d3x1984
Goto Top

Suche Tower Gehäuse

Hi zusammen ich suche ein Tower Gehäuse...

...für meinen nächsten Büro Server.
Ich benötige vorne mindestens 4x5,25" extern da ich eine Icy Dock MB455SPF-B einbauen möchte. Die belegt 3x5,25er Schächte.
Daher sollte im gehäuse auch eine klassische schrauben montage möglich sein ( auch wenn ich dazu die schraublose monatge teile entfernen muss)

gut währen 2 kühler die rein blasen und 2 die raushaun gut (zb 1x vorne, 1x linke seite z.B. höhe der cpu für rein und 1x hinten und 1x oben für raus)
ausreichend währen aber klassisch 1xrein, 1xraus

optional wäre ein dämmung gut, da das ding im büro rumsteht

hab mich schon ein wenig umgesehen aber meistens nur die overclocker gehäuse gefunden.
es müssen keinen lichtspielereien oder wakü vorbereitung vorhanden sein.

thx 4 help :D

Content-Key: 169400

Url: https://administrator.de/contentid/169400

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Ravers
Ravers Jul 08, 2011 at 11:19:09 (UTC)
Goto Top
Also du willst ein Gehäuse mit 4 Lüftern; Dämmplatten, das es leiser werden soll; und keine Wasserkühlung .. irgendwie ein wiederspruch in sich face-wink

Warum keine Wasserkühlung ... besser eine wartungsfreie Liquid-Kühlung?

Dann ist es ruhig und genügend gekühlt.

Servergehäuse sind idR. recht laut, da Sie ja nicht im Büro stehen und einfach nur Luft durchblasen.

Warum sollten Sie nicht im normalen Büro stehen? Abgesehen von der Lautstärke/Hitzeentwicklung; Einbruch und Rechner weg.
Dann hast ggf. noch ne Datensicherung, aber das BS? Bekommst du dann noch einen baugleichen Rechner oder musst du ds System eh neu aufsetzen.

Wenn`s denn doch ein leises Gehäuse fürs Büro sein bist du bei den OC-Gehäusen nicht verkehrt. Lichtspielereien etc. lassen sich auch immer entfernen! face-wink
Member: Alchemy
Alchemy Jul 08, 2011 at 13:58:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hab einen Heimserver der 2m vom Bett wegsteht und 24/7 läuft, aber trotzdem nicht/kaum zu hören. (Meine Frau die trotzdem mit im Bett schläft ist der Beweis ;) )

Inhalt 4 120er Lüfter, 6 Platten, E8400 C2D, BeQuiet NT

Wie das Gehäuße heist, weiß ich nicht mehr genau. Es war der größere Bruder vom Cooler Master Centurion 590. Bei dem kannst du die komplette Front Schachtweise herausnehmen und oder mit Adaptern 5,25 zu 3,5 Platten etc einbauen. Davor hab ich 3 der 120er Lüfter gesetzt. Optimal. Zusätzlich hat es ein riesen Seitenlüfter, welcher auch nochmal lautlos ordentlich Luft schaufelt.

System läuft in normalen Raum ungekühlt permanent im grünen Bereich. Platten (WD GP 2TB) fast auf Raumtemperatur.

Oben ist ein 2008R2 als DC mit einem VM Server in dem noch ein CentOS, 2003 Server und 2 XP permanent laufen.

MfG
Member: Xaero1982
Xaero1982 Jul 08, 2011 at 14:49:28 (UTC)
Goto Top
Moin,

schau dir mal die Chieftec-Gehäuse an. Die kann man dämmen und haben genug Platz und Schächte und Einbaustellen für Lüfter.

Die haben auch ein komplett Wassergekühltes Gehäuse mit Passivkühlung:
http://www.watercooling.de/catalog/chieftec_big_tower_passiv_mit_ultra_ ...
Da hörst du max. ein Gluckern der Pumpe face-smile

VG
Member: Alchemy
Alchemy Jul 08, 2011 at 15:07:51 (UTC)
Goto Top
Hier wirst du sicher was finden : http://www.caseking.de

Die Seite ist für solche Zwecken ideal.
Member: cardisch
cardisch Jul 11, 2011 at 06:53:22 (UTC)
Goto Top
Leider wird man bei Caseking erschlagen von guten Gehäusen.. face-wink
Ich habe mir (wenn auch für private Zwecke) ein CM Storm Sniper gekauft.
In Schulnoten würde ich eine zwei vergeben.
Vorteil dieses Gehäuses: Viel Platz (E-ATX-fähig), 5*5"1/4 extern (einer zu 3,5" umbaufähig), aktive Festplattenlüftung, dazu je einen Seiten-, Heck- und Deckellüfter und das ganze mit einer serienmäßigen Lüftersteuerung.
Das einzige, was ich "vermisse": Front USB3.0. Aber das kann man mittels Cardreader auch noch nachrüsten..
Ergo:
Leise ist er, aber dämmen dürte wegen des Mash (Lochgitter) design sehr schwer werden (du wirst ihn also nicht lautlos bekommen)....

Gruß

Carsten