martinstrasser
Goto Top

VDSL-Anbieter mit statischen IP-Adressen

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem VDSL-Anbieter, welcher auch statische IP-Adressen mit anbietet.

Telefon oder Ähnliches wird nicht benötigt.

Bei den "Großen" hab ich schon geguckt.

Habt ihr da vielleicht einen Tipp für mich?

Danke und Grüße,
Martin

Content-Key: 372092

Url: https://administrator.de/contentid/372092

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 25.04.2018 um 00:01:52 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @MartinStrasser:
ich bin auf der Suche nach einem VDSL-Anbieter, welcher auch statische IP-Adressen mit anbietet.
Internet leer gesaugt?

Telefon oder Ähnliches wird nicht benötigt.
Ähnliches sind dann Buschtrommeln?:-?

Bei den "Großen" hab ich schon geguckt.
Und dort nichts gefunden? Unglaublich. Also das grosse T sowie das V sowie für Kabel das UM bieten dir natürlich Tarife (etwas was du bezahlst) mit fester IP an. Ob eine IPv4 oder eine IPv6 musst du natürlich schauen. Was allerdings in deiner Strasse hinkommt - wir wissen es nicht. Meistens sind die aber in Businesstarifen eingebunden, aber das ist wohl kein Hinderniss.

Gruß,
Peter
Mitglied: tikayevent
tikayevent 25.04.2018 um 00:09:47 Uhr
Goto Top
Telekom in den Deutschland LAN IP Voice/Data hat statische IP-Adressen kostenlos mit drin. Vodafone bietet es in den Business Internet xx DSL für 5€ monatlich.
Mitglied: kaiand1
kaiand1 25.04.2018 um 00:13:13 Uhr
Goto Top
Also Anbieter gibt es genug und meist der Business Tarif hat meist eine/mehrere IP Adressen.
Telefon wird meist eh mit Angeboten aber da kannst du ja den kleinsten Tarif zu nehmen.
Die Anbieter machen halt ihr Angebot was Angenommen werden kann oder nicht.
Mitglied: MartinStrasser
MartinStrasser 25.04.2018 um 06:32:22 Uhr
Goto Top
Danke schon mal für eure Antworten.

Was ist bis jetzt gefunden habe bietet die Telekom oder Vodafone eine statische IP an. ...

Habt ihr Erfahrungen mit der Performance?
Bei Vodafone hab ich gehört, dass es da immer mal wieder zu Problemen aufgrund des Peerings kommt.

Grüße,
Martin
Mitglied: Vision2015
Vision2015 25.04.2018 um 07:25:25 Uhr
Goto Top
Moin..


Habt ihr Erfahrungen mit der Performance?
Bei Vodafone hab ich gehört, dass es da immer mal wieder zu Problemen aufgrund des Peerings kommt.
Probleme gibbet bei allen providern, kommt ja an was du bestellst!
wenn du schon angst hast, das V probleme mit dem peering bekommt, für was soll die leitung denn sein?
für 50 euro bekommst du natürlich weniger leistung als für 500 euro...

Frank
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 25.04.2018 um 07:37:01 Uhr
Goto Top
Moin,

eigentlich bietet jeder VDSL-Anbieter bei den Business-Tarifen (optional) eine feste IP an.
Bei den Privatkundentarifen eher nicht.

Bezüglich Stabilität und Geschwindigkeit gibt es global wenig Unterschiede.
Lokal kann das wieder ganz anders aussehen. Auch Deine Nachbarn verändern das Gleichgewicht und Ihr teilt Euch zusammen halt immer noch einen Verteiler mit begrenzter Anbindung. Auch ein "schlechtes" Kabel im Boden kann den Tag verderben.

Es gibt natürlich auch Anschlüsse mit höherer Verfügbarkeit.
Aber die Kosten dann meist deutlich mehr wie z.B. Telekom Company Connect.

Wenn Dir die Verfügbarkeit so nicht reicht, musst Du einen 2. Anschluss eines anderen Anbieters dazunehmen.

Ich bin beruflich darauf angewiesen und habe einen Kabel (400MBit) und einen VDSL (100MBit) Anschluss hinter einer pfsense mit Dual-WAN.

Bei Kabelanschlüssen bekommst Du in der Regel genau die Leitung die Du bestellt hast.
Bei VDSL meist nur ein "bis zu".

Ohne Telefon kostet inzwischen Aufpreis.
Aber man muss es ja nicht benutzen.

Viele Grüße

Stefan
Mitglied: Kraemer
Kraemer 25.04.2018 um 07:45:47 Uhr
Goto Top
Zitat von @MartinStrasser:

Hallo,
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem VDSL-Anbieter, welcher auch statische IP-Adressen mit anbietet.
ich kenne keinen, der das nicht mit anbietet

Telefon oder Ähnliches wird nicht benötigt.
das ist schon schwieriger zu bekommen, wie eine eigene IP

Bei den "Großen" hab ich schon geguckt.
dann kaufe dir bitte mal eine Brille!

