Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Serienbrief Word nur 2-stellige Datensatzanzahl-Anzeige

Mitglied: Userin-Muenchen

Userin-Muenchen (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2008, aktualisiert 28.05.2008, 7600 Aufrufe, 8 Kommentare

Nur die letzten beiden Zahlen des gezeigten Datensatzes werden angezeigt

Ich arbeite mit XP und Office 2003, SP3, den ich erst seit kurzem drauf habe. Seitdem zeigt er bei der Vorschau importierter Datensätze aus Excel nur die letzten beiden Stellen des aktuell angezeigten Datensatzes an. Z.B. Datensatz 124, wird nur 24 angezeigt. Datensatz 1387 wird nur 87 angezeigt. Woran liegt das?

Danke für eure Hilfe!
Sonnige Grüße aus München!
Mitglied: Supaman
25.02.2008 um 10:22 Uhr
woran es liegt kann ich dir nicht sagen, aber es gibt ein einfaches verfahren mit dem man die meisten datenfeld probleme sehr leicht lösen kann.

speicher die excel datei als "CSV - Tabulator getrennt" ab, dateiendung von *.csv nach *.txt umbenennen, dann in excel neue datei aufmachen, textdatei importieren, trennzeichen tabulator, datenfeldbegrenzer keins, dann mit shift-mauslick-ans ende der spalten scrollen-mausklick alle spalten markieren und den datentyp TEXT wählen, fertig.

jetzt die neue datei abspeichern und als datenquelle benutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: Userin-Muenchen
25.02.2008 um 12:13 Uhr
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Aber ich hab scheinbar mein Problem nicht klar beschrieben. Es liegt nicht an der Excel Tabelle, sondern definitiv am Word-Serienbrief. Diese Datensatzanzahl-Anzeige wird nicht aus Excel geholt, sondern ist in der Symbolleiste für Seriendruck in Word vorhanden. Nochmal an einem Beispiel: ich hab einen Serienbrief mit 3425 Adressen, und möchte in Word mittels Vorschau die letzte vorhandene Adresse kontrollieren, zeigt er mir zwar die 3425. Adresse an, aber als angezeigter Datensatz nur 25 statt 3425.

Danke nochmals und Grüße aus MUC
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
26.02.2008 um 14:40 Uhr
probier es trotzdem mal aus. der punkt ist folgender: excel hat sozusagen im hintergund zu jeder zelle noch alles mögliche an infos hinterlegt, datenformat, schönheistkorrekturen für die dezimalstellen, schriftformatierungen, whatever. für einen serienbrief ist das alles unwichtig, da kommt es nur auf die zellinhalte an.

der von dir genannte effekt kann z.b. auftreten, wenn eine zeile keine daten enthält (leerzeile). manche user machen diese zeilen zu allem überfluss dann auch noch unsichtbar (ausblenden) so das man es nicht direkt sehen kann.

nach meiner erfahrung kann man die meisten probleme beseitigen, wenn man eine exceldatei von allen "hingrunddaten" bereinigt und die zellen als reiner text vorliegen, dann fallen solche sachen eher auf.
Bitte warten ..
Mitglied: Userin-Muenchen
06.03.2008 um 13:28 Uhr
Ja, gleiches Problem. Scheinbar wirklich keine Lösung in Sicht.

LG aus München
Bitte warten ..
Mitglied: Simon-MCP
29.04.2008 um 17:05 Uhr
Hallo,

ich habe gerade mit dem selben Problem zu kämpfen.
Hat jemand vielleicht irgendwelche Neuigkeiten? GooGle konnte mir bis jetzt auch noch nicht weiterhelfen...

Das SP3 gibt es doch nun schon so lange, da sollte der Fehler selbst MS schon aufgefallen sein.
Falls jemand eine Neuigkeit hat, würde ich mich über eine Meldung freuen.


cu
Crus
Bitte warten ..
Mitglied: diskformat
27.05.2008 um 16:33 Uhr
Mein Chef rief gerade an und sagt, dass seit heute wieder 2 Stellen angezeigt werden. Der Wsus server hat heute auch updates eingespielt. Könnt ihr das bei euch bestätigen? wenn ja welches update war es denn?
Bitte warten ..
Mitglied: Userin-Muenchen
28.05.2008 um 08:22 Uhr
Hi @ll,

hab gestern gehört, dass eine "ältere" SP3 Version noch s.g. "Kinderkrankheiten" hat. Gibt scheinbar mit SP3 noch mehr Probleme. Weiß jemand von einer verbesserten Version?
Gruß
Userin
Bitte warten ..
Mitglied: acservice
12.01.2009 um 10:41 Uhr
Hallo,

konnte das Problem hier jemand lösen ?

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Serienbrief Word
Frage von mike59Microsoft Office3 Kommentare

Hallo, Ich benutze GS-Adressen zum Briefschreiben. In GS-Adressen markiere ich eine Adresse gehe auf druck Microsoft Serienbrief. Dort wird ...

Internet Domänen
2-Stellige Domain gesucht
Frage von vServerInternet Domänen13 Kommentare

Hallo, benötigen eine 2-Stellige Domain für unsere Schule. Sollte keine Umlaute besitzen, nur a-z. Wer etwas hätte kann sich ...

Microsoft Office
Word Serienbrief mergfield
Frage von InSpeeMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo liebe community, ich komme bei einem Word-Serienbrief einfach nicht weiter und hoffe hier etwas Hilfe zu erhalten. Es ...

Microsoft Office

Formatierung von Word Serienbriefen in CHF Franken

gelöst Frage von pencilMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo zusammen Ich habe ein Problem, dass die Rechnung in unserer Firma per Serienbrief lösen möchte. Gibt es eine ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 17 StundenDatenschutz2 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...