...

Switche und Hubs

Router Switch automatisch rebooten

Frage von lama315bSwitche und Hubs5 Kommentare

Hallo Da sich mein Router/Switch ab und zu vom Internet verabschiedet muss ich ihn manuell rebooten. Gibt es eine ...

Multimedia & Zubehör

Router, Receiver, Switch, DECT in einem?

Frage von DediggefeddeMultimedia & Zubehör12 Kommentare

Hallo Zusammen! Ich bin vor kurzem zu Unitymedia gewechselt und habe nun erstmal ein KabelChaos angerichtet. Ich nutze: Internet ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 22 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 2 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 2 TagenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP35 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung22 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Rechtliche Fragen
DSGVO - Impressum und Datenschutz auf Anmeldeseiten notwendig?
Frage von StefanKittelRechtliche Fragen20 Kommentare

Hallo, was mit gerade eingefallen ist. Muss man auf Anmeldeseiten auch ein Impressum und Datenschutzhinweis haben? Auch hier wird ...

LAN, WAN, Wireless
Powerline über zwei Stockwerke optimieren
Frage von DultusLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich hätte einmal eine Frage bezüglich Powerline Adapter: Mein Problem ist seit gestern präsent, da ...