Habt ihr da vielleicht einen Tipp für mich?
Jupp - nimm einen, der bei dir zu Hause auch liefern KANN

Danke und Grüße,
Martin
np.
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 25.04.2018 aktualisiert um 08:14:48 Uhr
Goto Top
Moin,

parktisch alle Provider, die Business-Tarife anbieten, bieten auch feste IP-Adressen an. Die "großen" hast Du ja schon und die "kleinen" sind abhängig davon, wo Dein Standort ist.

Du kannst ja mal über den Heise Tarifrechner nach Anbietern in Deiner Gegend schauen und diese dann kontaktieren.

lks
Mitglied: Dilbert-MD
Dilbert-MD 25.04.2018 um 10:10:36 Uhr
Goto Top
Zitat von @MartinStrasser:
Bei den "Großen" hab ich schon geguckt.
Danke und Grüße,
Martin

Dann schau doch mal bei den Kleinen.

Ich war bis vor einigen Jahren auch eher ein Fan der Telekom, aber mit der Kündigung von ISDN habe ich mich auch mal woanders umgeschaut. Und nachdem bei der Telekom von den schriftlich zugesagten 100/ MBit nur 50 übrigblieben und das auch nur über Hybrid, habe ich gewechselt.
Zu einem regionalen Kabelnetzbetreiber. Den FTTH-Anschluss gab's für 100 EUR. Die feste IP ist inclusive. Im Gegensatz zu Vodaf. beträgt der Upload am 100er Anschluss bei mir 25 MBit.

Die kleineren Anbieter zeigen manchmal nicht alle Tarife auf Ihren Webseiten, oder man muss die nichtverlinkten Seiten eintippen, aber bei Breitbandmessung.de werden auch die schwer auffindbaren Tarife angezeigt, wenn man sich durch das Vorprogramm vom Speedtest klickt. Falls es bei Euch noch andere Anbieter gibt, außer rot und rosa, kann man sich auch da informieren.

Bei den Hybrid-Anschlüssen gilt folgendes: für den DSL-Anteil gibt es Mindest-, Durchschnits, und Maximalwerte für Up- und Download. Für den Hybridanteil liegen diese bei 0,00 Bits/s. Das ist quasi die LTE-Resterampe. Und je mehr Nutzer das kostenlose StreamOn nutzen desto weniger bleibt für Hybridnutzer übrig. Und der Hybridrouter als Zwangsrouter kostet auch noch extra.

Gruß
Mitglied: SeaStorm
SeaStorm 25.04.2018 um 10:13:02 Uhr
Goto Top
In der Regel braucht man dazu den Businesstarif. Ansonsten gibts bei den privatanschlüssen, wenn überhaupt, nur eine feste ipv6, aber keine ipv4 mehr
Mitglied: kaiand1
kaiand1 25.04.2018 um 13:59:13 Uhr
Goto Top
Zitat von @StefanKittel:
Ich bin beruflich darauf angewiesen und habe einen Kabel (400MBit) und einen VDSL (100MBit) Anschluss hinter einer pfsense mit Dual-WAN.

Bei Kabelanschlüssen bekommst Du in der Regel genau die Leitung die Du bestellt hast.
Bei VDSL meist nur ein "bis zu".

Nun Kabel/Coax kann zwar mehr Leistung Bringen als Telefon da es ja eine andere Technik ist, jedoch ist es ein größere Shared System wo alle auf der Straße/Bereich zusammen auf der Leitung sind was je nach Menge zu Probleme kommen kann.
Ingress ist da zb ein Hauptproblem das irgendwo durch Änderung an der Dose/Kabel durch Falsche Handhabung des Kunden Entsteht und alle Betroffenen auf dem Kabel haben Probleme....
Jeder hat aber da auch andere gegebenheiten und Erfahrungen und Kabel ist da eher ein Risiko zumindest hier in der Umgebung.

Aber erst nach Schaltung des Anschlusses kannst du sehen was wirklich Ankommt und nutzbar ist und ob die Leitung Stabil ist...
Mitglied: Vision2015
Vision2015 25.04.2018 um 15:55:12 Uhr
Goto Top
Moin...

ngress ist da zb ein Hauptproblem das irgendwo durch Änderung an der Dose/Kabel durch Falsche Handhabung des Kunden Entsteht und alle Betroffenen auf dem Kabel haben Probleme....

sorry... das ist käse..... die kundenanschlüsse sind durch eine baugruppe voneinander getrennt!

frank
Mitglied: kaiand1
kaiand1 25.04.2018 um 19:23:43 Uhr
Goto Top
Bei Kabel ist es aber anders und bei uns hängen zb 4 weitere Straßen am T-Verteiler im Keller.
Baugruppe sind nur die Verstärker im Haus aber als Trennung würde ich dies nicht Bezeichnen ;)