fugu
Goto Top

suche Proxy-Server

massgebliche Anforderung: Führen der Logs anhand des Benutzernames

Moinz Admins!

Ich suche für ein reines Win-Netzwerk (2 W2K-Server plus W2K-Clients) einen passenden Proxy-Server. Installation auf separatem Server wäre problemlos möglich.

Ich habe schon einiges mit Squid ausprobiert, aber die Chef-Etage will die Logs nicht nach IP-Adresse haben, sondern nach Benutzer!

Beim JanaServer kann ich eine Benutzer-Authentifizierung einschalten, aber wenn die Benutzer dann ihrerseits "Kennwort speichern" anwählen, dann ist die Protokollierung wieder Mist.

Kennt jemand 'nen Proxy, der die Logs anhand von Benutzernamen erstellt? Windows-Anmeldename wäre auch gut.

Gruss, Fugu

Content-Key: 16247

Url: https://administrator.de/contentid/16247

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Member: gemini
gemini Sep 18, 2005 at 10:23:10 (UTC)
Goto Top
Da du anscheinend Squid schon einsetzt könnte das für deine Anforderungen passen:
http://squidalyser.sourceforge.net/<blockquote>;Squidalyser is a squid traffic analyser, designed to allow per-user scrutiny and analysis of squid logfiles. The program allows a non-technical user to extract information about web usage patterns, the type of information downloaded, the sites visited by users, the graphics downloaded, and the amount of information (per-byte or per-file) accessed. The program runs from a Unix system via a web browser.</blockquote>
Member: superboh
superboh Sep 18, 2005 at 11:25:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du solltest vorher aber auf jeden Fall abklären, dass das rechtlich definitiv OK ist. Weil so ohne ist das Protokollieren und Auswerten nach Usern nicht.

Gruss,
Thomas
Member: fugu
fugu Sep 18, 2005 at 18:13:50 (UTC)
Goto Top
Danke für den Hinweis Thomas, aber das ist (leider) alles ok. Das hab ich schon geklärt.