Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wiederherstellen eines pers. Kalenders (Postfach) im Exchange 2007

Mitglied: rapmasterss

rapmasterss (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2013 um 10:42 Uhr, 2173 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo Zusammen,

ein Mitarbeiter hat sein neues iPad an den Rechner angeschlossen und im iTunes die Einstellung getätigt:
Kalender synchronisieren.
Nun sind alle Kalendereinträge von ihm weg.

Wie kann man im Exchange 2007 von einem bestimmten Postfach seinen Kalender wiederherstellen?
Datensicherung gibt es leider keine......

Vielen Dank im Voraus

MfG
Marco
Mitglied: manuel1985
08.07.2013 um 13:15 Uhr
Sind die Kalendereinträge im Outlook-Papierkorb noch vorhanden?
Bitte warten ..
Mitglied: rapmasterss
08.07.2013 um 13:45 Uhr
Hi, nein leider nicht. Das iPad hat alles gelöscht...

Weißt du eine Lösung über den Exchange?

Danke dir!
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
08.07.2013, aktualisiert um 14:11 Uhr
Moin,

der einfachste Weg wäre, über Outlook und die Funktion "Gelöschte Elemente wiederherstellen" an die Daten zu kommen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: manuel1985
08.07.2013 um 14:06 Uhr
Wenn dir das hier nicht weiter hilft, haste ein Problem...
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc794331%28v=ws.10%29.aspx

Und hey, selbst schuld, wenn du kein Backup von deinem Mailserver machst...
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
08.07.2013 um 14:44 Uhr
Wenn ein mobiler Client auf den Exchange zugreift und Daten löscht, dann sind sie endgültig weg und dann gibt es eben nur den Weg über die Datensicherung.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
08.07.2013, aktualisiert um 16:30 Uhr
Zitat von rapmasterss:
Wie kann man im Exchange 2007 von einem bestimmten Postfach seinen Kalender wiederherstellen?
Datensicherung gibt es leider keine......
Dann kann es sich nicht um wichtige Daten gehandelt haben, also einfach alle Termine neu eingeben.

Wären die Daten auch nur ansatzweise wichtig gewesen, hätte man zumindest vor dem Sync mal das komplette Postfach als PST abgespeichert.
Ein richtiges Backup eines produktiven Exchange wird mE sowieso überbewertet.

Wobei ich mich sowieso gerade frage, warum man ein ipad mit dem PC verbindet um via ITunes ein Exchange-Postfach abzugleichen.
Auf den i-Dingern können auch direkt Exchange-Postfächern eingerichtet werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2010 Postfach wiederherstellen aus dem Menü getrenntes Postfach

Frage von r00t-1337Exchange Server

Tach zusammen, folgendes Problem: ein Kollege hatte mehrer AD-User gelöscht ohne zu bedenken dass somit auch das Exchange-Postfach entfernt ...

Outlook & Mail

Emails Weitergeleitet - wiederherstellen - Exchange 2007

Frage von 126959Outlook & Mail1 Kommentar

Hallo, ich habe gerade folgendes Problem. Bei uns wurde eine Email weiterleitung eingerichtet, ohne das der eigentliche Empfänger eine ...

Exchange Server

Postfach aus Backup wiederherstellen

Frage von MiStExchange Server20 Kommentare

Hallo, wir haben ein SBS2011-Netzwerk. Da ein Mitarbeiter das Unternehmen verlassen hat und alle seine Mails gelöscht hat, möchte ...

Debian

PLESK Postfach aus Backup wiederherstellen

Frage von TheOnlyOneDebian1 Kommentar

Hallo zusammen, mein PLESK lief nicht mehr sauber, deshalb habe ich ihn komplett neu aufgesetzt. Jetzt wollte ich ein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...